• flowar
    geschrieben 1257759305000

Hallo zusammen,

ich plane mit meiner Frau zusammen Ende Mai bzw. Anfang Juni Urlaub für drei Wochen

nach Indonesien. Die Frage ist zwar bestimmt schon öfter gekommen aber ich wollte

von euch wissen wie und wo ich am besten buchen soll.

Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe ist über Türkisch Airine ab Düsseldorf

über Istanbul und dann nach Jakarta zu fliegen.

Wir würden gerne in Istanbul 1 Tag bleiben, dann eine Woche in Jakarta eine Woche

Bali und eine Woche wissen wir noch nicht.(Vieleicht einen Tipp von euch)

Wenn ich wie oben schon beschrieben den Flug über Türkisch Airline buche zahlen wir 1024 Euro

für uns beide, dann allerdings nur bis Jakarta und zurück.

Was kostet denn so ein Flug von Jakarta nach Bali?

Flo

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1257772727000

Hallo, die Flugpreise in Indonesien sind sehr billig , z.B: mit Asia air im Mai 2010 : Jakarta - Denpasar hin und zurueck; 50 Euro.

L.G.jomi

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1257773030000

sorry, korrekt: Air Asia.

• dk1961
    geschrieben 1257812276000

Wenn es nicht unbedingt ab Düsseldorf über Istanbul sein muß; gibt es z.B. Flüge

mit Malaysia Airlines ab Frankfurt 29.05 über Kuala Lumpur nach Bali und zurück

am 19.06 für 641€. Selbst mal ausprobieren über:

×Werbung×

MfG Dirk

• hip
    geschrieben 1258041780000

Hi,

statt eine Woche in Jakarta zu verbringen (die Stadt bietet nicht viel), könntet ihr eine Rundreise ab Jakarta bis Bali (Java Overland) machen. Falls es nicht unbedingt Istanbul sein muss: Möglich wäre z.B. ein Flug mit KLM - auf dem Hinweg bis Jakarta und den Rückweg dann mit KLM ab Bali.

Selbstverständlich gibt es noch andere Variationen/Flugverbindungen mit anderen Airlines. Da muss man halt die Preise vergleichen!

Gruß

hip

• Schlumpfine1
    geschrieben 1258631726000

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu eurer Entscheidung for Indonesien und für Java und Bali. Wir waren 2008 dort und es war eine wunderschöne Reise.

Flüge gibt es viele z.B. mit der Thai über Bangkok, mit der Cathay Pacific über Hongkong, mit Singapore Airlines über Singapur usw. Ihr könnt ja auch 2-3 Tage in der jeweilen Stadt als Stop-Over bleiben. Hinflug nach Jakarta und Rückflug ab Denpasar müsste bei allen ohne Probleme gehen.

Würde euch auch raten, Jakarta auszulassen und am besten gleich weiter nach Yogyakarta zu fliegen z.B. mit Garuda. Preis lag bei ca. 100 Euro p.P. da wir schon von D aus gebucht hatten. Habe dann aber kurz vorher über eine anderen Website den Flug ca. die Hälfte günstiger gesehen. Bei Interesse kann ich dir die Seite per PN geben.

Jakarta an sich soll nicht viel hergeben. Wir haben zwar nur den Flughafen gesehen, aber wir waren froh, gleich wieder wegzukommen.

In Yogyakarta dann erstmal ein Paar Tage entspannen, Marlboro-Street genießen, Prambanan auch mit Ramanyana, Borobodur und diesen Vulkan in der Nähe (weiß grad nicht wie er heißt) besteigen.

Dann könnte es z.B. mit dem Zug weitergehen Richtung Osten Surabaya oder einen anderen Startpunkt um eine Tour zum Bromo und Ijen-Plateau zu machen. Für diese braucht man mindestens 3 Tage. Ist aber auf jeden Fall den Weg wert.

Danach könnt ihr euch auch Bali anschauen, wobei euch das wahrscheinlich zum eher ruhigen Java teilweise sehr überlaufen vorkommen kann. War bei uns zumindest so. Wenn ihr mit der Fähre kommt, könnt ihr noch einen kurzen Zwischenstopp in Pemuteran machen, um im Naturschutzgebiet Menjangan zu schnorcheln, weiter dann nach Ubud, um hier ein paar Tage zu verbringen bzw. von hier Tagesausflüge zu machen. Und am schluss noch ein Paar schöne Tage baden im Süden.

LG

• flowar
    geschrieben 1259083151000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Tipps

und euer Anregungen.

Nach Jakarta wollte ich eigentlich nur weil ich Familie in

Bandung habe (Mein Vater ist Indonese).Werde dort dann abgeholt.

Bin leider völlig ahnungslos von Indonesien, spreche die Sprache auch nicht.

Werde höchstwahrscheinlich mit Türkisch Airline fliegen (ca. 1024 für beide) nicht schlecht oder?

Dann eine Woche Familie und zwei Wochen Bali.

Mal ne andere Frage, was brauche ich eigentlich für Impfungen, Visum etc.

Ich bin deutsch/indonesisch und meine Frau ist Türkin.

Danke schon mal vorab.

Flo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!