• nuitbleu
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1262544175000

    Hallo,

    Da ich auf meiner Reise Juli 2010 auf Trawamgan bin, suche ich den perfekten Badestrand. Ich lese, dass es im Norden (Goodheart) am schönsten sein muss, aber man "weit" in das nächtliche geschehen süd östlich hat. Wer kann mir mehr da zu sagen? Suche das Paradies PUR, wenig Boote und deren Lärm, klares wasser, herlichen Sand und am Abend etwas Musik "party" in Reichweite. Oder welches Hotel bietet mir die goldige Mitte?

    Danke

    Gruss S

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 580
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1262560508000

    Sei gegrüßt!

    Du suchst das Paradies pur und den perfekten Badestrand auf Gili Trawangan???

    Auf der Insel (nur Fahrrad und Cidomo/kleine Pferdekutsche) gibt es nach Einbruch der Dunkelheit kaum Transportmöglichkeiten und WIE will man vom Norden der Insel dann gen

    "Partymeile" gelangen?

    Es stand schon einiges über scharfkantige Korallensplitter hier im Forum, so daß man das Thema leider abhaken kann. Der feinsandigste Strand ist wohl unterhalb des Anlegestegs - bitte die Strömung nicht unterschätzen! - und hier stehen auch seit kurzem Sonnenliegen!

    Lieben Gruß    Heike

  • Schlumpfine1
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1264430717000

    Na, ja Lärm ist unter Tags durch Boote hauptsächlich um den Anlegesteg. Manchmal auch einzelne Boote bei den Tauchschulen. Aber das auch nur bei Flug. Und Lärm ist es eigentlich auch nicht richtig. Da hat der Herr von der Moschee mehr Lärm gemacht.

    Wir haben ungefähr in der Mitte zwischen dem Good heart und dem Anlegesteg gewohnt. Sind trotzdem jeden Abend Richtung Bar gelaufen. Der Kilometer ist wirklich nicht die Welt. und auf die 200 m mehr vom Good Heart würde es auch nicht ankommen. Etwas nördlich vom Bootsanlegesteg beginnt der schöne Sandstrand wo man teilweise auch Liegen vor seiter Unterkunft hat.

    Mit Baden ist das halt so eine Sache. Bei Flut geht es einigermaßen, man muss halt aufpassen, dass man nicht mit dem Fuß oder Bauch über Steine oder Korallen schrammt.

    Bei Ebbe kannst du Baden eigentlich vergessen. Ist halt eine Koralleninsel.

    Aber: es ist einfach toll, dass sonst keine motorisierten Fahrzeuge auf der Insel sind. Nur Pferdekutschen.

    Und Unterkünfte gibt es auf der Insel unzählige, da ist bestimmt was für jeden dabei.

    Und noch ein Tipp, Bei uns war im Norden so ein nettes kleines Restaurant direkt am Meer mit solchen Liegeplätzen und Tischen. Das Essen war dort einsame klasse. Und noch günstig dazu.

  • fruschi
    Dabei seit: 1107475200000
    Beiträge: 440
    geschrieben 1264440835000

    Hallo,

    ich glaube Du machst dir eine etwas falsche Vorstellung von Travangan. Sie ist keinesfalls mit thailändischen Stränden oder karibischen vergleichbar. Der Korallenkies ist meist sehr grob und scharfkantig. Kaum pulveriger weißer Sand. Außerdem kommt es durch die Gezeiten zu recht starken Strömungen. Sicher sind die kleinen Losmen am Strand idyllisch, aber wenn's dunkel wird passiert dort nichts mehr. Und dunkel wird es dort nicht erst 22:00 Uhr. Dann noch bis in den Süden der Insel wo nahe Villa Ombak usw abends noch ein paar Backpacker an ein paar Bars abhängen. Mir wär das nichts, man bricht sich auf den Wegen schon tagsüber fast die Knochen.

    März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • real2ltime
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1265368781000

    Hallo!

    Der beste Strand auf Gili T. ist sicher nördlich des Bootsanlegers. Hier kannst du bei Ebbe und Flut baden gehen. Südlich davon wird der Streifen arg schmal und nicht mehr sooo schön. Im Norden und Westen der Insel kannst du baden ohne Badeschuhe generell vergessen. Bei Ebbe isses zudem noch recht unansehnlich: Kein Sand, sondern gute 20 Meter tote Korallen ohne Wasser. Dafür prima Sundowner beim holländischen Carma Cajak. Lecker Sangria haben die da - jaja, ich weis, nciht unbedingt DER Ort für Sangria, aber saulecker war sie trotzdem!

    Im übrigen brauchst du dir über Entfernungen auf dem Inselchen keine Gedanken machen. Wenn dich 20 Minuten Laufen nciht stören, dann kann du bei Goodheart wohnen und abends im "belebten" Süden (kein Vergleich zu Chaweng auf Samui) Essen und Feiern.

    Im Zweifel kannst du überall auch Fahrräder mieten - ich würde allerings immer einen Beachcruiser nehmen, ein MTb kommt eher schlecht durch den Sand...

    Grüße - Mike

    Be a traveler, NOT a tourist!!
  • nuitbleu
    Dabei seit: 1186531200000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1265458411000

    Hallo,

    Ich möchte mich für eure Inputs herzlich bedanken.

    Na - wir haben jetzt südlich im Beach House was übers Internet gebucht. Guter Preis und gutes Zimmer http://www.beachhousegilit.com. Ich denke, dass man tagsüber den "steinigen" Weg etwas nördlicher zu gehen ->  Goodhart etc. eher auf sich nimmt, so dass man abends doch schon etwas im Geschehen ist. Wir lassen und überraschen.

    Frage: Lohnt es sich so eine Tag auf Gili Meno oder Gili Air zu gehen?

    Danke und Gruss

    Nuitbleu

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 580
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1265506170000

    Seid gegrüßt!

    Habe wegen meiner negativen comments bald ein schlechtes Gewissen...

    Zitat von Schlumpf 78:

    Etwas nördlich vom Bootsanlegesteg beginnt der schöne Sandstrand wo man teilweise auch Liegen vor seiter Unterkunft hat.

     

    Teilweise Liegen am Sandstrand?

     

    Im Grunde keine schlechte Idee, denn nicht alle resorts waren/sind begeistert, wenn ihre Gäste die Badelaken zum Strand "entführen".

    Im November konnte man dank der zahlreichen (!!!) Liegen (max. zu 30% belegt) den Strand leider kaum noch sehen...

    Baden ist eh nur bei Flut möglich, aber wirklich Schwimmen?

    Die Strömungen sind nicht zu unterschätzen und man stakst wie ein Storch über die spitzen Korallensplitter/Steine. Alle Einheimischen stimmten mir 100% zu, daß es eine gute Idee wäre, den "Korallenschrott" mit einem Rechen o.ä. auf einen Haufen zu kehren und an touristisch kaum frequentierten Strandabschnitten ins Wasser zu werfen.

    NATÜRLICH kommt's immer wieder, aber wenn man zu 97% vom Tourismus lebt, sollten sie sich schon etwas mehr um die Strandqualität kümmern.  

     

    Lieben Gruß    Heike  

  • real2ltime
    Dabei seit: 1235433600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1265581352000

    Hallo  Nuitbleu!

    Ja, ein ausflug rüber zu den kleineren Inselchen ist nciht schlecht: Man kommt mal ein kleines bisschen rum. Allerdings: Großartig anders ist es nicht - ein wenig ruhiger, weniger Touris, vielleicht noch entspannter...

    Bzgl. der Strömung hat Heike völlig Recht: Man kann sehr gut auf der Stelle schwimmen :shock1: Wenn man nur ein wenig im Wasser rumdümpelt oder schnorchelt ist man ganz schnell ziemlich weit abgetrieben...

    Viele Grüße - Mike

    Be a traveler, NOT a tourist!!
  • Schlumpfine1
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1266585744000

    Jep, das mit der Strömung hat es schon in sich. Wir sind immer ein Paar hundert meter weiter nach Norden gelaufen, zum Schnorcheln ins Wasser ohne sich viel zu bewegen treiben lassen und bei unserem Hotel wieder an Land.

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 580
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1266601932000

    Hallo  nuitbleu!

     

    Jetzt hast Du das Beachhouse eh schon gebucht (hatte ich irgendwie überlesen), aber es liegt voll an der "Partymeile"! Ich hoffe, Du wirst nicht den Bungalow bekommen, dessen pool zur Straße liegt, denn dort befindest Du Dich auf dem Präsentierteller.

     

    Villa Almarik hat recht schöne bezahlbare "private villas" und von dort sind es nur ein paar Schritte bis zum Badestrand...

     

    Lieben Gruß   Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!