• Delinquent
    geschrieben 1282038533000

Hallo zusammen

Wir werden September/Oktober 2 Wochen im Interconti verbringen. Zum Hotel kann man ja viel lesen - zum Tauchangebot des Hotels jedoch eher weniger.

Gibt es einige hier, die dies in dem Hotel schon genutzt haben und davon berichten können? Evtl. gute (Qualität vor Preis) Alternativen?

Wir sind sehr heikel was das Tauchen angeht, Massentauchen so à la 20 Leute und 1 Guide kommt für uns nicht in Frage. Tauchen soll Entspannung und ein Erlebnis sein, nicht ******* wie oft am Roten Meer gesehen.

Wäre dankbar für einige Rückmeldungen.

Gruss

Bruno

• Hendrik5
    geschrieben 1282066262000

Für einen klassischen Tauchurlaub ist das Interconti sowie die gesamte Gegend Jimbaran/Kuta/Legian/NusaDua/Tanjung Benoa/Sanur nicht die erste Wahl.

Da es vor Ort keine Tauchspots gibt, quält man sich zunächst durch das Ballungszentrum Balis um dann noch teils mehrere Stunden zu den interessanten Plätzen zu gelangen.

Die Grösse der Gruppe kann man in einer vernünftigen Tauchbasis sicher problemlos besprechen. Gibt man seine Wünsche an, machen die Betreiber sicher gern entsprechende Angebote oder raten zu den günstigsten Zeiten für die einzelnen Plätze.

Um z.B. das Wrack des Liberty-Schiffes bei Tulamben allein zu haben muss man jedoch mittlerweile schon in der Regenzeit sehr viel Glück haben. Aktuell kann ich von Tauchgängen dort nur abraten oder auf die frühesten Morgenstunden verweisen. Fahrtzeit ohne Verkehr von Jimbaran liegt oneway bei 3 Stunden...

Für einen Tauchurlaub empfehle ich unbedingt eine Station im Südosten/Osten oder Norden der Insel.

Gruß

Hendrik

• Delinquent
    geschrieben 1283849523000

Hallo

Danke schonmal für die Infos. Ist es echt so, dass alle Tauchspots im Norden/Osten der Insel liegen? Fährt man dann von Jimbaran aus direkt mit dem Boot, oder zuerst quer über die Insel zum Boot?

Das Schiff interessiert uns eher weniger, wir haben auf den Malediven schon einige gesehen, u.a. die Victory - das reicht. Wir gucken lieber Riffe an :-)

Gruss

Bruno

• Hendrik5
    geschrieben 1283854760000

Von Jimaran aus fährt man mit dem Wagen zwischen 2 und 4 Stunden pro Strecke zu den Spots. Mit einem Boot ist es nicht möglich, ausgenommen eine mehrtägige Tauch-Kreuzfahrt.

Wie schon geschrieben, würde ich mich persönlich für einen Tauchurlaub eher Richtung Osten orientieren. Es gibt in und um Candidasa oder Amed/Tulamben eine Reihe gut gelegener Resorts in allen Preiselagen z.B. das Anom-Beach, Alila, Amankila bei Candidasa und das Hidden Paradise, Emerald Beach, Coral View um Amed herum.

Das Liberty-Schiff ist zwar einer der bekanntesten Spots aber sicher nicht der Schönste. Aber in der Gegend gibt es eine Reihe wenig besuchter, lohnenswerter Riffe.

Von Padang Bai aus gehen die Tauchbasen mit den Speedbooten zur Insel Nusa Penida. Dort gibt es ebenfalls einige sehr schöne Tauchgründe und sehr häufig werden dort Mondfische und Mantas gesichtet.

Von Padang Bai würde ich aber als Urlaubsort eher abraten und mich Richtung Candidasa zu den ruhigeren Anlagen orientieren.

Schöne Reise

Hendrik

• golanta
    geschrieben 1283854968000

Hallo,

ja, die Tauchplätze liegen alle im Nordosten, angefangen mit der Padang Bay. Wenn man im Süden logiert, wird man so gegen 7 Uhr im Hotel abgeholt und dann per Auto/Bus in ca. 3 Stunden (z.B. Amed) dorthin gefahren, und dann nachmittags wieder 3 Stunden zurück. Nach Nusa Penida fährt man von der Padang Bay aus mit dem Speedboot rüber (es war, glaube ich, so ca. 1/2 Stunde).

Schau Dir mal die Basis Scuba Libre an. Herbie wohnt in Jimbaran. Mit ihm waren die Fahrten sehr kurzweilig, mir hat es nichts ausgemacht, ist aber halt auch nicht jedermans Sache.

Gruss

Annelie

Hendrik war schneller als ich, auch von mir einen wunderschönen Urlaub

dive ever - work never
  • Delinquent
    geschrieben 1283856325000

Da wir beide nicht gerne x-Stunden rumkurven (je nach Fahrstil wird es mir schnell übel beim Fahren), lassen wir das wohl eher sein - konzentrieren wir uns auf's Nichtstun und Essen ;-)

Danke für die nützlichen Infos. Zum Glück sind die Malediven schon bald wieder angesagt, dort werden wir das verpasste gebührend nachholen :-))

Gruss

Bruno

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!