• Balder5
    geschrieben 1499076646590

Hallo zusammen,

ich fliege im September nach Bali. um Geld zu sparen habe ich zwei seperate Flüge gebucht. Einmal von Deutschland nach Jakarta mit Qatar und dann von Jakarta nach Bali mit AirAsia. Nun überlege ich gerade wie viel Zeit ich in Jakarta fürs umsteigen einplanen muss, da ich ja bei Verpassen der Flüge auf den Kosten sitzen bleibe. Ist es richtig, dass ich in jakarta auf mein Gepäck warten muss, dann aus dem Flughafen raus und wieder rein muss(das beinhaltet Gepäck Check-in, Sicherheitskontrolle)? Wenn ja wie viel Zeit sollte ich einplanen, damit ich mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Flieger bekomme?

Mit besten Grüßen

balder5

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1499176690733

Sei gegrüßt!

Das Wechseln der Airline war bei mir leider immer mit Stress verbunden und ich kann Dir nur ein dickes Zeitpolster empfehlen. Wenn die Maschine, mit der Du in Jakarta landest, Verspätung hat, kann's mit dem Weiterflug schon kritisch werden. Bei vielen geht es gut, aber ich hatte schon mit zig Airlines Probleme, so dass ich Dir nur einen Zeitraum von 4 h empfehlen kann. Du musst ja nicht nur Dein Gepäck bei der neuen Airline einchecken, sondern Du musst auch durch die Passkontrolle im Flughafen von Jakarta.

Liebe Grüße Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!