• heikemueller
    geschrieben 1661177863627

Hallo zusammen, mein Mann und ich fliegen Ende März über Jakarta nach Raja Ampat. Wir haben 3 Nächte Aufenthalt in Jakarta geplant. Ich wünsche mir ein ansprechendes Hotel mit einem super Pool, wo ich den ganzen Tag verbringen könnte, wenn ich wollte. Über einen Hoteltipp und Empfehlungen "to do" freue ich mich und sage schon mal danke im Voraus:grinning:

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • Du_darfst
    geschrieben 1661241443569

Bei unseren ersten Flügen nach Raja Ampat waren wir auch zum Stopover in Jakarta und haben dort im Shangri-La Hotel gewohnt.

Gewohnt guter Shangri-La Standard mit schönem Pool. Du musst die Anlage tatsächlich nicht verlassen.

Inzwischen gehen wir maximal noch für einige Stunden in ein Flughafenhotel und dann weiter nach Sorong. Jakarta hat einen eher versteckten Charme wie wir finden und der Verkehr war bei unseren Erlebnissen ziemlich katastrophal. Dagegen hat Bangkok leere Straßen.:wink:

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • heikemueller
    geschrieben 1661266221878

danke, Du-darfst, das hilft mir sehr weiter:grinning:

Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer
  • Langwieder See
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1661313384946

Ich würde mir das mit den 3 Nächten gut überlegen. Wir hatten 2 Nächte und würden es nie wieder tun. Jakarta ist keine Städtereise wert, vergleich es nicht mit Singapur oder Bangkok. Es ist einfach eine Ansammlung von 11 Mio. Menschen, dreckig, laut, zu viel Verkehr. Es gibt nichts, was sich lohnt, anzuschauen. Da seid ihr auf Raja Ampat besser aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!