• Kermit68
    geschrieben 1460463298000

Hallo,

wir werden im Oktober für 2-3 Nächte in Yogya bleiben, um dann nach Makassar weiter zu fliegen. Ich suche ein richtig schönes Hotel, d.h. kein moderner Bunker, wie z.B. das Hyatt, Phoenix oder Mc Gallery, sondern ein schönes, traditionelles Hotel in javanesischem Stil. Es sollte wenn möglich einen eigenen Spa-Bereich haben, am liebsten Bungalow oder kleinere Gebäude, kein moderner Glaspalast und kein Hotel mit sehr vielen Zimmern. Wenn es noch relativ zentral liegt (wir sind nicht geräuschempfindlich) wäre das auch o.k.

Momentan gefallen mir das Dusun Jogja Village und Duta Garden recht gut, aber vielleicht gibt es ja noch andere Hotels, die in diesem Stil gehalten sind und evtl. noch besser?

Danke vorab

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1460486478000

@Kermit,

falls Du mit Phoenix das "The Phoenix Hotel Yogyakarta" meinst: Das ist alles andere als ein  moderner Bunker, sondern ein sehr stilvolles, im Kolonialstil eingerichtetes Hotel mit sehr gutem Restaurant.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kermit68
    geschrieben 1460493768000

Malini:

@Kermit,

falls Du mit Phoenix das "The Phoenix Hotel Yogyakarta" meinst: Das ist alles andere als ein  moderner Bunker, sondern ein sehr stilvolles, im Kolonialstil eingerichtetes Hotel mit sehr gutem Restaurant.

Ja, da hast du vollkommen recht. Aber trotzdem groß, auch wenn es bestimmt sehr stilvoll und ansprechend ist. Ich suche jedoch eher ein etwas kleineres Hotel, das trotzdem fein ist. Aber eher im javanesischen/indonesischen Stil - ich kann es nicht gut ausdrücken, nicht modern und auch nicht kolonial.

• ZenQi93
    geschrieben 1460525137000

Du schreibst "Phoenix oder Mc Gallery.

Ich gehe mal stark davon aus dass du damit das Gleiche meinst. Phoenix ist ein MGallery Haus.

Es gibt dann noch das Gallery Prawirotaman, was von außen auch eher dem Kolonialstil zuzuordnen ist.

Ich gehe davon aus, dass du ein kleines schnuckeliges Boutique Resort auf europäischen Niveau suchst? Denke, da wirst du dir schwer tun, insebesondere wenn das Hotel noch einigermaßen zentrumsnah liegen soll. 

Wir waren selbst letze Woche im Phoenix gewesen und sind jetzt nicht Fans von größeren Anlagen. Aber für ein Stadthotel sehr zu empfehlen (vom Frühstück waren wir absolut begeistert), da du schon sehr downtown bist.

• Kermit68
    geschrieben 1460533525000

ZenQi93:

Ja, damit meine ich das gleiche Haus, das Prawirotaman ist auch nix für uns. Bislang habe ich nur das Duta Garden Villas und Dusun Jogja Village gefunden, welches mir gefallen könnte. Beide liegen nicht direkt im  Zentrum, sondern ca 2km entfernt. Aber wahrscheinlich muss ich diese Kröte schlucken.

• ZenQi93
    geschrieben 1461780656000

@Kermit68:

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Hab mir die von dir gewählten Häuser nochmals angeschaut. Beide sind ca. 4 km von der Malioboro Road entfernt ca. 5 km vom Sultans Palace. Es geht also noch. Mit der Rikscha gerade noch machbar, weil größere Strecken fahren die nicht so gerne, verständlich  ;) . Wir waren immer zu zweit in einer Rikscha und ich dachte mir jedesmal, die müssen Oberschenkel wie Stahl haben. 

Restaurants in der Umgebung der beiden genannten Hotels sind scheinbar nicht ganz so viele. Wobei es in YOG eh ein bisschen schwieriger ist was "anständiges" zu finden. Garküchen wie in Bangkok, etc. solle man dort eher meiden wurde uns gesagt.

• chriwi
    geschrieben 1466505405000

@Kermit: Falls Du in Jogya nichts passendes findest, kannst Du die Sache auch "umdrehen", d.h. im Dorf Borobudur wohnen und Yogya als Tagesausflug machen. Yogya ist von Borobudur aus mit dem Bus in ca. 45 Minuten erreichbar. Ich hab in der Rumah Boedi Private Residence gewohnt, das Amata Resort könnte für euch auch passen.

Ich finde diese Variante gut, in erster Linie war ich ja wegen Borobudur in der Gegend und für mich hat ein Tagesausflug nach Yogya völlig gereicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!