Hallo zusammen
Ich und meine Verlobte werden uns am 24. Mai 2017 nach Bali aufmachen. Der Flug ist bereits gebucht, haben uns aber für einen etwas teureren entschieden, da wir unbedingt einen Nachtflug nehmen wollten.
Budget: ca. 1'300'000 Rupiah, CHF 100.-, 93 € (pro Person/Tag)
Interessen: Kultur, Natur, Schnorcheln, evtl. Kochkurs, Surfen lernen
Wenn MÖGLICH vermeiden: Ballermann-Atmosphäre, Orte mit hohem Car-Aufkommen.
Unser Reiseplan sieht wie folgt aus:
Noch am Tag der Ankunft (25.Mai 20:00Uhr) nach Ubud wo wir ein Hotel o.ä für die erste Nacht buchen werden. Danach steht Nusa Lembongan und Penida, Lombok und Gili Air auf dem Programm. Ist diese Reihenfolge rein logistisch zu empfehlen oder würdet Ihr eine andere wählen?
Nun zu der Frage:
Wir sind uns völlig unsicher ob wir zuerst ein Paar Tage in Ubud bleiben sollen und von da mit Roller? Mietauto? Quad? Taxi?... die Insel erkunden sollen. Oder ob wir uns nach Lust und Laune einfach treiben lassen und an verschiedenen Orten auf der Insel übernachten sollten. Klar dies müssen wir selbst entscheiden, doch wie sieht es in dieser Zeit mit der Schwierigkeit aus um vor Ort eine Unterkunft zu finden (unteres bis mittleres Preissegment), denn wir wollen nicht schon alles durchplanen, da wir ungebunden reisen möchten.
Würdet Ihr den ersten Standort besser in Canggu oder einem anderen Ort setzen?
Wie viel Zeit würdet Ihr pro Insel einplanen?
Reicht die Zeit für einen Surfkurs und wo ist der beste Ort dafür?
Wo müssen wir unbedingt hin und was können wir uns sparen?
Was lohnt sich im Norden und Westen der Insel? Must-Sees?
Verpasst man was wenn man die Bukit-Halbinsel auslässt?
Geld: Reicht unser Budget? Wie am besten bezahlen?
Mein Plan wäre: Ein wenig Bargeld bereits zu Hause wechseln und mitnehmen den Rest vor Ort mit EC bezahlen und beziehen, zur Not hätten wir noch eine VISA eine MAESTRO und eine Travelcash dabei welche schnell über die Hausbank aufgeladen wäre.
Sorry für die Vielen Fragen.
Vielen Dank für die Antworten.