• Aida3
    geschrieben 1436389818000

Hallo liebe Bali-Kenner,

wie die Überschrift schon verrät, habe ich beim Planen des Bali-Aufenthaltes 2016 schon vorselektiert. (Die Retortenhalbinsel  sowie Kura, Lefian kommt keinesfalls in Frage, der Norden oder Nordosten leider auch nicht, wegen der Kürze der Zeit)

Wir haben nach langen Hin-und Her uns nun für den schon lange vor uns hergeschobenen Indonesienurlaub für April/Mai 2016 entschieden.  Beginnen soll das Ganze mit einer Java-Rundreise via Yogyakarta Richtung Osten und beinhaltetdann  am Ende auch je 1 Nacht Lovina und Ubud auf Bali.

Das ganze endet mit einem Abendessen am Strand von Jimbaran mit anschl. Transfer zum Anschluß Südbali individuell.

Und da wären wir schon beim Problem: Wollte eigentlich dann gleich in Jimbaran bleiben für 3 Nä und noch 3 Nä Sanur .

Das erscheint mir aber jetzt während der Hotelsuche irgendiwe nicht mehr erholungstauglich, sodass wir doch die 6 Nä Anschluß in nur einer Region verbringen wollen, lieber von da aus noch mal was machen.. . 

Und jetzt kommt eure Erfahrung ins Spiel -  wenn wir noch nach Sonnenuntergang Abendessen am Jimbaran, wie lange ist man dann zu einem Hotel in Sanur unterwegs im Anschluß. Allerdings gefallen mir da die Strandbilder (Segara Village) nicht sonderlich (Ist Strand am Puri Santrian besser). Aber dort (Sanur) soll man mehr Möglichkeiten zum Ausgehen am Abend haben?

In Jimbaran denke ich an das Intercontinental, das wäre schon ein feines Ding, zumal der Strand ein Träumchen ist. Aber hier wird oft von abgewohnten Zimmern und "eingesperrt in der Anlage"  und überteuerten Preisen  am Strand und im Resort geschrieben?   

Wäre evtl. Seminiyak eine 3. Lösung?  Wie gesagt, es sind nur 6 Nä, da wir ja auch  noch Stopover in SIN machen wollen.. und der Urlaub endlich ist ;)  .

Über eure inputs würde ich  mich freuen.

Danke, Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • lueb44
    geschrieben 1436394855000

Jimbaran punktet gegen Sanur mit einem ganz tollen Strand ( hier kann man auch bei Ebbe gut schwimmen) und einem Sonnenuntergang am Abend. Es gibt auch einige sehr gute Restaurants. Sanur hat dagegen ein sehr großes Angebot an Unterkünften jeglicher Art und Klasse und ein sehr vielfältiges Angebot an Gastronomie. Seminyak hat wieder einen ganz guten Strand mit entsprechendem Sonnenuntergang. Dazu kommen ganz hervorragende gastronomische Möglichkeiten mit tollen Restaurants und Bars ( z.B. Rumours, La Favela, KuDeTa) und viele viele Unterkünfte.

Ich würde je 3 Nächte in Jimbaran und Seminyak buchen.

• fruschi
    geschrieben 1436424237000

Hallo,

ja die Entscheidung ist recht schwierig. Jimbaran hat zwar einen schönen Strand, aber nur überteuerte Touri Restaurants, sonst gibt es da garnix. Das Seminyak einen schönen Strand hat ist relativ zu betrachten, der ist zwar breit, dafür völlig überlaufen. Man muss ewig weit laufen um mal bis zum Knien im Wasser zu sein. Teuer ist es außerdem auch. Sanur ist recht beschaulich, schöne Restaurants nicht so überlaufen wie Seminyak. Baden ist da natürlich ein Problem bei Ebbe. Wir hatten Glück das über Tag  Wasser da war. Wenn ich für mich entscheiden müßte, würde ich 6 Tage Sanur wählen.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Aida3
    geschrieben 1436426856000

erst mal sorry für die Schreibfehler, ich meine natürlich Kuta und Legian.. :kuesse:

Danke für eure Antworten. Ich sehe mich bestätigt, dass wir nicht komplett 6 Nä in Jimbaran bleiben werden. Hatte gestern auch schon eher den Hang zu Sanur. Und nun nicht mehr das Segara Village sondern das Puri Santrian ? Liegen ja sehr weit auseinander..

Evtl. machen wir doch 2 Nächte im Keraton Jimbaran und dann 4 Nächte im Puri Santrian. 

Da haben wir dann wenigstens 1 vernünftigen Strandtag..  :laughing:

Werde mich auch nochmal mit Seminyak beschäftigen,  aber mich machen die vielen Hotels ganz wuschig.. wäre auch so gerne länger in Ubud geblieben.. Sollte man dafür Singapur opfern?  Fragen über Fragen...

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • lueb44
    geschrieben 1436433394000

Wenn Du nach Hotels suchst, dann schau Dir nicht nur die großen internationalen Häuser an. Es gibt eine Vielzahl von kleinen Häusern, 8-16 Zimmer, mit excellenter Ausstattung und gutem persönlichen Service, die bei den bekannten Hotelbuchungsportalen mit Spitzenbewertungen versehen sind. Bei der Suche lasse dann mal die Sternekategorie weg. Diese Zimmer bekommst Du für 30-50 € pro Nacht, incl.Frühstück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!