• Rudi und Monika
    geschrieben 1428948487000

Hallo zusammen,

wir sind im Juni / Juli für 16 Tage in Nordsulawesi auf einer kleinen Insel bei Bangka zum Tauchen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein Impfschutz Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Polio sowie Hepatitis A + B ausreichend ist. Nun ist mein Mann eben vom Arzt zurückgekommen und sein Arzt hat ihm dazu geraten, ein Malaria Standby Mittel mitzunehmen und sich vorsorglich gegen Cholera und Thypus impfen zu lassen  :frowning:   Ich weiss jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll. Unser Urlaub wird ein reiner Tauchurlaub, d. h. wir werden auch keine Ausflüge ins Landesinnere unternehmen. Das Resort ist unter deutscher Leitung. 

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben.

Viele Grüße

Monika

• Nibjnile.
    geschrieben 1428956358000

Hier finden sich m.E. ganz hilfreiche Anmerkungen. Mir scheint das Malaria Stand by Mittel recht angebracht. Cholera und Typhus treten sporadisch dort auf, die Entscheidung Für oder Gegen eine Impfung könnt nur ihr treffen...vorgeschriebenes Muss sind weder Cholera noch Typhus ( wenn man nicht das Landesinnere besuchen will)- was ihr ja nicht vorhabt!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1428960345000

...hier und hier die bestehenden Threads, in denen man sich informieren und auch ggf. weiteres thematisieren kann.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1428963397000

Machen wir hier also zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!