• SimonaSun
    geschrieben 1236517502000

Hallo,

wir fliegen schon im April für 3 Wochen nach Bali und haben die erste Woche fest gebucht. Wir starten in Sanur/Puri Santrian mit 3 Übernachtungen, dann gehts weiter nach Ubud für 3 Übernachtungen. Nach Ubud wollten wir selbständig mit Taxi oder Fahrer Richtung Lovina und später die Nord/Ostküste entlang mit einem Abstecher zum Batur Vulkan. Nachdem ich im Internet Fotos von den Gilis gesehen hab, wollen wir da unbedingt hin für 1 oder 2 Nächte.

1. Hat jemand Erfahrung mit dem Fährangebot von Padangbai aus? Wo kann man in Padangbai gut für eine Nacht bleiben?

2. Welche der drei Inseln (Meno/Teranganwan/Air) sind zum Schnorcheln und Baden

zu empfehlen? Wie schaut es dort mit Unterkünften aus?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :p

• xGabix
    geschrieben 1236543685000

Hallo,

von Padangbai kommst Du am besten mit Schnellfähre nach Gili Trawangan. Dauert eine Stunde und kostet 50,00 Euro p.P.

Es gibt auch noch andere Fähren, die billiger, aber entsprechend länger fahren.

Wir waren auf Gili Trawangan im Alam Gili, was sehr zu empfehlen ist. (siehe auch meine Beiträge, Fotos u.Videos !)

Das Alam Gili ist zwar etwas abgeschieden hat aber das beste Schnorchelgebiet davor .

Auf der Insel Meno waren wir nur kurz, es gab da nichts Besonderes zu sehen.

Gili Trawagan ist für einige Tage sehr empfehlenswert !

Gabi

• allemanja
    geschrieben 1236545876000

halli hallo,

auch ich kann die gilis nur epfehlen ist persönlich durch die Ruhe mein kleines Paradies geweorden denn es gibt da nur Pferde und Fahrräder.Schnorcheln denke ich ist auf Trawangan am besten aber mach Dir selbst ein bild denn es werden Touren auf alle 3Gilis angeboten aber die meisten Möglichkeiten zum übernachten findest du auf Trawangan.Kann Gabi zustimmen das alam ist ein super hotel haben wir uns auch angeschaut jedoch hatten wir schon im Ombak gebucht und ausgebucht war es auch wenn auch nicht super billig,wirhtten beim Schnorcheln jeden Tag Glück mit Schildkröten unterwegs zu sein, bei einem Schnorchelgang waren es sogar 8.Leider wurde in der Vergangenheit viel Unheil durch die ankernden boote und Dynamitfischerei betrieben jedoch wird an einigen Stellen das Riff geschützt und Korallengärten neu angelegt.

Würde sofort wieder hin für 3-4Tage vollste entspannung absolut zu empfehlen.

Voller Neid und in schönen Gedanken wünsche ich viel Spass

(alle)manja

• SimonaSun
    geschrieben 1236632756000

Danke für die Antworten! Meint ihr, man kann mitte April ohne Reservierung auf den Gilis eine Unterkunft finden? Die Hauptsaison beginnt ja eigentlich erst im Mai.

Unsere Ansprüche sind einfach, es muss nur sauber sein.

Grüße aus München

Simona

• xGabix
    geschrieben 1236637249000

Hallo Simona,

ich denke, eine Unterkunft wirst Du immer finden auf Gili Trawangan. Zu unserer Zeit hatten wir genug Auswahl- in unterschiedlichen Kategorien !

Wenn du noch Fragen hast- antworte ich gern.

Liebe Grüße

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!