• Bernd Gastrich
    geschrieben 1188324000000

Hallo Reisefreunde.

Bin im Januar 2 Wochen auf Bali. Entweder Jimbaran oder Nusa Dua. Nun versuche ich ein schönes, individuelles, nicht zu großes Hotel mit Abendunterhaltung zu finden. Davon gibt es ja reichlich. Ich hätte gern gewußt, ob es möglich ist, vor Ort auf eine höhere Zimmerkategorie upzugraden ohne große Mehrkosten. Machen das die Hotels oder gibt es da keine Chance? Dann könnte man in DEU bei Buchung ja etwas niedriger ansetzen.

Hat jemand Erfahrung?

Bernd

Reisebär
  • Brigit
    geschrieben 1188382757000

Hallo Berd

Also ob man direkt upgraden kann weis ich nicht, halte ich ehrlich gesagt auch für nicht notwendig.

Auf Bali bekommst du vor Ort immer die bessern Hotelpreise als wenn du von Deutschland aus buchst.

Januar ist noch dazu Nebensaison auf der Insel.

Ich würde das von dir ausgesuchte Hotel nur für 2 oder 3 Tage fest buchen und dann bei der Verlängerung feilschen. Das klappt 100% und du hast noch dazu die Möglichkeit das Hotel zu wechseln falls dir dein ausgesuchtes nicht gefällt. Ausgebuchte Hotels hast du im Januar nicht zu befürchten.

LG Brigit

• Der_Harzbär
    geschrieben 1188419912000

Hi Bernd,

Birgit liegt erstmal völlig richtig und ich würde das genauso tun;

Generell finde ich Jimbaran schöner als Nusa Dua (das blanke Tourighetto);

Hier bei HC findest du eigentlich schon alles an namhaften Hotels in Jimbaran - einfach schnüffeln;

Genial ist der Sunset am Jimbaran Beach, wenn man mit den Füßen im Sand lecker Fisch o.ä. zu sich nimmt und überall brennen die Lagerfeuer, Musik, diverse appetitanregende Düfte und der Himmel färbt sich in einem geilen Rot ein; Schau mal bei meinen Bildern nach

Viel Spaß auf der Insel

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Bernd Gastrich
    geschrieben 1188428889000

Tach allerseits.

Ich meinte eigentlich damit, in Deutschland über einen Reiseveranstalter günstiges Zimmer buchen und dann vor Ort im Hotel ein upgrade auf höhere Kategorie herausschlagen. Habe gehört, dass das hin und wieder gegen geringen Aufpreis gemacht wird. Falls es da Erfahrungen gibt, bitte mitteilen.

Ciao Reisefreunde

Reisebär
  • Brigit
    geschrieben 1188465611000

Hallo Bernd

ich glaube du hast Harzbär und mich nicht richtig verstanden. Auch das günstigste Zimmer über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht ist immer noch teurer wie wenn du vor Ort buchst.

Gruß Brigit

• Bernd Gastrich
    geschrieben 1188521153000

Ok Brigit. Ich hab`s geschnallt. Vielleicht versuche ich mal diesen Weg. Gibt es in Jimbaran denn ein Zuckerhotel, nicht zu groß und überlaufen mit Individualität? Weißt Du zufällig etwas? Habe nur vom Interconti und Jimbaran Puri gehört, wobei zweiteres recht klein sein soll. Nicht so einfach, die richtige Gegend und Resort zu finden.

Ich wünsch`Dir was und danke für den Tipp.

Reisebär
  • wehsarg
    geschrieben 1188539322000

Hallo, Bernd,

wir waren im Januar in Jimbaran im Interconti. Hatten von zu Hause aus ein Singaraja- Zimmer gebucht und sind dann im Hotel dem Ambassadorprogramm von Interconti beigetreten. Ich glaube, das waren 150 US$. Dafür haben wir dann ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie bekommen und sind nach zwei Tagen in eine Duplex-Suite umgezogen. Außerdem gabs noch für 2 Personen eine 2-stündige Massage im Spa, allein das war mehr wert als der Preis für das Ambassador-Programm.

Das Interconti ist zwar groß, aber das verläuft sich total. Wir sind immer mit Namen begrüßt worden und empfanden alles sehr persönlich. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen, es ist schwer zu toppen.

LG Annette
  • Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1188612894000

Seid gegrüßt !

Das PURI JIMBARAN ist eine sehr schöne Anlage !!!

Klein, aber trés chic ...

Ist ein sog. "sister hotel" des "HANGING GARDENS"/Ubud.

Doch wem das riesige INTERCONTI besser gefällt ...

Geschmäcker sind verschieden !

Daß man/frau vor Ort am front desk einen günstigeren Reisepreis

bzw. ein nahezu kostefreies upgrade erzielen kann,

mag für weniger beliebte resorts Gültigkeit haben.

Chancen bestehen ggf. auch im Januar/Februar ...

Lieben Gruß Heike

• Bernd Gastrich
    geschrieben 1188842649000

[b][quote=wehsarg]Hallo, Bernd,

wir waren im Januar in Jimbaran im Interconti. Hatten von zu Hause aus ein Singaraja- Zimmer gebucht und sind dann im Hotel dem Ambassadorprogramm von Interconti beigetreten. Ich glaube, das waren 150 US$. Dafür haben wir dann ein Upgrade in die nächsthöhere Zimmerkategorie bekommen und sind nach zwei Tagen in eine Duplex-Suite umgezogen. Außerdem gabs noch für 2 Personen eine 2-stündige Massage im Spa, allein das war mehr wert als der Preis für das Ambassador-Programm.

Das ist ja ein ganz wertvoller Tipp, mit dem man viel Geld sparen kann. :laughing:

Der Unterschied zwischen Singaraja Zimmer und der nächsthöheren Kategorie beträgt immerhin ca. 25 ,- p.P. Und bei einem Ambassador Kartenpreis von ca. 110 Euro hat man diesen ja in den ersten Tagen wieder raus. Also günstig buchen und besser wohnen. Außerdem sind auch Transfer und andere Vergünstigungen dabei. Muß die Karte nach einem Jahr gekündigt werden oder läuft diese automatisch aus? Vielleicht bestelle ich sie mir schon von hier aus und checke dann zuvor auch im Interconti Singapur ein.

Danke dafür.

Reisebär
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!