Wir haben in Kuala Lumpur 8 Stunden Aufenthalt, hat jemand eine Idee was man dort in der Zeit machen kann?
Wie lange brauch man um evtl. in die Stadt zu fahren? Welche Kosten entstehen dadurch?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß
Annette
Wir haben in Kuala Lumpur 8 Stunden Aufenthalt, hat jemand eine Idee was man dort in der Zeit machen kann?
Wie lange brauch man um evtl. in die Stadt zu fahren? Welche Kosten entstehen dadurch?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß
Annette
Hallo Annette,
vermutlich wirst Du im Indonesien-Forum nicht sooo viele Antworten auf eine Frage zu Kuala Lumpur (Malaysia) bekommen. Vielleicht fragst Du nochmal im Forum "Sonstiges Asien"?
Gruß
Peter
Hallo Annette,
Von KLIA Airport - KL SEntral (train station) kann man mit dem Zug fahren, es dauert ca. 35 Minuten. Von dort aus mit dem Taxi in City fahren.
Ansonstens fahren auch die Busse. Nun es könnte 1,5-2 Std. dauern (abhängig v. Verkehrslage z.B. Stau)
KLIA Airport liegt außerhalb und nicht in der City Nähe.
Hallo Annette!
Ich bin 3x mit Malaysia Airlines via KUL nach Bali geflogen, aber 8h Aufenthalt??????
Sooooo preiswert kann kein ticket sein, daß ist 'ne arge Zumutung!!!
Entweder verbindest Du die Reise mit einem Stopover in Kuala Lumpur (1Nacht) oder Du sprichst mit Deinem Reisebüro, ob sie Dir nicht eine bessere Flugverbindung anbieten können.
Länger als 3h mußte ich noch nie auf meinen Anschlußflug warten.
Lieben Gruß Heike
@Heikebali sagte:
via KUL nach Bali
Hallo Heike,
vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen - aber ich finde im Ursprungsposting keinen Hinweis darauf, dass es nach den acht Stunden Aufenthalt nach Bali weitergehen sollte
Gruß
Peter
Hallo Peter!
Stimmt.
Von einem Weiterflug gen Bali schreibt Annette nichts, aber auch wenn sie sich auf dem Flug nach "wohin-auch-immer" befindet - Frankfurt? -, würde ich keine 8h am Flughafen 'rumhängen. Dank der Entfernung vom Flughafen zur Innenstadt wäre mir ein Ausflug zu riskant. Für einen Interkontinentalflug muß man 2h vor Abflug beim check-in sein, beim Inlandflug sind's immerhin auch 1h.
Lieben Gruß Heike
Hallo!
Also acht Stunden Auffenthalt sind tendenziell zu wenig um nach KL rein zu fahren: Mind. jeweils eine Stunde Transfer und wie schon beschrieben sollte man ja auch was vor Abflug wg. Check-in am Flughafen sein.
Tipp: Vor dem Tripp in die Stadt einchecken - je nach Airline geht das.
Alternative: Wenn du Glück hast, hast du schon dein Weiterreiseticket (check-through) vor dem ersten Flug bekommen...
Sonst gehts am schnellsten mit der bahn in die Stadt! Infos: KLIA EKSPRES
Busse fahren auch, kosten weniger, brauchen aber länger und sind stauabhängig...
Grüße - Mike
Wir haben uns während der Wartezeit in KLIA im Transithotel ausgeruht. Für weitere Info`s die HP des Flughafen`s ergoogeln und da nach dem Transithotel suchen. Viele große Airports in Asien bieten so ein Transithotel. Man kann auch in einer Aiport-Lounge ziemlich angenehm 8h "überstehen".
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!