• Speedy2323
    geschrieben 1375795115000

Hallo,

ich bin gerade dabei unsere Urlaubsplaung für Nov. 2013 zu machen.

Zur Abwechslung wollte ich mal wieder nach Bali. Ich war 1995 schon mal in Sanur, ich fand die Umgebung mit den Kneipen, Shops so schön.

Einfach raus aus dem Hotel und mitten im Leben stehen.

Sicherlich hat sich in den letzten 18 Jahren einiges getan in Sanur.

Gibt es hier schöne neue Hotels mit direkter Strandlage ???

Oder ist Sanur mittlerweile nicht mehr das was es mal war ???

Tschau Speedy

• CCStrobel
    geschrieben 1375863838000

Hallo Speedy,

Bali ist sicherlich nicht mehr das, was es 1995 mal war und ebenso auch Sanur. Aber viele Shops, Restaurants etc. gibts dort schon immernoch.

Hoteltip kann ich dir leider nicht geben, weil ich selber noch nicht in Sanur genächtigt habe und auch nur Leute kenne, die nicht direkt am Strand gewohnt haben.

Schau doch einfach mal bei den Hotelbewertungen hier oder auch in anderen Bewertungsportalen nach, so finde ich immer die nettesten Hotels.

Vlt findet sich auch kemand, der dir ein hotel empfehlen kann.

Liebe Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1375891397000

Hallo @Speedy2323

wenn Dir die Sanur-Umgebung mit vielen Restaurants , Bars , Shops so gut gefallen hat

wie wäre es jetzt mit was neuen ? Diesmal vielleicht Legian.

Dort findest Du gute Hotels und eine Vielzahl kleiner Bars , Restaurants und Shopping

Malls.

L.G.

• 3Nicki
    geschrieben 1375957211000

Hallo Speedy,

wir waren auch ungefähr zu deiner Zeit erstmalig in Sanur, in den vergangenen Jahren dann noch zweimal.

Im Ort selbst hat sich m.E. nicht viel getan! War selbst erstaunt, wie eh und jeh ;)

Neue Hotels mit direkter Strandlage, hm, war ja damals schon recht dicht bebaut. Guck doch einfach mal die Liste hier durch! Glaube aber, dass die neuen Hotels eher in zweiter Reihe zu finden sind.

Als Ort würde ich persönlich das nächste Mal wohl Seminyak den Vorzug geben, leider sind hier die Hotelpreise um einiges höher.

• Speedy2323
    geschrieben 1375963469000

Danke für eure Vorschläge ...

Legian hab ich mir noch nicht angeschaut.

Seminyak hatte ich wohl das Beach Resort ausgeguckt, aber vom Preis, doch um einiges zu hoch.

Was haltet ihr von Jimbaran ???

Tschau Speedy

• 3Nicki
    geschrieben 1375976894000

Legian ist Geschmackssache, gehört schon fast zu Kuta. Und hier ist halt was geboten, australisches Revier sozusagen ;) 

Zu Jimbaran hat Userin CCStrobel hier im Forum schon einiges geschrieben. Lies dich mal durch, ev. per Googlesuche inkl. Eingabe des Usernamens.

Sie ist begeistert vom Interconti dort, wohl schönster Strand auf Bali (die Enklave Nusa Dua jetzt mal ausgenommen).

• CCStrobel
    geschrieben 1376034530000

Nicki hats erfasst ;-) Ich mag Jimbaran. allerdings hat es nix mit Sanur zu tun. Schon alleine, weil du auch bei Ebbe baden kannst ;-P Nein Scherz beiseite, der Strand ist wirklich toll und das Interconti sowieso. Allerdings hat man nicht, wie in Sanur so viele Shops, Bars etc. In Jimbaran spielt sich alles eher am Strand ab. Es gibt zu beiden Seiten des Intercontis Strandrestaurants. Richtung Four Seasons ca. 10, Richtung Flughafen sicher 20 Stück und dann weiter hinten noch ein paar. Also Essen und Trinken bekommt man schon. An der Straße vor den Hotels gibts Supermarkt für das nötigste, Handyladen, Souvenirs. Aber alles nicht vergleichbar mit Sanur. Ich finde es reicht, weil man schnell und günstig mit dem Taxi in Kuta ist und nach dem Shoppen dann in das doch recht geruhsame Jimbaran zurück kann. Für mich jedes Mal Erholung. Aber es ist halt nicht Sanur und die Hotelauswahl ist halt nicht so groß. Ich finde es toll ,weil nicht alles so zugebaut ist und abseits des Strandes noch viel einfach nur Dorf ist. Hotelmäßig kann ich Preis/Leistungstechnisch ganz klar das Interconti empfehlen. Seine Größe merkt man ihm kaum an, weil sich alles auf der Anlage verteilt. Günstiger und am gleichen Strand ist das Keraton. Das Non Plus Ultra, das Puri Bali ist aber eine andere Preisklasse als die erstgenannten. Ansonsten gibt es noch ein paar kleinere Hotels, die aber nicht direkte Strandlage haben. Richtung Four Seasons ist im letzten Jahr ein neues Hotel gebaut worden. Aber das kenne ich noch nicht. Wird aber wohl auch recht nobel.Liebe Grüße Christiane

• Speedy2323
    geschrieben 1376071566000

Danke für die Infos.

Hab Heute gebucht.

Na was wohl .....

Das Interconti mit dem Sangria-Zimmer, oder wie das auch immer heißt.

Bin mal gespannt, wäre schon öfters nach Bali mal wieder geflogen, wenn nicht der lange Flug wäre, aber diesmal haben wir und das Promo-Progamm der Malaysian gegönnt.

Los gehts am 6.11. für 3 Wochen.

Tschau vielleicht sieht man sich ja im Interconti.

Speedy

• CCStrobel
    geschrieben 1376378625000

Gute Wahl ;-) Singaraja Zimmer heißt es ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Zeit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!