• Fruchti33
    geschrieben 1464362179000

Hallo alle zusammen!

So alle Unterkünfte sind gebucht. Jetzt brauche ich noch die Transfers zwischen den Insel per Fähre. Es gibt mehrere Fährunternehmen z.B. Scoot Cruises, Blue Water Express, Gili Getaway usw.. Gibt es markante unterschiede zwischen den Unternehmen ausser die unterschiedlichen Zeiten und Ab-/Ankunftsorte?

Über welche Seite bucht ihr am liebsten?

Viele Grüße

Fruchti

• DerGmorg
    geschrieben 1464398208000

Hallo Fruchti,

es gibt nur eine Fähre, du meintest die von Dir auch genannten Speedboat- Anbieter.  Einige, wie Perama und Blue Water Express bieten auf Bali auch den Transfer von und zum Hotel.  Ich wüsste keinen,  der auch auf Lombok Transfer bietet. 

Ich habe keinen Vergleich,  war aber mit Blue Water Express sehr zufrieden.  Ich habe auf einem anderen großen Portal Bewertungen verglichen,  einige Anbieter sollen ihre Boote auch mal überbuchen, sehr schmutzig sein oder keine Sicherheitseinweisungen machen.  Bei einem sollen auch mal Sachen aus dem Gepäck verschwunden sein.

Ich habe mich für BWE entschieden,  weil es die besten Bewertungen hatte,  und mehrfach erwähnt wurde, das sie versuchen einem weiterzuhelfen, wenn schlechtes Wetter die überfahrt verhindert.  Sei es mit Transfer per Fähre oder auch Flugzeug. Leider war BWE auch am teuersten. 

Ich hatte im Internet gebucht weil wir zu einem bestimmten Zeitpunkt fahren wollten, andere Anbieter sollen in den örtlichen Reisebüros günstiger als im Netz sein.

Ich glaube an 2ter Stelle stand bei mir Perama auf der Liste,  da passte die Verbindung nicht so.

Als wir Mitte und Ende Ende September die überfahrt gemacht haben,  wurde uns gesagt morgens ist das Meer sehr ruhig, Nachmittags unruhiger. Das war dann auch so, bei der Hinfahrt morgens ist meine Freundin eingeschlafen,  bei der Rückfahrt an einem Nachmittag war daran nicht zu denken.

• Fruchti33
    geschrieben 1464453806000

Hi Gmog!

Danke für die Infos!

• Fruchti33
    geschrieben 1464455684000

Wo fährt die Fähre? Und worüber kann man sie buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!