Ich kennen diesen Veranstalter leider auch nicht, aber mit den 1400 € ist es sicherlich nicht getan. Da kommen noch eine Menge Gebühren dazu. Wir haben eine Tour mit einem Reiseleiter auf Bali für September gebucht. Nachdem er die Hotels für die Hochsaison im Juli schon bezahlen muß, wollte er auch eine Vorauszahlung haben. Dieser Reiseleiter ist uns im Holidaycheck empfohlen worden und die 290 €, die er haben wollte, sind ein Vermögen in Bali. Also hab ich schweren Herzens meine Befürchtungen beiseite gelegt und das Geld überwiesen. Die Kosten hierfür betrugen 37 €! Ich möchte gar nicht wissen, was Ihr für 1400 € an Gebühren bezahlt. Könnt Ihr dieser Firma nicht eine Kreditkartennummer geben? Das wäre sicherlich viel günstiger.
Vertrauen muß man so oder so. In unserem Fall hat sich der Reiseleiter sobald er das Geld auf dem Konto hatte, per email gemeldet, sich sehr gefreut, daß es so gut gelaufen ist und nochmal gesagt, er würde dann am Flughafen auf uns warten und uns in Empfang nehmen.
Persönlich glaube ich an das Gute im Menschen und ab und an muß man halt mal ein Risiko eingehen... Nach unserem Urlaub kann ich Euch ja dann Bescheid geben, ob alles geklappt hat...
Gruß
Haselgaby