Hallo,
ich fliege am Samstag nach Kuala Lumpur. Ich würde erst dort das Geld wechseln ( Euro - Ringit)
3 Tage später gehts nach Bali. Hier kann ich dann auch meine nicht gebrauchen Ringit in Rupiah tauschen.
Gruß
Hallo,
ich fliege am Samstag nach Kuala Lumpur. Ich würde erst dort das Geld wechseln ( Euro - Ringit)
3 Tage später gehts nach Bali. Hier kann ich dann auch meine nicht gebrauchen Ringit in Rupiah tauschen.
Gruß
Hallo,
ist das nun eine Fragestellung oder eine Feststellung ?
Wenn es eine Frage ist... ja, kannst Du ohne Probleme machen. Haben wir auch so gemacht, nur in umgedrehter Form letzte Woche... Kurs ist derzeit 1€ ~ 4,15 RM und 1€ ~ 11700 IDR... da kann man ja dann auch ausrechnen wie ungefär der Kurs Rm zu IDR steht.
Tauschen würde ich wenn möglich nicht am Flughafen von Kuala Lumpur, da war dieses Jahr der Kurs doch um einiges schlechter als downtown.
In Denpassar tauschen ist ohnehin kinderleicht, spätestens beim verlassen des Ankunftsterminals läuft man an unzähligen Wechselstuben vorbei... der Kurs war dort gleich denen außerhalb.
Gruß
Eine weitere Variante wäre ein Kreditkarte von der DKB womit man ohne Zusatzkosten an den ATM's Bargeld "ziehen" kann.
Ja das ist bekannt, nur war offensichtlich die Frage ob man nicht gebrauchte Ringgit auf Bali in Rupien tauschen kann, was problemlos geht.
...es war ja keine Frage, sondern ein Hinweis...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!