Hallo Ihr Lieben,
letztes Jahr haben wir Asien für uns entdeckt und erkunden gerade langsam aber stetig die verschiedenen Destinationen. Für Mai haben wir uns Bali auf die Fahnen geschrieben, und uns - wegen der etwas preislich teureren Urlaube letztes Jahr in Thailand und Malaysia - für das Puri Bambu in Jimbaran entschieden, weil die Analge relativ guten Ruf hat und momentan sehr günstig für 19 Nächte von SunTrips angeboten wird.
Ich habe schon diverse Foren und Seiten durchstöbert, aber Flut an Informationen ist zwar groß, aber nicht immer in Einklang mit dem Ausgagspunkt Jimbaran
Deswegen ein paar Fragen an die erfahreren Bali Reisenden -
hat jemand Erfahrung mit vor Ort Buchung eines 2/3 Tages Trip rüber nach Comodo - Warane schauen?
Welche Tempel sind als Tagestour erreichbar und empfehlenswert unter dem Gesichtspunkt "nicht zu überlaufen von Touristen"
Viele schreiben Jimbaran sei langweilig - gut wir wollen auch entspannen und deswegen stört mich das nicht wirklich, aber ist es wirklich so "öde"?
Jimbaran ist ja ein kleines Fischerdorf - hats da einen Seven Eleven / örtlichen "Supermarkt", oder nur Fischhäuschen?
Wir werden über Taipeh fliegen, mit China Airlines - wie ist diese Line verglichen zu Malayan/Thai?
Gibt es etwas das man beachten sollte in Bali - zBsp bezüglich Kleidung, habe in ein paar Foren gelesen das allgemein daraug geachtet werden sollte Arme zu bedecken etc. (bei Tempeln etc ist das ja klar)?
So far - ich gespannt und dankbar für eure Antworten!
Viele Grüße