• Linda_Friedrich
    geschrieben 1186578382000

Schon einige Male waren wir in den Alpen trekken, was uns große Freude bereitet hat. So kam der Gedanke auf, einmal in tropischeren Gefilden eine richtige Expedition zu unternehmen. Kurzerhand fing auch schon die Planung an. Wir wollten den Berufsstress hinter uns lassen ohne gleich für längere Zeit auszusetzen und trotzdem ein wahres Abenteuer erleben! Wir wollten Regenwald, wir wollten Tropen und natürlich fremde Völker und Kulturen kennen lernen. Genau das haben wir auch bekommen: in Iryan Jaya. Das ist der westliche Teil der Insel Neuguinea, der zu Indonesien gehört. Die auf der Insel lebenden Kulturen und Volksstämme sprechen mehr als 100 einander fremde Sprachen und leben teils noch wie vor Tausenden von Jahren.

So begaben wir uns in einer kleinen Gruppe von acht Personen auf unsere 16-tägige Dschungel- und Hochlandexpedition durch die Stammesgebiete der Korowai und Kombai. Wir trekkten die meiste Zeit zu Füßen der riesigen Bäume des dichten tropischen Regenwaldes, der eine unglaubliche Vielfalt an Wildlife, Schönheit und Artenreichtum aufwies. Die Nächte verbrachten wir in Dörfern der indigenen Stämme, in ihren Baumhäusern oder in Zelten. Wir nahmen gemeinsame Mahlzeiten mit ihnen ein, beobachteten Sie und halfen Ihnen bei alltäglichen Arbeiten wie Fischen, Jagen, beim Sago Sammeln oder beim Aufstellen von Fallen zum Fangen von Wildschweinen oder Vögeln. Wir bekamen auch einen Einblick in ihre Traditionen und ihre althergebrachten Zeremonien. Besonders eindrucksvoll war das bunte Treiben der Asmat bei der Ahnenverehrung, bei der Kanurennen und Tänze veranstaltet wurden, und das Dani tribe pig feast and dance bei dem wir auch selbst teilnehmen durften.

Alles in allem bin ich immer noch total begeistert von all den atemberaubenden Erlebnissen dieser Reise und dankbar für die wundervollen Bilder, die mir für immer in Gedanken erhalten bleiben .

Ich kann diese Reise nur jedem wärmstens weiterempfehlen.

• taiger.wutz
    geschrieben 1186578926000

Hi,

Du bist nicht zufällig mit Contrast_Getaway verwandt ;) :frowning:

...oder der zweite der eineiigen Zwillinge... :shock1:

Irian jaya, Rapa Nui, Ecuador usw. Mal sehen, was noch kommt :D

Schmunzelnder

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Linda_Friedrich
    geschrieben 1186579713000

nein, aber kann man denn nicht zufrieden sein wenn man einen REiseveranstalter gefunden hat, auf den man vertrauen kann. ich meine, heutzutage bei dem massenangebot, scheint dies nicht gerade üblich oder?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!