Hallo zusammen,
Wir ( Familie mit 2 Kinder 5/8 Jahre) möchten das erste mal nach Indonesien reisen .
Trotz Hauptsaison bleibt uns nur Juli wegen den Ferien… leider… aber nicht änderbar.
Wir planen mindestens 3 Wochen oder noch besser 3,5 Wochen .
Was wir uns vorstellen:
Ganz entspannt Urlaub, etwas Strand, viel Natur, mal ein Ausflug natürlich mit den Kids , schöne Unterkünfte in der Natur mit Pool ( Budget Max 100 eur/ Nacht für ein Hotel) . Finde ja die Bambus Häuser total toll die offen sind ( sind da völlig entspannt da wir sonst als Camper reisen auch in entfernten Ländern) oder Hotel im Dschungel.
Vorgestellt hab ich mir folgendes.
1 Woche Bali ( da würde ich gern reservieren, also etwas vorplanen) Rest dann eigentlich spontan ( Nusa Penida, lombok oder, Gili… je nach Lust und Laune .
Meine Reiseplanung wäre also erstmal die erste Woche Bali, dachte an 2 destinationen . Aber welche machen Sinn in welcher Reihenfolge.
Überlege Strand dort ganz wegzulassen, denke da gibt es schönere auf den anderen Inseln oder verpass ich da was? Wie wäre es mit 3 Tage Ubud ( gern außerhalb)/4 Tage sidemin? Macht das Sinn? Oder gibt es Alternativen?
alternative wäre nur ubud oder sidemin 5 Tage und dann noch 2/3 Tage candisana ( da gibt es anscheinend in Reichweite wohl 2 schöne Strände ) und läge dann ganz gut für lombok.
macht das so Sinn?
.
Falls jemand ein super Tipp für ne tolle bambushütte in der Natur hat wäre auch toll, viele sind leider im Internet unglaublich teuer.