• MeinUrlaub2010
    geschrieben 1276696285000

Hallo,

ich schaue schon seit Monaten nach einen Urlaubs für August/September. Nun habe ich mich für Kenia oder Bali entschieden. Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden, was sagt ihr? Soweit ich bis jetzt gesehen habe kann/hat man meistens nur Frühstück mit bei (Bali). Habe jedoch gehört das es relativ billig sein soll. Stimmt das??? habe mir gerade ein 5* Hotel angeschaut (Bali Reef) sieht ganz gut aus. Kenia hätte ich mich für´s Hotel "The Sands at Nomad" entschieden. Wielange ist man denn nach Bali unterwegs? Ich danke euch jetzt schon für eure tollen Hinweise und Meinungen.

Liebe Grüße :laughing:

Was sagt ihr?

• Merlion27
    geschrieben 1276698740000

Flugzeit FRA-SIN ca. 11 h, SIN-DPS ca. 2 1/2 h.

Sonstige Antworten zu Deinen Fragen findest Du massenweise in diesem Forum und Hotelbeschreibungen zu den genannten gibt es auch ganz viele ;)

• MeinUrlaub2010
    geschrieben 1276702105000

Vielen Dank erstmal für deine Antwort Merlion27.

Jedoch kann ich mich einfach nicht zwischen diesen beiden "Ländern" entscheiden. :( Wer die Wahl hat, hat die Qual :? Nach diesen Wettertabellen bei HC ist Bali mit einen Regentag echt gut dran jedoch kann man sich darauf auch nicht nicht ganz verlassen.

Flugzeit ist echt lange wieder :shock1: Wie sieht es mit den Preisen von Essenmahlzeiten aus? Ist es nun "so billig" wie ich mal gehört habe?

• fruschi
    geschrieben 1276711412000

@MeinUrlaub2010 sagte:

Hallo,

ich schaue schon seit Monaten nach einen Urlaubs für August/September. Nun habe ich mich für Kenia oder Bali entschieden. Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden, was sagt ihr? Soweit ich bis jetzt gesehen habe kann/hat man meistens nur Frühstück mit bei (Bali). Habe jedoch gehört das es relativ billig sein soll. Stimmt das??? habe mir gerade ein 5* Hotel angeschaut (Bali Reef) sieht ganz gut aus. Kenia hätte ich mich für´s Hotel "The Sands at Nomad" entschieden. Wielange ist man denn nach Bali unterwegs? Ich danke euch jetzt schon für eure tollen Hinweise und Meinungen.

Liebe Grüße :laughing:

Was sagt ihr?

all deine Fragen sind schon zur Genüge hier im Forum beantwortet worden. Also bitte mal selbst suchen.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • jensbert
    geschrieben 1278505213000

Also ich kann eigentlich nicht verstehen wie man sich zwischen Bali und Kenia nicht entscheiden kann, da beide sowas von unterschiedlicher kaum sein können. Möchtest du eine Safari machen kommt nur Kenia in Frage, wenn du darauf keinen Wert legst ist Kenia eigentlich viel zu schade, aber dies muss jeder selber wissen.

Für meine Begriffe liegen auch zwischen beiden Ländern unwahrscheinliche Preisunterschiede, aber dies sicherlich weil Kenia bei mir mit Safari verbunden ist. Strände sind sicherlich in Kenia schöner als auf Bali, wobei ich auch hier eher Lombok bzw. Sansibar vorziehen würde.

Bali hat dafür wesentlich mehr Abwechslung zu bieten, mehr Kultur, besseres Essen und einfach eine ungezwungende Lebensart. Landschaftlich haben sicherlich beide Länder ihre Reize. Allerdings kannst du mit Bali gut eine Kombi in Asien (SIN, KUL, BKK o.ä.) verbinden, Mombasa sollte man dagegen gesehen haben um zu wissen, dass man es nicht sehen muss.

Kurz um: Willst du Tiere sehen, dann Kenia ansonsten Bali. Wer nur Baden will ist in beiden Ländern schlecht aufgehoben.

Liebe Grüsse

• heitzki70
    geschrieben 1278520943000

Hallo Jensbert,

also ich kann einfach nicht verstehen, wie Du auch noch eine so lange und ausführliche Antwort schreiben kannst, wenn Du die Frage, Bali oder Kenia, selber nicht verstehst. Nix für ungut. Aber es ist langsam wirklich traurig, daß viele Fragen immer und immer wieder gestellt werden, nur weil einige einfach keine Lust haben sich mal in Ruhe im Forum umzusehen. Ja, ich weiß, das nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber schließlich geht es doch um unseren Urlaub und dafür sollten wir doch etwas Zeit erübrigen können!? Dadurch, dass andere solche Fragen dann auch noch in epischer Breite beantworten, wird es dann auch nicht besser. Denn es findet sich scheinbar immer jemand, der sich daran nicht stört, daß alles doppelt und dreifach besprochen wird. Auch der Hinweis auf Aktualität zieht hier nämlich nicht, da sich weder Bali noch andere Länder im Laufe von 2 bis 3 Jahren so verändern, daß ältere Antworten nicht hilfreich wären.

LG

Heitzki       

• Merlion27
    geschrieben 1278575495000

Nun sei doch froh, dass jensbert sich hat dazu hinreißen lassen, der Urlauberin umfassend zu antworten. Fruschi und ich haben aufs Forum verwiesen, aber wenn er meint, ihr das ausführlich zu schildern, kann er es doch tun. Muss ich ihn jetzt aber mal ein bisschen in Schutz nehmen!!!

• heitzki70
    geschrieben 1278583795000

@heitzki sagte:

Aber es ist langsam wirklich traurig, daß viele Fragen immer und immer wieder gestellt werden, nur weil einige einfach keine Lust haben sich mal in Ruhe im Forum umzusehen. Ja, ich weiß, das nimmt etwas Zeit in Anspruch, aber schließlich geht es doch um unseren Urlaub und dafür sollten wir doch etwas Zeit erübrigen können!? Dadurch, dass andere solche Fragen dann auch noch in epischer Breite beantworten, wird es dann auch nicht besser. Denn es findet sich scheinbar immer jemand, der sich daran nicht stört, daß alles doppelt und dreifach besprochen wird. Auch der Hinweis auf Aktualität zieht hier nämlich nicht, da sich weder Bali noch andere Länder im Laufe von 2 bis 3 Jahren so verändern, daß ältere Antworten nicht hilfreich wären.

Merlion27,

sorry, aber scheinbar hast Du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. In diesem Sinne bin ich also auch nicht froh über überflüssige ausführliche Antworten. Durch ständiges Wiederholen bestimmter Themen wird dieses Forum übrigens auch nicht gerade übersichtlicher.

Gruß

Heitzki

• Merlion27
    geschrieben 1278668747000

Na wenn Du Dich darüber aufregen willst, dann viel Spaß. Da kannst Du wahrscheinlich ein Drittel der Kommentare dieses Forums als überflüssig ansehen. Aber es ist ein Forum und somit musst Du den Leuten auch gestatten ihre Meinung abzugeben, auch wenns manchmal überflüssig ist. "Du musst die Menschen nun mal nehmen, wie sie sind - es gibt keine anderen" (auch wenns manchmal schwerfällt) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!