• cosma82
    geschrieben 1235808439000

Hallo,

nachdem ich mich dank euren super Beiträgen schon recht gut eingelesen habe, ist das meiste nun geklärt, bzw. war eigentlich klar,

bis ich irgendwo auf den Tipp mit dem Bali Conrad gestoßen bin! Eigentlich haben uns die Lobeshymnen auf das Interconti schon beeindruckt und wir wollten es nun auch dingfest machen...aaaaber nun muss ich sagen, dass das Conrad auch einen tollen Eindruck macht. Und weil wir uns nun nicht mehr so sicher sind und ja das Laguna ja irgendwie auch toll ist, hoffe ich, dass der ein oder andere mir die wesentlichen Unterschiede kurz erläutert!

Die Unterschiede liegen natürlich auch lokal.

Eigentlich wollten wir unbedingt an einen tollen Strand, wobei mir schnell klar wurde, dass sich das Baden wohl eher auf ein wenig plantschen beschränken wird. Daher ist es auf jeden Fall wichtig, dass es kein Liegenproblem gibt :-) und der Pool schön ist!

Jimbaran hat einen sehr schönen Strand und diese Fischrestaurants in der Nähe.

Wie zentral liegen denn das Conrad bzw. das Laguna?

Wir essen gerne außerhalb des Hotels, am liebsten direkt am Strand in einem netten kleinen Lokal- gibt es in beim Conrad in Tanjung auch solche Möglichkeiten? Liegt das Hotel sehr abseits?

Und wie siehts in Nusa Dua aus?

Preislich nehmen sich die Hotels auch nichts, sie liegen alle fast gleich.

Wir sind vorher für 3 Nächte in Ubud und wollen von dort aus Ausflüge machen, am Strand evtl noch einen weiteren, aber vorzugsweise wollen wir am Strand die Ruhe genießen!

So, hoffe nun, dass ihr uns bei der Entscheidung helfen könnt!

Danke und ein schönes WE wunscht Cosma

• vickymausi
    geschrieben 1235988349000

Hallo,

also das Conrad liegt relativ gut, man muss nicht lange gehen und hat ebenfalls viele gute Restaurants in der Nähe und Shops. Die Restaurants bringen und holen einen auch kostenfrei zum/vom Hotel. Am Strand Essen kiannst du sicher vom Hotelrestaurant aus, weil richtige Restaurants sind entlang der Straße zu finden. Diese Strandrestaurants findest du in Jimabaran. Und Nusa Dua rate ich ab, weil da gibts nix...

Aber das ist eben alles Geschmackssache. Das Interconti wird von allem (wahrscheinlich zu Recht) hochgejubelt, ich selber würde es aber nicht buchen. Denn für unsere nächste Bali Reise hängt mein Herz schon am Conrad!!! Mir gefällt das einfach viel besser als das Interconti außerdem mag ich Tanjung Benoa lieber!

• claudi2008
    geschrieben 1236081441000

neben dem absolut tollen service spricht für das interconti einfach auch der strand und die fischrestaurants... außerdem ist jimbaran von ebbe und flut kaum beeinträchtigt.

wie das mit ebbe und flut in tanjung benoa ist, weiß ich aber nicht....

wie ist denn der preisliche unterschied zwischen dem interconti und dem conrad?

• heitzki70
    geschrieben 1236116603000

Hallo,

also mein Mann und ich waren im Oktober/November 2006 für 2 Wochen im Intercontinental. Uns hat es dort wirklich sehr gut gefallen. Allerdings sind wir der Meinung, daß man schon mindestens die Singaraja Zimmer buchen muß, um ein wirklich schönes Zimmer zu haben. Die Resort Classic Zimmer sind ne ganze Ecke älter, abgenutzter, weniger modern, ... Die Größe der Zimmer ist gleich und fallt mit ca. 42 m² recht groß aus. Am Pool kann es in der Hauptsaison sicher mal knapp mit den Liegen werden. War sogar bei uns in der Nebensaison manchmal recht knapp. Der Strand in Jimbaran ist schön. Die Fischrestaurants sind auch ok. Allerdings wirklich sehr einfach und mit Sicherheit nichts für jeden Tag. Ausserdem riecht man anschließend als hätte man direkt neben dem Grill geschlafen ;-).

Im September 2008 waren wir für 2 Wochen im Laguna Resort in Nusa Dua und müssen schon sagen, daß es uns echt umgehauen hat. Da wir ja nun in beiden Hotels waren, haben wir schon im Urlaub manchmal überlegt, welches wir erneut buchen würden. Unsere Entscheidung fiel ganz klar zu Gunsten des Laguna. Keine Frage das Interconti ist ein schönes Hotel aber das Laguna hat einfach das gewisse etwas. Der Service, das Essen, das Fühstücksrestaurant, die Betten, das Personal, die Bar abends direkt am Strand ( übrigens auch sehr schön) mit Livemusik,die ganze Atmosphäre sind unserer Meinung nach nicht zu toppen (s. unsere Bewertung von Sept. des Laguna). Das Interconti wirkt dagegen vielleicht am besten ausgedrückt einfach etwas steif. Übrigens ist das Interconti im Singaraja Bereich eine ganze Ecke teurer als das Laguna. Man kann in Nusa Dua sehr wohl abends schön essen gehen. Es gibt das indonesische Dorf Bualu, dort gibt es einige Restaurants, ausserdem kann man auch in der Bali Collection gut essen gehen in diversen Restaurants und zum Nachbarort Tanjung Benoa fährt man mit dem Taxi gerademal knapp 5 Minuten. In Tanjung Benoa, gibt es auch einige ganz gute Restaurants und natürlich das Conrad Bali. Wir haben uns das Conrad im September mal genauer angesehen, weil es uns anhand der Kataloge auch recht gut gefallen hat. Natürlich ist das Conrad ein sehr schönes Hotel. Im Vergleich zu den anderen beiden eine ganze Ecke moderner. Das ist an sich ja nichts schlechtes aber manchmal feht es dann einfach an diesem speziellen Charme, dieser besonderen Atmosphäre. Das Conrad hatte am wenigsten diesen spezielle indonesische Ambiente. Vor allem ist der Strand in Tanjung Benoa bei weitem nicht so schön wie in Nusa Dua oder in Jimbaran.

Ich hoffe, unsere ganz persönlichen Eindrücke der 3 Hotels können Euch vielleicht ein wenig bei Eurer Entscheidung helfen! In jedem Fall wünschen wir Euch einen tollen Urlaub auf der wunderschönen Insel Bali!

• claudi2008
    geschrieben 1236163866000

hallo cosma,

also mit den liegen gibt es im interconti keinerlei probleme, da sind wirklich ausreichend liegen vorhanden!

sowohl in der nebensaison (mai 2007) als auch in der hauptsaison (august/sept. 2008) hatten wir keine schwierigkeiten.

das interconti hat sich mehr liegen zugelegt....

2007 hatten wir auch direkt am pool nur plastikliegen, 2008 waren rund um den pool holzliegen.

fischrestaurants: kleiner tipp um nicht ganz sooo arg nach räucherbude zu riechen

die äußeren restaurants wählen, da ist der rauch nicht so stark, als wie wenn man mitten drin sitzt!

achja, wir fandens dort soooo lecker, dass wir wirklich fast täglich dort waren. es gibt ja auch andere sachen als fisch.

wie ich dir schon mal geschrieben würde ich auch mindestens singaraja zimmer empfehlen (vorteile hab ich dir ja schon ausführlich beschrieben). zwischenzeitlich sind aber auch einige der classic-zimmer renoviert, dein reisebüro sollte bei kundenwunsch auf jeden fall renoviertes zimmer angeben.

• cosma82
    geschrieben 1236345465000

So, haben uns nun fürs Intercoti entschieden und zum Glück auch eine positive Zusage erhalten, da für unseren Zeitraum das Hotel anscheinend schon voll ist :-)

Nachdem wir gerne am Strand essen und Fischliebhaber sind, hat uns die Lage vom Interconti überzeugt- nun hoffe ich, dass es in allem anderen auch noch überzeugt- auch wenn wir kein Singaraja Zimmer haben. Das hätte nämlich um einiges mehr gekostet, das wir lieber für Ausflüge etc ausgeben werden :-)

LG, Cosma

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!