• Hyuga66
    Dabei seit: 1492712328281
    Beiträge: 1
    geschrieben 1492712938125

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    wir werden Ende April 2018 heiraten und wollen in die Flitterwochen nach Bali oder auf die Philippinen. Wobei Philippinen uns aufgrund der sehr aufwändigen Reise uns etwas abschreckt.

    Auf den Philippinen hätten wir halt die Traumstrände, die wir so noch nie gesehen/erlebt haben. Uns interessiert jedoch auch viel Kultur und da kommt Bali ganz gut weg.

    Wir wollen ca. 2 Wochen reisen und haben ein Budget von maximal 6000€ zusammen inkl. Taschengeld, wobei davon vermutlich nicht so viel nötig ist, weil die Preise sich dort in Grenzen halten sollten, wie ich das gelesen habe.

    Wir haben uns überlegt ein Strandhotel zu bewohnen, aber auch eins in Ubud, weil uns die Hotels dort einfach wahnsinnig gut gefallen. Vor allem weils die Flitterwochen sind, hätten wir gerne wenn nötig viel Privatsphäre (eigener Pool etc)

    Glaubt ihr so eine Kombireise macht Sinn? Zum Beispiel eine Woche Jimbaran/Nusa Dua und eine Woche Ubud.

    Mit welchem Ort würder ihr zuerst beginnen?

    Sind die Strände in Jimbaran oder Nusa Dua schöner?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten und viele Grüsse :grinning:

    Hyuga

  • Botak Gila
    Dabei seit: 1492907784142
    Beiträge: 1
    geschrieben 1492908564672

    Wir sind gerade auf Bali und können nur abraten. Bali ist viel zu sehr überlaufen. Sicher gibt es kulturell einiges zu sehen, aber man ist immer mit hunderten Touristen zusammen. Wer das mag, dem kann es auch gefallen. In Ubud kann ich die Puri Landu Ubud Luxury Villas empfehlen. Zwei Villas mit individueller Betreuung und Swimmingpool mitten in den Reisfeldern. Einfach mal bei Booking.com schauen.

    Strandurlaub wird schwierig, da es kaum schöne Strände gibt. Wenn mal ein etwas besserer Strand, dann seid ihr nicht alleine. Empfehlenswert wäre diesbezüglich eventuell das Bloo Lagoon Village in Padangbai. Das sind alles Villas am Berg. Strand ist nicht direkt vor dem Hotel, aber gigantische Aussicht.

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1492971854755

    Ich glaube nicht, dass die Balitouristen von heute davon ausgehen, dass sie fast alleine die Highlights Balis bestaunen können!?

    Es kommt auch immer auf die Zeit an und wie man es eben erwischt. Im Nov. 2015 z.B. haben wir nach über 20 Jahren wieder mal den Muttertempel Besakih besucht und was soll ich sagen....auf dieser "Haupttreppe" waren wir die Einzigen und konnten ungestört Bilder machen. Es war wider Erwarten kaum etwas los. Auch andere Tempel waren recht leer, manche natürlich voller (Uluwatu) und leider eben auch vermüllt (Gunung Kawi). Das stört mich an Bali aktuell am meisten.

    In Ubud und auch sonst auf Bali gibt es so viele tolle Hotels, da könnte man zig Tipps geben. Wichtig ist immer erstmal die Wahl des passenden Ortes.

    Als total touristisch habe ich z.B. die Tempel Tanah Lot und den Pura Ulun Danu Bratan in Erinnerung. Letzteren besuchten wir mal auf der Fahrt zum Flughafen - ganz furchtbar. Viele Reisebusse! Wenn, dann morgens besuchen. Gälte eigentlich für alle Tempel :wink:

    Der Affenwald in Ubud hat uns übrigens positiv überrascht: Der zeigte sich wider Erwarten besser und gepflegter als vor vielen Jahren. Lohnt sich, inklusive kleinem Tempel und einer heiligen Quelle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!