• Quakenbrueck
    geschrieben 1246790567000

Hi,

wer war denn kürzlich in Jimbaran oder kann mir berichten, wie der Strand dort aussieht. Früher waren halt die Fischbuden nördlich vom Keraton Richtung Flughafen und einige wenige gleich neben dem Interconti. Nun soll das da anders aussehen. Einige sollen den ganzen Strand in seiner Breite eingenommen haben. Stimmt das? Ich könnte mir vorstellen, dass das wohnen gleich neben diesen Fischbuden nicht so toll ist - oder? 

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1246838681000

Sei gegrüßt !

Fliege seit bald 20 Jahren gen Indonesien (speziell Bali/Lombok) und der Jimbaran Beach ist

dank der vielen (!!!!!!!) Fischlokale nicht unbedingt attraktiver geworden.

Abends wird's dank der Touristenmassen aus dem Großraum Kuta sowie Nusa Dua/Benoa und Sanur (natürlich auch Ubud) schon fast ungemütlich und arg rummelig.

Romantik und Sonnenuntergang sind weniger angesagt !

Dafür ziehen die üblichen Live-Music Bands mit den immer gleichen songs von Tisch zu Tisch, die Händler (auch Kinder/Jugendliche) versuchen die üblichen Touristen "ole-ole" an den Mann/Frau zu bringen und erst ab ca. 22.30h kehrt wieder Ruhe ein.

Letztmalig war ich im Juli und November 2008 dort. Keine Fischbuden findest Du zwischen dem Keraton, vorbei am Puri Jimbaran bis hin zum Interconti. Eine weitere "fischenbudenfreie Zone" findest Du noch vor dem Four Seasons ...

Lieben Gruß    Heike 

• Brigit
    geschrieben 1246890211000

Hi Heike

wo man sich überall trifft ;)

Könntest du vielleicht noch etwas genauer über Jimbaran berichten? Wir sind dieses Jahr auch eine Woche dort im Kerateon, da unser Haus belegt ist.

Lg Brigit

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1247110426000

Hallo Brigit !

Vielleicht schaffen wir's ja mal, uns auch auf Bali zu treffen ....

Im vorherigen posting habe ich mich bemüht, die Situation am Jimbaran Beach bestmöglichst zu beschreiben und bis dato gehört der Strandabschnitt vorm Keraton zur fischbudenfreien Zone.

Was möchtest Du konkret über Jimbaran wissen ?

Der traumhafte "Dreamlandbeach" ist Vergangenheit und ich möchte ihn SO in Erinnerung behalten, wie ich ihn früher kannte.

Parallel zum Strand führt die main road mit dem Supermarkt "Trolley", aber dort bekommst Du schon 'ne Menge für den täglichen Bedarf. Cafe Bagus ist unter den Fischrestaurants mein

Favorit ( das zweite o. dritte nach dem Interconti ). Wenn Du vom Keraton gen Landebahn gehst, kommst Du zu einem kleinen Markt, auf dem ein paar nette Sachen verkauft werden.

Ausflug zum GVC ?

GRINS: Ich habe großen Gefallen an Balis Nordküste (Lovina/Permuteran) gefunden.

Wenn Du wieder "zuhause" bist, besuche abends mal das Kakatua am Pantai Binaria und/oder

das Sea Breeze Cafe am Lovina Beach ... kennst Du vermutlich schon ! ;-)

Sampai jumpa lagi      Heike :-)

• koali
    geschrieben 1247600642000

Hallo Heike,

danke für deine informativen Beiträge. Meine Frau und ich fahren im August in unseren Flitterwochen nach Bali und 9 Tage werden wir auch im Interconti verbringen. Daher will ich mich im Vorhinein über die Möglichkeiten rund um das Hotel informieren.

Hab gelesen, dass es in Richtung Flughafen eher teurer wird in den Fischrestaurants - stimmt das? Meinst du mit der Main Road die Straße "Jalan Raya Uluwatu"?

lg Koali

• LJDasilva
    geschrieben 1248600815000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Intercontinental. Lass dich blos nicht verrückt machen. Die Fischbuden stören überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Und hat es gut gefallen, da abends mehr am Strand los ist. Und die Beachboys sind nicht nervig und auch nicht sehr viele. An die Tische gehen die gar nicht..... Also freut euch auf euren Urlaub..

P.S. Welchen Zimmertyp habt ihr gebucht??

• matthias b.
    geschrieben 1248794620000

Seh ich auch so.

Sind Donnerstag zurück aus Bali, haben auch im Interconti gewohnt, Super Hotel und ich glaube gern, dass das früher alles mal richtig romantisch war aber Lebbe geht nun mal weiter ;)

Da die Fischkneipen auch gegen abend erst den Strand zubauen finde ich das nicht so schlimm, außerdem hat man das bei der Hotelwahl doch wohl vorher gelesen und eingeplant.

Verkäufer waren ausser einem einsamen Boy, welcher Ketten an den Mann oder beser die Frau bringen wollte nicht zu sehen, und auch dieser ist gaaanz vorsichtig durch die Reihen marschiert!

Schönen Urlaub

• uli11267
    geschrieben 1248963991000

Hallo,wir waren letztes Jahr im Keraton und ich kann mich auch nicht daran erinnern in irgendeiner Art und Weise ********* wurden zu sein. Im gGegenteil, wenn der Eisverkäufer tagsüber kam, wartete dieser immer weitab der Liegen auf ein Zeichen bzw. das man zu IHM kam. Ebenso verhielten sich andere ,wie zum Beispiel der Mann mit den gegrilltem Maiskolben und Nüssen. Das Verhalten der Balinesen bzw. der fliegenden Händler war immer einwandfrei und höflich. Die Fischrestaurants haben tagsüber ein paar Tische und Relaxliegen aufgebaut , bei der Breite des Strandes gar kein Problem,. Am Abend wird halt aufgestuhlt, aber eigentlich nicht zu viel. Die meisten Besucher aus anderen Orten Balis, die zum Fischessen nach Jimbaran kommen, beneiden jedenfalls die lokalen Hotelgäste aufgrund der tollen Atmosphäre und das zu recht. Natürlich ist es in Lovina abends bedeutend ruhiger, dafür gibt es hier in aller Frühe die vielen Ausflügler zu den Delfinen. Wenn man will, findet man überall ein Haar in der Suppe.... ;)

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!