• BaliNeuling2014
    geschrieben 1389545022000

Hallo, 

Wir können uns zwischen Intercontinental Jimbaran und Ayana Ressort nicht entscheiden und hoffen auf euer Wissen. Kennt jemand beide Resorts und kann uns Vor und Nachteile nennen? 

Uns ist ein schöner Strand wichtig: In den Bewertungen kann ich nicht genau erkennen, ob der Strand am Ayana auch schön ist. Es scheint eine kleine Bucht zu sein, was uns nicht stört. Man sollte aber ins Wasser gehen können und auch Liegen sollten vorhanden sein. 

Das Ayana Ressort gefällt uns optisch besser . Aber ist es zu abgelegen? Wir möchten nicht nur auf das Essen im Ressort angewiesen sein. Gibt es große Unterschiede der beiden Resorts bezüglich Nebenkosten ? Über Antworten freue ich mich sehr.

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1389648083000

Also die Hotels unterscheiden sich allein schon durch die Gäste. InterConti ist eher für Paare und das Ayana ist mehr auf Familien ausgelegt. Am InterConti hat man einen Strand mit vielen Wellen, am Ayana ist das Meer ein wenig ruhiger. Vom InterConti ist man in 10 bis 20 Minuten zu Fuss bei den ganzen Beachrestaurants. Das Ayana liegt halt in der Nähe der Bali Collection. Und bzgl. Nebenkosten ist das Ayana deutlich "günstiger" als das InterConti.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • CCStrobel
    geschrieben 1389776937000

Das Ayana liegt halt sehr abgelegen und du bist auf Essen im Hotel oder aber ein Taxi angewiesen.

In der Nähe der Bali Collection?? Meinen wir die gleiche grausige Touristenmeile in Nusa Dua?? Das Ayana liegt doch aber nicht in Nusa Dua??

Der Strand ist auf jeden Fall ein riesen Unterschied. Der am Interconti ist recht lang und super zum laufen, das Ayana hat nur nen Sandklecks zwischen Felsen, die gut fotographiert wurden ;-)

Muss man dann wissen, was man möchte.

Die Anlagen sind beide auf ihre Weise schön, die Nebenkosten unterscheiden sich laut Berichten eher weniger. Cocktails für 20€ im Ayana, im Interconti haben wir 2012 14 € bezahlt.

Essen kann man wunderbar in den Strandrestaurants, je nach dem in welche Richtung man geht, ist man in ca. 5-10 Minuten da.

Schön am Interconti ist einfach, dass man, wenn man auf die Straße geht, fußläufig auch nen kleinen Supermarkt, Handyladen etc hat.

Einfach mehr im Leben ist.

Wenn du Fragen zum Interconti hast, kannst du gerne fragen. Ich habe auch in einigen Themen schon vieles beschrieben.

Viele Grüße

Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)
  • elena 2
    geschrieben 1390214097000

Hier hat wohl jemand das Ayodya mit dem Ayana Resort verwechselt.

Ayana !!!! ist schön, aber kleiner Strand, ziemlich abgelegen. Die Restaurants in Jimbaran sind nicht fußläufig zu erreichen. Nebenkosten werden wohl ähnlich entsprechend der Hotelkategorie sein, also keine Schnäppchen, fast europäisches Preisgefüge bei Getränken, Cocktails und Essen.

Gruß Elena

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1390388170000

elena 2:

Hier hat wohl jemand das Ayodya mit dem Ayana Resort verwechselt.

Ayana !!!! ist schön, aber kleiner Strand, ziemlich abgelegen. Die Restaurants in Jimbaran sind nicht fußläufig zu erreichen. Nebenkosten werden wohl ähnlich entsprechend der Hotelkategorie sein, also keine Schnäppchen, fast europäisches Preisgefüge bei Getränken, Cocktails und Essen.

Gruß Elena

Mea Culpa!! :shock1: :shock:

Das stimmt wohl..........ist mir schonmal passiert mit den beiden Namen....sorry. Ja, dass Ayana hat einen kleinen Strand und ist etwas ab vom Schuss. Und die Nebenkosten sind natürlich nicht so "günstig" wie im Ayodya...........

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!