• Kerstind1984
    geschrieben 1381071668000

Hallo Zusammen,

nächstes Jahr soll es nach Indonesien gehen, allerdings bin ich noch recht planlos wohin.

Klar ist nur entweder um Ostern oder Pfingsten und für 3,5 Wochen.

Ich liebäugle sehr mir Sulawesi. Gibt es hier tips für eine gute Route? Es geht nicht darum möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, eher um einen Einblick zu bekommen bzw. eine Ecke gut kennenzulernen. Ich hatte auch an Java oder Sumatra gedacht. Kann das mit Sulawesi mithalten?

Gibt es vielleicht noch ganz andere Ideen?

Schon mal herzlichen Dank

• Ronny321
    geschrieben 1384524301000

Hi,

Sumatra, Flores oder Sulawesi sind schon sehr schöne Ecken in Indo.

Auf Sulawesi sollte man sicher Tana Toraja ansteuern für ein paar Tage oder auch ne Woche.

Die Togians sind sehr hübsche Inseln.

Der Bunakennationalpark und Nordsulawesi haben viel zu bieten, Unter-wie auch über Wasser. Vulkane und viel Natur.

Z.B. Flug nach Makassar- Fahrt nach Tana toraja-zurück per Bus nach Makassar - Flug nach Manado-Boot nach Siladen oder Bunaken- Tomohon und Umgebung usw...

Grüße, Ronny321

• Chilloutsider
    geschrieben 1385247809000

Die Nachbarinsel von Bali ist auch sehr schön. Lombok, da findest du auch die schwarzen Vulkansandstrände und die Landschaft ist atemberaubend schön. Man kann auch Tagesausflüge zu den kleinen gili Islands machen. Ich war zwar im Westen der insel, aber der südliche Teil ist noch einen Tik schöner. interessant ist auch, dass sich dort die Grenze der australischen und asiatischen kontinentalplatte befindet!

der weg ist das ziel
  • Reisevogelll
    geschrieben 1385838025000

Kerstind1984:

Hallo Zusammen,

nächstes Jahr soll es nach Indonesien gehen, allerdings bin ich noch recht planlos wohin.

Klar ist nur entweder um Ostern oder Pfingsten und für 3,5 Wochen.

Ich liebäugle sehr mir Sulawesi. Gibt es hier tips für eine gute Route? Es geht nicht darum möglichst viel in kurzer Zeit zu sehen, eher um einen Einblick zu bekommen bzw. eine Ecke gut kennenzulernen. Ich hatte auch an Java oder Sumatra gedacht. Kann das mit Sulawesi mithalten?

Gibt es vielleicht noch ganz andere Ideen?

Schon mal herzlichen Dank

Hi Kerstin,

hier wäre einen Vorschlag für eure Reise:

JakartaYogyakarta – Bromo National Park – SurabayaUluwatuUbud – Gili Islands

Und noch ein paar Vorschläge, die ihr in Indonesien machen könnt: 

- Tauchen lernen

- Roller mieten und Insel erkunden

- Surfen in Bali, Lombok, Sumbawa, Sumatra oder Roti

- In Java, Vulkan „Bromo" besteigen (Siehe bei Travelicia)

Ich hoffe das hilft deiner Phantasie weiter, was ihr in Indonesien machen möchtet. Danach kannst du dann ja auch deine Reise-Route was ausrichten. Die oben genannte eignet sich für eine 3-4 Wochen Tour

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!