• sabinee1989
    geschrieben 1702566878964

Hallo zusammen,

Wir ( Familie mit 2 Kinder 5/8 Jahre) möchten das erste mal nach Indonesien reisen .

Trotz Hauptsaison bleibt uns nur Juli wegen den Ferien… leider… aber nicht änderbar.

Wir planen mindestens 3 Wochen oder noch besser 3,5 Wochen .

Was wir uns vorstellen:

Ganz entspannt Urlaub, etwas Strand, viel Natur, mal ein Ausflug natürlich mit den Kids , schöne Unterkünfte in der Natur mit Pool ( Budget Max 100 eur/ Nacht für ein Hotel) . Finde ja die Bambus Häuser total toll die offen sind ( sind da völlig entspannt da wir sonst als Camper reisen auch in entfernten Ländern) oder Hotel im Dschungel.

Vorgestellt hab ich mir folgendes.

1 Woche Bali ( da würde ich gern reservieren, also etwas vorplanen) Rest dann eigentlich spontan ( Nusa Penida, lombok oder, Gili… je nach Lust und Laune .

Meine Reiseplanung wäre also erstmal die erste Woche Bali, dachte an 2 destinationen . Aber welche machen Sinn in welcher Reihenfolge.

Überlege Strand dort ganz wegzulassen, denke da gibt es schönere auf den anderen Inseln oder verpass ich da was? Wie wäre es mit 3 Tage Ubud ( gern außerhalb)/4 Tage sidemin? Macht das Sinn? Oder gibt es Alternativen?

alternative wäre nur ubud oder sidemin 5 Tage und dann noch 2/3 Tage candisana ( da gibt es anscheinend in Reichweite wohl 2 schöne Strände ) und läge dann ganz gut für lombok.

macht das so Sinn?

.

Falls jemand ein super Tipp für ne tolle bambushütte in der Natur hat wäre auch toll, viele sind leider im Internet unglaublich teuer.

• Kastenwagen
    geschrieben 1702730650260

Ich finde den Beitrag für mich etwas verwirrend und bekomme nicht heraus was / wohin Du / ihr nun möchtet.

Vorschlag : schau mal im Netz nach Indonesien mit Kindern, lies Dich ein bisschen ein und konkretisier dann Deine Fragen.Dann gibts sicherlich auch hilfreiche Antworten.

• sabinee1989
    geschrieben 1708367490894

Hallo zusammen,

ich hatte ja schonmal gepostet über unsere geplante Bali Reise ( Familie 2 kids 5/8).

so nun sind die Flüge gebucht und die ersten Hotels reserviert, und habe noch letzte Fragen ob die Route so Sinn macht.

flug mit Singapur Airline im Juli, Ankunft abends 21 uhr, 22 Nächte bis Rückflug.

1 Station: 3 Nächte , wohin noch offen, Sinn macht Sanur, lieber würde ich direkt nach Ubud und Sanur an das Reisende schieben. Ist halt schon spät und man ist sicher müde(aber was macht das aus, 30 min länger abends)?

2 Station. 4 Nächte, Schönes Dschungel Hotel gebucht in tampag siring, östlich von tengalang.

3 Station. 3 Nächte im Osten Strand Hotel Nähe Dream Beach, schon gebucht über Air bin, nettes Bambus Haus.

4 Station: 4 Nächte Gili air

5 Station: 3-4 Nächte lembogan

6 letzte Station.4 Nächte Entweder Sanur oder Uluwatu.? Unser Flug geht um 07 Uhr morgens…sollte also Nähe Flughafen sein.

also eigentlich finde ich meine Route ganz ok, was mich beschäftigt ist halt ob gleich Ubud Sinn macht? Sind zwar danach nicht soo weit entfernt auf Station 2, aber eben für Ubud doch eher weit, und die Unterkunft würde sich dann auch für wandern und entspannen eignen. Da wäre halt 2 Tage vorher zentral in Ubud noch ganz nett.

wenn ich Sanur als erste Station mache, lohnt sich das Ende dann gleichzeitig nochmal??

• Summerdays
    geschrieben 1711482861481

Ubud würde ich auf alle Fälle noch mit einbauen. Allerdings nicht nach dem späten Flug. Die Strecke nach Ubud ist streckenmäßig nicht gut ausgebaut. Teilweise waren das nicht gut asphaltierte Strecken. ( Ok as letzte mal ist 5 Jahre her) Einmal hat es bei uns geregnet und die Straße stand teilweise zentimetertief unter Wasser wasserfallartig schoss das Wasser die Straße hinab. . Da möchte ich nicht im Dunklen durch die Gegend gefahren werden. Wie kommst du auf 30 Minuten ? Unter 1,5 Stunden haben wir es noch nie geschafft. Wir hatten aber auch ab FRA immer die Mittagsmaschine und sind Nachmittags in Denpasar gelandet.

Die letzte Nacht würde ich in Flughafennähe eine Unterkunft suchen, der Verkehr um Denpasar ist hoch, ok, wie es um 5 Uhr Morgens oder früher aussieht...keine Ahnung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!