• Chickencurry
    geschrieben 1282645078000

Hallo,

wir fliegen im Oktober für zwei Wochen nach Bali. Bisher haben wir für die ersten zwei Nächte ein Hotel in Ubud gebucht.

Wir wollen dann noch einige Tage durch Bali reisen und in verschiedenen Orten übernachten und anschließend nach Lombok und von dort nach Gili Trawangan.

Ich kenne es von Thailand so, dass man auf den Inseln direkt von Hotelbesitzern angesprochen wird wg. einer Unterkunft. Ist dies in Indonesien genauso oder ist es vor allem ratsam auf Gili Trawangan eine Unterkunft im Voraus zu buchen??

Grundsätzlich würde ich mich auch noch sehr über Tipps für Unterkünfte  (Bali, Lombok, Gili Trawangan) freuen. Unsere Ansprüche sind nicht sonderlich groß, es sollte günstig und sauber sein. Meine persönliche Traumunterkunft verfügt noch über ein Open Air-Badezimmer :-). Kann mir hierzu jemand etwas empfehlen?

• AschenTaeck
    geschrieben 1282754251000

Hallo Chickencurry,

bzgl. Lombok und Openairdusche kann ich nur das Qunci Villas in Mangsit empfehlen. Waren gearde erst im Juli dort - einfach der hammer! Wirklich das erste Hotel das in Wirklichkeit genauso (wenn nicht sogar noch schöner aussieht) als auf den ganzen Fotos im Web und Katalogen.

Im Qunci's hat das untere Zimmer der Bungalows eine herrliche Openairdusche; Preis im Juli: 32,- p.P. und Nacht für ÜF.

Gruß

Alex

Haihappen - Uhaha!
  • gnuenft
    geschrieben 1282938020000

Hallo,

kann mich "AI-BVB" nur anschließen.

Auf Lombok die beiden Quncis sind herrlich, alternativ ist noch das Novotel Coralia im Süden (Sasak Villas) empfehlenswert.

Zu beiden Hotels gibt es bei HC schon genügend Bewertungen....

Ich denke im Oktober ist Low season, also kannst Du wohl auch vor Ort buchen......

Da ist der HC-User "Heike-Bali" aber der beste Ansprechpartner, die ist m.W. mind. 3 mal pro Jahr auf Bali / Lombok. 

ru

juergen

* Always look on the bright side of life *
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1282942875000

Sei gegrüßt!

Die von Alex und Jürgen genannten Unterkünfte sind sehr schön - keine Frage! -,

aber ob sie sooo günstig sind???

Auf Lombok und den Gilis wirst Du zu 100 % von keinem Hotelbesitzer angesprochen... ggf. besser vorher buchen!

Schau Dir doch alternativ zu HC auf Lomboknetwork die Unterkünfte an!

Bezogen auf Preis-Leistungsverhältnis wäre für Dich der Beach Club in Batu Bolong (grenzt an Senggigi) sicher sehr interessant.

Windy Beach Cottages in Mangsit vermutlich ebenso ... liegt in unmittebarer Nähe zu den Quncis bzw. neben dem Holiday Resort!

Lieben Gruß     Heike

• Chickencurry
    geschrieben 1283161226000

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten :-)

Das Quinci Villas sieht wirklich traumhaft aus, ist aber aus Begrenzung des Reisebudgets nur bedingt für uns geeignet :-(

Der Beach Club seht sieht toll aus, habe dort auch gleich mal eine Mail hingeschrieben, wie es dort mit Auslastung im Oktober aussieht.

Ist leider relativ schwer im Voraus eine Unterkunft zu buchen, da wir in Bali landen und von dort auf eigene Faust planen wollen und natürlich auch erst mal ein Boot bzw. Flug nach Lombok buchen müssen. Kann man die Fahrt bzw. den Flug auch ganz kurzfristig einen Tag zuvor buchen?

Und noch eine ganz andere, vielleicht etwas doofe Frage: Aber wie "groß" ist eigentlich Bali? Wir haben unsere erste Unterkunft in Ubud gebucht. Kann man von dort aus Tagesausflüge quer über die Insel machen oder ist es besser, je nach Ecke ein oder zwei Übernachtungen einzuplanen? Danke im Voraus

• bernhard707
    geschrieben 1283173771000

Infos zur Grösse Balis findest Du eigentlich in einem guten Reiseführer, auch jede Menge Tipps zu Ausflügen. Ebenso in den Reisetipps zu Bali hier bei HC.

Die Nord-Süd Ausdehnung der Insel ist ca. 90 km, recht zentral liegt Ubud. Von dort aus sind Tagesausflüge problemlos möglich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • csmuc
    geschrieben 1283195653000

Da Oktober Nebensaison ist, sollte es moeglich sein problemlos ohnevorheriger Buchung ein Zimmer zu bekommen. Im Juni-August sieht dasanders aus ... z.Zt. schlafen die Gaeste z.B. auf Gili Airteilweise am Strand weil es zu wenig Unterkuenfte gibt.

Open-Air-Badezimmer haben viele Analgen auf den Gilis ... nur immerschoen beim Duschen nach oben gucken um sicher zu gehen, dass keineKokosnuss runterfaellt ;-)

Noch zu deiner Frage, wie gross Bali ist. Wir hatten Bali in ca. 7 Tagen "durch", sind einmal rundum an der Kueste entlang und quer durch ueber Ubud gefahren. ... mit einem Fahrer. Glaube ich wuerde lieber ne Rundtour machen und hier und dort uebernachten.

Viele Gruesse,

Caroline

Caroline
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1283203552000

Hi!

Von Ubud aus kannst Du einiges auf Bali via Tagestouren erkunden, kein Problem!

Oktober ist schon Nebensaison, aber ich habe Lombok (Senggigi und Umgebung sowie Gili Trawangan) im Oktober noch nicht "leer" gesehen.

Der Beach Club ist klein und ich würde vorher reservieren, aber da Dein Reiseverlauf noch ganz offen ist, wird's mit dem Buchen etwas kompliziert.

Die Überfahrt nach Lombok ist auch kurzfristig zu realisieren, aber es kommt halt darauf an, in welcher Gegend von Bali Du Dich befindest.

Von Ubud aus ist's entfernungsmäßig fast egal!

Du kannst nach Benoa Harbour (Blue Water Safaris) oder nach Padang Bai (Perama/

GiliCat o. public ferry) oder Du fährst nach Denpasar und fliegst mit Merpati o.ä.

Wenn Du nur 2 Wochen Zeit hast, würde ich mir das mit Bali/Lombok und auch noch den Gilis überlegen. Auf der Karte liegt es zwar nah beinander, aber bitte nicht die Entfernungen unterschätzen ... das kann arg stressig werden!

Lieben Gruß     Heike

• Chickencurry
    geschrieben 1283248655000

Der Beach Club ist leider schon ausgebucht, hat mir gerade eine Antwort auf meine Anfrage geschickt :-(

Mein Plan sieht nun ungefähr so aus: Die ersten zwei Tage "Aklimatisieren" in Ubud, dann 4 Tage (oder mehr??) quer durch Bali und dann Lombok/ Gili Trawangan. Auf Gili Trawangan werde ich nun weiter online eine Unterkunft suchen und wenn möglich diese vorher reservieren. Ich komme wohl nicht drum herum, ein bisschen zu "planen", denn auf unfreiwillige Übernachtung am Strand habe ich nun doch keine Lust.

Würdet ihr ganz allgemein gesehen mehr Zeit auf Bali oder auf Lombok einplanen (Landschaftlich, Sehenswürdigkeiten)?

• JanDom
    geschrieben 1283321743000

Hallo,

wir waren vor 2,5 Jahren auf Gili Trawangan und sind von Bali mit dem Flieger Richtung Lombok. Von dort ging es dann direkt nach Gili. Der Eindruck bei einer Inselrundfahrt von Lombok war sehr schön und das nächste mal würden wir dort auch einen Aufenthalt einplanen.

Dort kann ich Dir daher leider nichts zu Unterkünften sagen.

Auf Gili haben wir in der Vila Ombak übernachtet. Die Huts waren toll. Der Schlafraum recht klein aber absolut ausreichend und das Open-Air Bad war super. Am Anfang hatten wir bedenken aber es ist schon was tolles unter freiem Himmel du duschen. Wir haben das Hotel von Deutschland aus über FTI gebucht da es so am günstigsten war.

Abendessen kann man dort direkt am Strand, Füße im Sand und nur 5 Meter das Meer entfernt. Da es keine Autos gibt hat die Insel ein ganz eigenes Flair (das man wohl entweder mag oder nicht) und auch für uns "Nicht-Party-Gänger" war die Insel einfach schön da man auch wunderbare ruhige Ecken gefunden hat und es einfach keinen Streß gab.

Viel Spaß beim weiterplanen.

Bei uns geht es diesen September nach Malaysia (hauptsache die Aschewolke macht uns keinen Ärger, waren schon im April mit einem Totalausfall des Urlaubs betroffen und das bei einer selbst geplanten Reise :o( )

Liebe Grüße

Janine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!