Flug München-Bali im April(Osterferien)---- wann sollte ich buchen?

• Christerl79
    geschrieben 1211574125000

Hallo lieben Bali-Experten,

da ich mittlerweile schon 8 mal in Thailand war, möchte ich nächstes Jahr im Apri mal was Neues ausprobieren. Meine Wahl ist auf Bali gefallen. Ich bin schon fleißig auf der Suche nach günstigen Flügen, aber leider finde ich nichts günstigeres als 1000 €. Was habt ihr für Eure Flüge im April bezahlt und wann habt ihr gebucht? Wie sieht es mit einem Stop Over in Singapur aus? Ist das vom Flug her nochmal viel teurer als wenn ich gleich weiterfliege?

Über ein paar Informationen fürde ich mich sehr freuen :D .

Liebe Grüße,

Christerl

• Brigit
    geschrieben 1211580537000

Hallo Christerl

wir hatten letztes mal einen Stopover in Bangkok. 3 Tage Aufenthalt incl Hotel HP Transit und haben auch etwas 1000 Euro pro Person bezahlt, was zu diesem Zeitpunkt günstiger war als nur einen Linienflug nach Bali. Wir waren spät dran mit buchen.

Im Normalfall buchen wir im November wenn die neuen Flugpläne u Preise draussen sind.

Willst du aber einen Stopover in SA, so musst du auch mit Singapore Airlines fliegen. Meist etwas teurer als andere Flieger aber dafür mehr Service.

Ansonsten gibt es noch günstigere Flieger nach Bali.

LG Brigit

• Safran23
    geschrieben 1211582010000

Hi,

wir haben 980,- € gezahlt inkl. 5 Tage im Puri Santrian. Mein Onkel war im Villa Shanti und hat für Flug + Hotel sogar nur 780,- € bezahlt.

Flug war mit Singapore Airlines.

Es handelte sich allerdings um ein Special Angebot für Kunden des Reiseveranstalters!

Normalpreis Flug + Villa Shanti für 1 Woche liegt bei ca. 930,-€ + 110,- € für eine Verlängerungswoche!

Viele Grüsse,

Flo

• bine7
    geschrieben 1211588619000

oftmals bekommt man wirklich viiiiel billigere angebote, wenn den flug in kombi mit nem hotel bucht. denke auch wenn man eigentlich vor ort nach hotels suchen will, kann es sich lohnen mal nach solchen angeboten zu suchen!!!

als meine eltern mich an weihnachten 2006 auf bali besuchen wollten, kamen sich auf jeden fall wesentlich billiger mit dieser variante weg und hatten so gleich noch 5 tolle tage im melia bali!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Nicole25
    geschrieben 1211618197000

Hallo Christerl,

wir fliegen zwar nicht im April (sondern bereits im September), aber vielleicht helfen Dir meine Preisangaben:

Wir fliegen mit Qantas ab Frankfurt (Zug zum Flug inklusive), haben in Singapur zwei Nächte Aufenthalt, bis es dann mit Qantas weiter nach Bali geht.

Auf dem Rückweg fliegen wir mit Cathay von Bali nach Hongkong, dort bleiben wir drei Nächte. Von Hongkong geht es dann mit Cathay zurück nach Singapur, dort steigen wir um und fliegen wieder mit Qantas zurück nach Frankfurt.

Flugkosten: 985,00 € pro Person, wie ich finde nicht teuer für 5 Flugstrecken.

Du hast zwar geschrieben, dass Du ab MUC fliegen willst, aber evtl. kommt ja doch FRA mit Zug zum Flug in Frage (lt. Reisebüro ist rail and fly bei Qantas immer mit drin)?? Wir kommen aus der Nähe von Münster, Frankfurt ist für uns auch nicht gerade um die Ecke, aber es lohnt sich aus unserer Sicht schon, ab FRA zu fliegen.

Gebucht haben wir übrigens im März, also 6 Monate vorher.

Viele Grüße Nicole
  • Christerl79
    geschrieben 1211717345000

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure vielen Infos. Jetzt habe ich doch Hoffnung daß mein Bali-Traum im nächsten Jahr in Erfüllung geht. Mit dem Zug nach Frankfurt klingt auch gut..

Schön daß es so hilfsbereite Leute im Forum gibt!!!

Tausend Dank,

Euer Christerl

• fruschi
    geschrieben 1211733465000

Hallo,

flieg lieber von Frankfurt, Preise sind da besser. Ich entscheide mich immer erst ca. 4-6 Wochen vor Abflug wie und mit wem ich nach Asien komme. Flugkosten dieses Jahr April FRA-SIN-Lombok und Lombok-SIN-FRA ca. 750 EUR mit Singapur Airline und Silkair. Angebote im Internet immer mal durchsuchen, ich hab da manchmal schon bis 500 EUR gespart zum Angebot aus einem Reisebüro.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!