• facebraker
    geschrieben 1242656912000

Hallo zusammen,

Bald beginnt der Bali-Urlaub und ich bin mir schonmal die Ausflugsmöglichkeiten am anschauen. Nun habe ich dazu ein paar Fragen:

1. Ist der Ausflug zum Mount Batur zum Sonnenaufgang empfehlenswert? Speziell würde mich dazu interessieren ob es größere Gefahrenquellen beim Aufstieg in der Dunkelheit gibt oder ob der Ausflug als völlig ungefährlich eingestuft werden kann.

2. Ist eine Katamaranfahrt zur Insel Lembongan oder nach Penida empfehlenswert oder kann man sich beide Touren getrost sparen, weil es dort, speziell was das Baden und den Strand angeht nicht viel anders ist, als auf Bali auch.

3. Welche Fahrzeit muss man von Legian nach Lovina einplanen? Ist ein Ausflug ganz in den Norden bspw. zu den Wasserfällen oder zu den Quellen nach Air Panas zu schaffen oder steckt man die meiste Zeit im dichten Verkehr fest? Oder noch einmal ganz anders gefragt, lohnt es sich überhaupt?

4. Ich habe oft gelesen, dass es auch versteckte wunderschöne Strände auf Bali geben soll. Kann mir jemand Tipps geben, wo diese am besten zu finden sind? Vor allem mit guten Bademöglichkeiten.

5. Wir haben um die Insel zu erkunden auch die Möglichkeit, ein Auto samt Fahrer als Reiseführer zu mieten. Kann mir jemand einen deutschsprachigen guten Reiseführer empfehlen und sagen wo man sowas buchen kann?

So, das sollte fürs erste ausreichen. Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal

VG Dobby

• Hendrik5
    geschrieben 1242714319000

Hallo Dobby,

zu1

Mit einem entsprechenden Guide ist der Ausflug kein Problem und tausendfach ohne Probleme unternommen worden. Es geht jedoch SEHR früh los...

zu2

Bie Bademöglichkeiten sind teilweise etwas besser als in den Ballungszentren Balis aber je nach Saison auch sehr belebt.

Ich empfinde es nicht mehr als empfehlenswert.

zu3

die Fahrzeit beträgt ca. 2 Stunden.

Ist man erst einmal aus dem dichten Verkehr raus, fährt es sich -insbesondere mit Fahrer- sehr entspannt.

Dem persönlichen Geschmack kann man nicht raten, das Hochland und die verschiedenen Wasserfälle sind jedoch m.E. unbedingt sehenswert.

zu4

Das kommt darauf an, wo Ihr wohnt.

Im Südosten gibt es einen sehr schönen Strand bei Bugbug. Fahrtzeit von Legian etwa 2 Stunden.

Im Norden, etwas eine Stunde von Legian, gibt es verschiedene, sehr schöne Strände allerdings mit schwarzem Sand.

zu5

Gibt es hier und in anderen Foren schon eine ganze Reihe von Empfehlungen.

Schönen Urlaub

Hendrik

• Brigit
    geschrieben 1242726753000

Hallo Hendrik

Bei Nr 3 hast du dich glaub vertippt

Legian / Lovina ist unter 3 Stunden nicht zu schaffen

LG Brigit

• vickymausi
    geschrieben 1242894419000

Hallo, am besten nimmst du dir einen Guide mit Auto sagst dem was du alles mchen willst und planst dann mit dem zusammen, oder guck mal hier

Mit ihm haben wir einen echt tollen Ausflug gemacht, er spricht super deutsch und zeigt dir auch Dinge die nicht jeder Tourist zu Gesicht bekommt...

Zu deinen Ausflugsvorstellungen, wir waren am Mt.Batur, allerdings wärend des Tages, so toll fand ich es da nicht, muss jeder für sich entscheiden ob er hin will, der Aufstieg selber ist aber schon anstrengend.

Von Legian nach Lovina braucht man ein ganzes Stück, also wenn dann muss man sehr früh los fahren. Lovina und Umgebung lohnt sich nur dann wenn man die Kulturunterschiede auf der Insel sehen will, außerdem hat man da super Möglichkeiten Delfine zu sehen.

Der Ausflug nch Lembongan ist hat gut wegen schnorcheln und mal baden, aber viel machen kann man dann auch nicht, alternativ schlage ich dir mal Nusa Mejangan vor!

So einsame Strände findest du entlang der Küste von Südbali nach Candidasa, überwiegend schwarze Strände, aber Traumhaft! Am besten Motorroller mieten und drauf losfahren...

• Süssli
    geschrieben 1243286787000

Hallo facebraker,

wir waren erst im April/Mai auf Bali und ich kann dir einen 100% Tourenguide empfehlen. Wir hatten mit Rai schon in Deutschland Kontakt aufgenommen. Er ist zu uns ins Hotel gekommen und hat 3 super tolle Touren mit uns ausgearbeitet. Zudem hat er extra noch einen Fahrer, so das wärend der Fahrt seine ganze Aufmerksamkeit uns galt. Wir sind wirklich von ihm begeisteret, er spricht auch noch perfekt, deutsch.

Hier seine Tel. Nr. (0361) 954010 oder Handy 08123834758

oder E-Mail raysbali@dps.centrin.net.id

PS Schau auch mal unter Tourenguide RAI nach, sind auch 6 Bilder von ihm, 5 sind von uns gemacht.

LG Ulrike :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!