• Tomi5
    geschrieben 1108331905000

Hallo zusammen,

wir wollen im September unsere Hochzeitsreise auf Bali verbringen (ab dem 19.09.05)!

Nach langen suchen, haben wir festgestellt, dass im September nur Bali für uns in Frage kommt,

da kaum Regen!!  Unser erster Urlaub auf Bali!

Jetzt brauchen wir eure Hilfe!!!

-   welches Hotel könnt ihr uns empfehlen (wichtig für uns ist ein schöner Strand)?

-   soll man mit FR oder HP buchen?

-   welche Ausflüge sollte man unbedingt mitmachen?

Vielen Dank, wir freuen uns auf eure Antworten, Thomas

• corona111
    geschrieben 1108402346000

Hey Thomas,

Bali ist mal auf jeden Fall ne gute Wahl!

Wir waren letztes Jahr zum zweiten mal in Bali (Ende August/Anfang September), jeden Tag strahlender Sonnenschein. Beide Besuche in Nusa Dua, Hilton und Grand Hyatt, jeweils  im Clubzimmer, das lohnt sich weil die Hotels sehr groß sind und der Clubbereich sowas wie ein Hotel im Hotel ist (eigener Pool, Lounge für Frühstück, Cocktailhour etc.).

Der Strand in Nusa Dua ist eigentlich recht schön, wenn auch nicht wie in Mauritius oder auf den Seychellen; tagsüber bei Ebbe kann man aber nicht baden weil kein Meer da ist. Sehr schön soll der Strand in Jimbaran sein, welchen wir uns dieses mal ansehen. Dort sind die Hotels Interconti und Ritz-Carlton zu empfehlen.

Ausflüge: Vulkansee Batur, "Künstlerdorf" Ubud, Tanah Lot bei Sonnenuntergang (lohnt trotz der Touristenmassen), Reisterrassen von Jutilah (nicht ganz einfach zu finden), Kuta mal kurz reicht, ...

Selbst fahren: nicht ganz einfach, lohnt aber, da man bei unfreiwilligen Umwegen Menschen und Dinge sieht, die man mit Fahrer verpassen würde. Vorsicht wegen der ganzen Familien auf einem Moped!

Nur ÜF buchen, es gibt überall prima Einheimischenrestaurants bei den Hotels, in Jimaran direkt am Strand, dort kann man sorglos essen. Hotelrestaurants haben europ. Preisniveau, außerhalb ist es extrem lecker und zudem günstig.

Hoffe, wir konnten helfen, viel Spaß auf der Insel der Götter!!!

• bine7
    geschrieben 1108505329000

hallöchen,

bin gerade erst gestern aus meinem urlaub zurück gekommen. wir waren auch zwei wochen auf bali.

unser hotel war das melia bali in nusa dua! ein absoluter traum!!!!

das hotel hat eine wunderschöne gartenanlage, in katalogen wurde von "einer der schönsten balis" gesprochen und dass kann ich nur bestätigen!!

auch das frühstücksbuffet war klasse!

ich würde grundsätzlich nur mit frühstück buchen!! man kann auf bali so prima und günstig essen gehen, dass ist unglaublich. wir haben für drei personen meistens so um die 15€ bezahlt!

gruss bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Sambal
    geschrieben 1108556433000

Hallo,

der Strand von Jimbaran ist tatsächlich wunderschön. Toll fand ich die vielen Strandrestaurants, wo man lecker Fisch essen kann zum supergünstigen Preis. Es ist sooo romantisch, mit den Füssen im Sand zu buddeln, den Sonnenunterganz zu bewundern und gleichzeitig Fisch oder Meeresfrüchte zu futtern.

Von Selbstfahren würde ich auch abraten. Die Leute haben dort einen ganz anderen Fahrstil und ich habe gehört, dass man automatisch zahlen darf, wenn man einen Unfall hat, selbst wenn man den Unfall gar nicht verursacht hat.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • I.R.J.
    geschrieben 1108568284000

Hallo,

ja das kann ich nur bestätigen Bali ist wirklich traumhaft schön.Wir waren auch im Hilton am Nusa Dua Strand,das Hotel und der Strand waren echt klasse.Sehr schöne Zimmer!Der Jjimbaran Strand hat mir nicht so gut gefallen und die Restaurants dort fand ich auch nicht so gut.Der nusa Dua district (alle hotels der 5und 6 sterne Kategorie) ist sehr gepflegt hat eine tolle Einkaufstrasse und viele Leckere Restaurants zur Auswahl.Diese bieten sogar Abhohl-undRückfahrservive inklusive an.Also ich würde auf jedenfall nur mit Frühstück buchen,das hier übrigens klasse ist.Wir Frühstückten immer im vorderen Beach Restaurant mit Blick auf das Meer.Und weils so schön war fliegen wir im dezember wieder.

grüsse Irene

• Tomi5
    geschrieben 1108573550000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wir sind uns noch uneingig welches Hotel wir buchen sollen??

Ich denke eher eins in Nusa Dua!  Aber welches?????

Kann uns jemand ein paar Fotos schicken oder ein paar Beschreibungen???

Vielen Dank nochmal an Alle.

Thomas

• I.R.J.
    geschrieben 1108574340000

Hallo Thomas,

mit Nusa Dua kannst du wirklich nichts falsch machen.Ich werde versuchen dir von unsere Traumurlaub im Hilton ein paar fotos zu mailen.Kann ein wenig dauern da ich noch nicht so geübt bin.Schau doch einfach mal auf der homepage von www.Hilton.com da gibt es auch tolle Bilder oder google doch ein wenig.Das Westin resort am Nusa Dua (Schwesternhotel zum Sheraton Grand laguna)soll nach der komplett renovierung auch toll geworden sein.Da werden wir im dezember wohnen weil wir nicht Zwei mal ins gleiche Hotel wollen.

Liebe grüsse Irene

• bine7
    geschrieben 1108647838000

hi  thomas!

kann mich den anderen nur anschließen, mit nusa dua kannst nichts falsch machen. im allgemeinen ist es eh egal, wo du dein hotel hast, die preise für die taxis sind auf bali so billig, dass man damit dann hinkommt wo man will und sich alles andere ohne probleme anschauen kann!

wie schon gesagt, wir waren im melia bali. fotos hab ich auch gemacht, da unser dsl aber auf sich warten lässt, weiß ich nicht, bis wann ich die fotos ins netz stelle. ohne dsl dauert es einfach zu lange!!

aber das melia bali hat auch eine homepage: www. meliabali.com

ich hab mir auch alle anderen hotels in nebenan angeschaut. das sheraton, das westin und das nusa dua beach, von der aussenanlage her, hat mir das melia am besten gefallen, wobei die anderen auch super schön sind, keine frage.

und ja irene, das westin ist auch schön!! vor allem die lobby ist super beeindruckend, hab mich fast nicht getraut reinzulaufen mit meinen badelatschen!

• bine7
    geschrieben 1109192665000

hi thomas, hab versucht dir auf deine mail zu antworten, bekomme aber ständig eine fehlermeldung, prüfe doch mal, ob dein postfach vielleicht voll ist! oder hast noch eine andere add?

gruss bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!