• andriod
    geschrieben 1297616436000

Hallo Ihr Lieben,

letztes Jahr haben wir Asien für uns entdeckt und erkunden gerade langsam aber stetig die verschiedenen Destinationen. Für Mai haben wir uns Bali auf die Fahnen geschrieben, und uns - wegen der etwas preislich teureren Urlaube letztes Jahr in Thailand und Malaysia - für das Puri Bambu in Jimbaran entschieden, weil die Analge relativ guten Ruf hat und momentan sehr günstig für 19 Nächte von SunTrips angeboten wird.

Ich habe schon diverse Foren und Seiten durchstöbert, aber Flut an Informationen ist zwar groß, aber nicht immer in Einklang mit dem Ausgagspunkt Jimbaran  :p

Deswegen ein paar Fragen an die erfahreren Bali Reisenden - 

hat jemand Erfahrung mit vor Ort Buchung eines 2/3 Tages Trip rüber nach Comodo - Warane schauen?

Welche Tempel sind als Tagestour erreichbar und empfehlenswert unter dem Gesichtspunkt "nicht zu überlaufen von Touristen"  ;)

Viele schreiben Jimbaran sei langweilig - gut wir wollen auch entspannen und deswegen stört mich das nicht wirklich, aber ist es wirklich so "öde"?

Jimbaran ist ja ein kleines Fischerdorf - hats da einen Seven Eleven / örtlichen "Supermarkt", oder nur Fischhäuschen?

Wir werden über Taipeh fliegen, mit China Airlines - wie ist diese Line verglichen zu Malayan/Thai?

Gibt es etwas das man beachten sollte in Bali - zBsp bezüglich Kleidung, habe in ein paar Foren gelesen das allgemein daraug geachtet werden sollte Arme zu bedecken etc. (bei Tempeln etc ist das ja klar)?

So far - ich gespannt und dankbar für eure Antworten!

Viele Grüße

• fruschi
    geschrieben 1297620107000

Hallo,

ein Ausflug nach Rinca (Komodo) gibts bei vielen Anbietern vor Ort, Kosten ca. 350 USDollar p.P..

Alle Tempel sind per Tagesausflug zu erreichen. Am besten mit einem privaten Guide. Unserer hat uns zu den Tempeln gebracht bevor/nachdem die Touristenmassen sich dort befinden und alles in deutsch erklärt. Bei den meisten Tempeln waren wir dadurch fast allein.

Mir persönlich hat Jimbaran nich gefallen, die Restaurants am Meer werden immer teurer aber nicht besser. Supermarkt gibts einige in der Nähe.

China Air ist i.O., meiner Ansicht nach mit Thai zu vergleichen.

Bezüglich Kleidung, wie in allen asiatischen Ländern, Schultern bedeckt, kein Minirock usw.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Merlion27
    geschrieben 1297765273000

Schau mal auf der Seite weltbummeln.de, da beschreibt jemand schön genau, wie er von Bali nach Rinca gekommen ist. Wird sicherlich günstiger sein, wie vor Ort bei den Agenturen zu buchen. In Denpasar kannst Du die Flüge vor Ort buchen, das ist kein Problem. Musst nur ein bißchen Zeitpuffer haben.

Seid ihr euch bewusst, welchen Umweg ihr über Taipeh fliegt? Das wird sicher verdammt anstrengend und lange!! Habt ihr schon gebucht? Ansonsten würd ich mir das nochmal überlegen.

• uli11267
    geschrieben 1297955691000

Der Ort Jimbaran ist sicher nicht der schönste Ort auf Bali. DerStrand ist gut und man kann hier den ganzen Tag über baden(Ebbe / Flut) Supermarkt und kleine Verkaufsstände gibt es natürlich. Zum Shoppen könnt Ihr in das nicht weit entfernte Kuta per Taxi preiswert fahren, vielleicht bietet Euer Hotel ja auch einen Shuttle an.Grosser Vorteil bei Jimbaran sind die super Restaurants am Meer...Bezüglich Ausflügen rate ich Euch, einen Guide bereits von Deutschland aus zu kontaktieren. Mit Ihm könnt Ihr dann ganz individuell und preiswert Eure Tour zusammenstellen. Wir haben uns gleich für eine Zweitagestour mit Übernachtung in Lovina entschieden, das war für uns optimal, da so auch etwas weiter entfernte Sehenswürdigkeiten mit eingeplant werden konnten ohne zuviel Zeit bei der Anfahrt zu verlieren.

Gruss Mario

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • andriod
    geschrieben 1298064157000

Erstmal vielen Dank für Gedanken und Anregungen!  :kuesse:

Wir haben uns hauptsächlich für Jimbaran entschieden weil es kostentechnisch okay war (~1.200€ für 3 Wochen Pausch im Puri Bambu, und für ne Freundin die alleine mitgeht ~1.500, weil EZ Zuschlag). Haben auch verschiedene Sachen in Thailand angeschaut (auch 3er Bungalows), aber weil wir alle mal nach Bali wollten und uns das Puri gefallen hat, haben wir letztendlich kurzentschlossen gesagt, let' try...

@frushi - haben uns auch mal just to know von sun trips ein Angebot für nen Komodo Trip erstellen lassen, da kämen wir so auf ~260€ (bzw. meine Freundin auf 330€) - aber das werden wir vor Ort angehen (liegt ja preislich ähnlich/etwas günstiger), mal schauen

@Merlion27, ja Taipeh ist ein Umweg, aber hat im Flugpreis deutlich was ausgemacht und wir sind alle 3 relativ unempfindlich was die Langstrecken-Fliegerei angeht, und dann haben wir gesagt "komm alles was wir sparen kann in Ausflüge gesteckt werden" - wobei ich natürlich auch zugeben muss das ich mir über den Flugweg auch groß keine Gedanken gemacht habe. Danke für den Tip mit der weltenbummler site die kannte ich noch nicht, werd ich gleich mal durchsurfen!!

@uli11267/Mario - kannst du einen Guide/Agentur empfehlen? ich hab mal die HC Bewertngen überflogen, bin aber unschlüssig bislang. 

Für Jimbaran haben wir uns hauptsächlich entschieden weil günstig und auch meine Reisebüro Asienexpertin meinte das dort Baden mit am besten auf Bali ist und wir ursprünglich navh nem reinen Badeurlaub geschaut hatten, wir uns alle aber nicht wirklich mit Kanaren und Co anfreunden konnten und wieder nach Asien wollten  :p

Das Puri Bambu hat 3 mal tägl nen Shuttle nach Kuta, von daher ist das mal schon eingeplant...

Grüße

Dunja

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1298071263000

Hallo Dunja!

Zitat Dunja: „Für Jimbaran haben wir uns hauptsächlich entschieden weil günstig und auch meine Reisebüro Asienexpertin meinte das dort Baden mit am besten auf Bali ist und wir ursprünglich navh nem reinen Badeurlaub geschaut hatten...“

Nichts gegen die Asienexpertin Deines Reisebüros, aber ich würde sie mal ganz lieb fragen, wann sie dort zum letzten Mal schwimmen war!

Wer badet schon mit Genuß im Jimbaran Bay?

Wenn Du ursprünglich einen reinen Badeurlaub im Hinterkopf hattest, wird sich Deine Begeisterung ob der Wasserqualität in Grenzen halten.

Zitiere mich aus früheren postings:

„Jimbaran Beach ist ca. 2,5 km lang und wird von Start-und Landebahn des Flughafens sowie dem Felsenmassiv am Ende der Bucht (Four Seasons) begrenzt, das war's.

Zig Hotels reihen sich aneinander und nachmittags erweitern die Betreiber der Fischlokale ihren Terrain (Tische& Stühle) bis zum Wasser und abends ziehen Live-Musiker mit den allseits bekannten songs von Tisch zu Tisch...“

China Air gehört nicht zu meiner favorisierten airline, aber wenn der Preis stimmt und die Wartezeit in Taipeh bis zum Anschlußflug nicht allzu lang ist... warum nicht?

Wenn Du einen netten deutschsprachigen „tourist guide“ für diverse Ausflüge suchst, kontaktiere mich doch bitte via PN.

Das Puri Bambu ist zwar etwas älter, aber nicht verkehrt! Es liegt schräg gegenüber vom Intercontinental und ihr müßt halt über die Hauptstraße via Schleichweg runter zum Strand, aber den besten/kürzesten Weg werden sie Dir vor Ort natürlich erklären.

Du wirst die Zeit auf Bali schon nutzen, auch die anderen Gegenden Balis kennenzulernen!

Lieben Gruß von Heike

• uli11267
    geschrieben 1298652687000

Es gibt recht viele Guides. Wir waren mit unserem Guide (Eko) sehr zufrieden und können ihn wirklich empfehlen. Informationen (Kontakt ,email )findest du in unseren  Reisetipps zu Bali aber auch von vielen anderen Urlaubern welche mit Ihm schon Touren gemacht haben.Am besten ist es wenn Ihr Eko schon von Deutschland aus kontaktiert und dann ein Treffen innerhalb der ersten paar Tage im Hotel vereinbart. Hier könnt Ihr alles weitere besprechen.Bei eine Mehrtagestour ist er Euch auch bei der Unterkunftsfindung auf der Tour behilflich. Sofern Ihr im Norden der Insel morgens (6 Uhr) die Delfine sehen wollt, ist eine Übernachtung in Lovina zu empfehlen, ausserdem hat es den Vorteil dass man bei vielen Orten zu Zeiten ist, wenn noch nicht allzu viele andere da sind.

Gruss Mario

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
  • SonnePur
    geschrieben 1298897470000

@andriod

Wer behauptet Jimbaran wäre langweilig? ;)

Wir sind im Mai auch wieder in Jimbaran, einen privaten Guide bekommst du fast an jeder Ecke. Frag mal bei Anita am Strand, da kann man preiswert etwas trinken, nach Widi, der fährt einen überall kostengünstig hin.

Jimbaran ist für uns z.B. deutlich schöner als Kuta, ist uns viel zu touristisch, man wird ständig angequatscht ob man was kaufen möchte, am Strand auf der Strasse, einfach überall. Jimbaran ist deutlich ruhiger und man kann am Abend herrliche Sonnenuntergänge mit frisch gegrilltem Fisch genissen.

Im Puri Bambu sind wir übrigens auch, aber nur für 3 Tage. :shock1:

Sonnige Grüße
  • andriod
    geschrieben 1301951902000

Sorry für die späte Antwort, aber die letzten 4 Wochen war volles Programm..

Bali wird auf 2012 verschoben - das Puri Bambu wird renoviert (lt. Suntrips Restaurant und ein paar Zimmer) und 3 Wochen Renovierungschaos mag ich mir nicht antun...

Aktuell schauen wir uns um was wir stattdessen machen, aber Favorit ist gerade Koh Lanta (Thailand) und dort dann das Lanta Sand... aber abwarten, erstmal Geld zurück kriegen und dann wird neu gebucht... 

Haben beschlossen dann 2012 Bali ins Auge zu fassen, dann aber als Rundreise... Oder ggf. Java - aber da ist ja jetzt Zeit zum planen  :D

• fallerof
    geschrieben 1304242516000

Hat's denn geklappt mit dem Lanta Sand auf Koh Lanta. Wenn ja, hast Du wirklich einen guten Deal gemacht. Die Strandqualität auf Koh Lanta, speziell auch beim Lanta Sand ist sehr gut und mit Jimabarn auf Bali überhaupt nicht zu vergleichen.

Wenns also nur um Strandurlaub geht, ist Koh Lanta die deutlich bessere Destination.

Wenn Du viel Wert auf Kultur legst und ne Menge sehen und erleben willst, dann kannst Du den nächsten Bali-Urlaub wieder planen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!