Hallo zusammen,
Bald beginnt der Bali-Urlaub und ich bin mir schonmal die Ausflugsmöglichkeiten am anschauen. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:
1. Ist der Ausflug zum Mount Batur zum Sonnenaufgang empfehlenswert? Speziell würde mich dazu interessieren ob es größere Gefahrenquellen beim Aufstieg in der Dunkelheit gibt oder ob der Ausflug als völlig ungefährlich eingestuft werden kann.
2. Ist eine Katamaranfahrt zur Insel Lembongan oder nach Penida empfehlenswert oder kann man sich beide Touren getrost sparen, weil es dort, speziell was das Baden und den Strand angeht nicht viel anders ist, als auf Bali auch.
3. Welche Fahrzeit muss man von Legian nach Lovina einplanen? Ist ein Ausflug ganz in den Norden bspw. zu den Wasserfällen oder zu den Quellen nach Air Panas zu schaffen oder steckt man die meiste Zeit im dichten Verkehr fest? Oder noch einmal ganz anders gefragt, lohnt es sich überhaupt?
4. Ich habe oft gelesen, dass es auch versteckte wunderschöne Strände auf Bali geben soll. Kann mir jemand Tipps geben, wo diese am besten zu finden sind? Vor allem mit guten Bademöglichkeiten.
5. Wir haben um die Insel zu erkunden auch die Möglichkeit, ein Auto samt Fahrer als Reiseführer zu mieten. Kann mir jemand einen deutschsprachigen guten Reiseführer empfehlen und sagen wo man sowas buchen kann?
So, das sollte fürs erste ausreichen. Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal
VG Dobby