• kaktus82
    geschrieben 1247525467000

Hallo,

wir würden gerne eine Tour mit der Agentur GTB TOURS INDONESIAbuchen. Wir sollten aber eine Vorauszahlung leisten. Wollte deshalb hier mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter hat, und ob eine Vorauszahlung von 1400 Euro sinnvoll ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

liebe Grüsse

• Andiiiii
    geschrieben 1247526912000

@kaktus82 sagte:

Hallo,

wir würden gerne eine Tour mit der Agentur GTB TOURS INDONESIAbuchen. Wir sollten aber eine Vorauszahlung leisten. Wollte deshalb hier mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit diesem Reiseveranstalter hat, und ob eine Vorauszahlung von 1400 Euro sinnvoll ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

liebe Grüsse

Kaum jemand wird mit diesem Veranstallter Erfahrungen haben, da man sich relativ einfach alles vor Ort selbst organisieren kann. Wa ist das für eine Tour, 1400 € ist ja ganz schön knackig.

• kaktus82
    geschrieben 1247528649000

Die Tour ist leider nicht vor Ort buchbar, da Hotels und Flüge reserviert werden müssen.

Es geht nach Papua-Neuguinea. Wie kann ich rausfinden das der Veranstalter kompetent ist?

lg und danke

• Haselgaby
    geschrieben 1247734191000

Ich kennen diesen Veranstalter leider auch nicht, aber mit den 1400 € ist es sicherlich nicht getan. Da kommen noch eine Menge Gebühren dazu. Wir haben eine Tour mit einem Reiseleiter auf Bali für September gebucht. Nachdem er die Hotels für die Hochsaison im Juli schon bezahlen muß, wollte er auch eine Vorauszahlung haben. Dieser Reiseleiter ist uns im Holidaycheck empfohlen worden und die 290 €, die er haben wollte, sind ein Vermögen in Bali. Also hab ich schweren Herzens meine Befürchtungen beiseite gelegt und das Geld überwiesen. Die Kosten hierfür betrugen 37 €! Ich möchte gar nicht wissen, was Ihr für 1400 € an Gebühren bezahlt. Könnt Ihr dieser Firma nicht eine Kreditkartennummer geben? Das wäre sicherlich viel günstiger.

Vertrauen muß man so oder so. In unserem Fall hat sich der Reiseleiter sobald er das Geld auf dem Konto hatte, per email gemeldet, sich sehr gefreut, daß es so gut gelaufen ist und nochmal gesagt, er würde dann am Flughafen auf uns warten und uns in Empfang nehmen.

Persönlich glaube ich an das Gute im Menschen und ab und an muß man halt mal ein Risiko eingehen... Nach unserem Urlaub kann ich Euch ja dann Bescheid geben, ob alles geklappt hat... :D

Gruß

Haselgaby

• Sabi83
    geschrieben 1248247885000

1400,00 € für eine Tour, wie lange soll die gehen, vielleich ein Jahr? Dann lieber allles vor Ort. Man kann sich einen Fahrer von überall nach überall mieten. Die nehem für 1 tag (11 Stunden) 20,00 bis 30,00 Euro und kennen sich super aus und bringen euch dahin, wo ihr bei einer organisierten Tour nie hinkommen würdet. Hotels sind kein Problem 1stens gibts die massig auf bali und 2tens sind die alle auf so genannet Walkins ausgerichtet. Ihr müsst auch keine Angst haben, es ist alles relativ sicher da!

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • Hendrik5
    geschrieben 1248279830000

Sabi, es geht nach Papua-Neuguinea.

Keine Tagestouren auf Bali...

Prost!

• Higgins22
    geschrieben 1249731289000

Abgesehen , daß Ich den Veranstalter nicht kenne ist der Preis schon erklärbar wenn man von Indonesien aus die Tour bucht. Ob es ratsam ist , wäre eine andere Frage. Dazu Papua Neuguinea ist nicht Indonesien. West Guinea ist Indonesien. Der Flug von DPS nach jayapura (West Guinea) mit zwischenstop in Jakarta kostet pro Person ca. 3.5 Mill Rupiah one Way  also 14 Mill ( ca. 1000€) für 2 hin und zurück. 6 Stunden Flug wohlgemerkt.

Soll es aber nach New Guinea gehen ist ein Flug von Cairns (Australian) eher besser. Abhängig wieviel Zeit Ihr im Urlaub habt weiß Ich nicht ob man sich das "antun" will :-D , vielleicht besser für den nächsten Urlaub vormerken. Eg Urlaub in Australian und dann mal fix "rüberjetten"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!