• redfox445
    geschrieben 1389053738000

Hallo zusammen

Ich und meine Freundin möchten dieses Jahr Ende Mai für 2 Wochen nach Bali reisen. Da es unsere erste grössere Reise ist, stellen sich mir noch einige Fragen, bei welchen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. 

Ich stelle mir vor, als erstes eine Rundreise durch Bali zu machen. Dies für ca. 6-8 Tage. Wo sollen wir am besten nun eine solche Rundreise für uns buchen? Sollen wir dies über das Web buchen in einem Reisebüro oder gleich in Bali vor Ort? Wir gehen gerne Schnorcheln, möchten jedoch sicherlich in diesen Tagen noch viel vom Landesinneren sehen. Auch die Hotels sind mir hier eigentlich noch sehr wichtig. Möchte schöne Hotels buchen mit schönen Zimmern und schönem Strand. Wie sollen wir hier vorgehen damit wir den bestmöglichen Weg einschlagen können?

Nach dieser Rundreise würden wir gerne noch in ein schönes Hotel. Auch hier stellt sich die Frage, wo in Bali die schönsten Strände sind und wo man eventuell auch noch schnorcheln könnte. 

Unser Budget liegt etwa bei Fr. 7000.- für 2 Personen inkl. Flug von Zürich.

Meint ihr da bekommen wir schöne Ferien auf Bali?

Ich danke Euch schon jetzt für all Eure Antworten und Ratschläge. :-)

Vielen, vielen Dank.

Grüsse

Marc und Jasmin

• elke3
    geschrieben 1389082423000

Da habt ihr euch ein tolles Reiseziel ausgesucht. Bali ist allerdings nicht so groß, dass man dort eine mehrtägige Rundreise machen müsste. Wenn ihr euren Standort entsprechend wählt, könnt ihr die Sehenswürdigkeiten bei Tagesausflüge gut erkunden. Diese könnt ihr im Hotel buchen oder bei Guides, dazu gibt es hier viele Infos.

Zum Schnorcheln ist Ostbali ideal, wir waren in Amed, dort gab es einen schönen Korallengarten. Schnorchelmöglichkeiten habt ihr auch in Tulamben oder Candidasa.

Du schreibst von schönen Stränden - was verstehst du darunter? Helle Sandstrände haben wir in den genannten Orten nicht gesehen, aber dafür gab es eine schöne Unterwasserwelt. Vielleicht wäre Padangbai noch eine Alternative. Dort gibt es die Blaue Lagune, die wir allerdings zum Schnorcheln nicht so toll fanden. Da könnt ihr aber Ausflüge nach Amed machen, das ist nicht weit.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Inspired
    geschrieben 1389084888000

Vielleicht sucht ihr euch drei Hotels.

Schnorvheln (und bei Gefallen Delfintouren machen) kann man am besten im Norden. Hier könntet ihr 2 Nächte bleiben.

Ubud ist eine tolle Stadt, besonders wenn abends die Tagestouristen weg sind. Hier würde ich mir auch zwei Nächte gönnen.

Viele Ziele im Inselinneren könntet ihr bei den Transfertagen sozusagen mitnehmen.

Ansonsten könnt ihr bei geschickter Wahl des Standortes so ziemlich alles in Tagestouren machen.

Wenn du möchtest, kann ich dir meinen Fahrer empfehlen, zu dem ich immer noch Kontakt habe. Er spricht sehr gut Deutsch und kann euch auch super Empfehlungen geben, was ihr am besten in welcher Reihenfolge macht und wo ihr eure Standorte wählt, wo ihr gut schnorcheln könnt und welche Hotels in Ordnung sind.

Ach ja, ich hatte meinen Hauptstandort in Sanur. Dort ist allerdings das Wasser sehr flach.

In Seminyak war ich dann auch noch ein paar Tage. Dort rauscht das Meer sehr, der Strand ist breit, aber es ist eben auch sehr wildes Meer und es gehen mehrere Orte ineinander über. sodass es sehr voll ist und wenig gemütlich. Das ist wohl wirklich Geschmackssache, wie viel Trubel du willst und wie das Meer und der Strand nun beschaffen sein sollen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • redfox445
    geschrieben 1390147997000

Hallo zusammen

Ich danke Euch für Eure Nachrichten.

Mittlerweile bin ich schon ein wenig weiter mit der Bali Reiseplanung.

@ Inspired:

Wenn es möglich ist würde ich gerne die Kontaktdaten deines Fahrers von dir erhalten. Mittlerweile haben wir entschieden als erstes in Ubut unter zu kommen. Danach möchten wir in den Norden reisen, danach noch in den Westen der Insel inkl. einem Abstecher nach Gili Island.

Ich wäre froht wenn du mir die Kontaktdaten zusenden könntest. Du kannst mir auch direkt eine Mail zusenden. marcluescher@gmx.ch wäre ich am besten erreichbar.

Ich danke dir schon jetzt für deine Antwort.

Grüsse

Marc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!