Hallo liebe Bali-Kenner,
wie die Überschrift schon verrät, habe ich beim Planen des Bali-Aufenthaltes 2016 schon vorselektiert. (Die Retortenhalbinsel sowie Kura, Lefian kommt keinesfalls in Frage, der Norden oder Nordosten leider auch nicht, wegen der Kürze der Zeit)
Wir haben nach langen Hin-und Her uns nun für den schon lange vor uns hergeschobenen Indonesienurlaub für April/Mai 2016 entschieden. Beginnen soll das Ganze mit einer Java-Rundreise via Yogyakarta Richtung Osten und beinhaltetdann am Ende auch je 1 Nacht Lovina und Ubud auf Bali.
Das ganze endet mit einem Abendessen am Strand von Jimbaran mit anschl. Transfer zum Anschluß Südbali individuell.
Und da wären wir schon beim Problem: Wollte eigentlich dann gleich in Jimbaran bleiben für 3 Nä und noch 3 Nä Sanur .
Das erscheint mir aber jetzt während der Hotelsuche irgendiwe nicht mehr erholungstauglich, sodass wir doch die 6 Nä Anschluß in nur einer Region verbringen wollen, lieber von da aus noch mal was machen.. .
Und jetzt kommt eure Erfahrung ins Spiel - wenn wir noch nach Sonnenuntergang Abendessen am Jimbaran, wie lange ist man dann zu einem Hotel in Sanur unterwegs im Anschluß. Allerdings gefallen mir da die Strandbilder (Segara Village) nicht sonderlich (Ist Strand am Puri Santrian besser). Aber dort (Sanur) soll man mehr Möglichkeiten zum Ausgehen am Abend haben?
In Jimbaran denke ich an das Intercontinental, das wäre schon ein feines Ding, zumal der Strand ein Träumchen ist. Aber hier wird oft von abgewohnten Zimmern und "eingesperrt in der Anlage" und überteuerten Preisen am Strand und im Resort geschrieben?
Wäre evtl. Seminiyak eine 3. Lösung? Wie gesagt, es sind nur 6 Nä, da wir ja auch noch Stopover in SIN machen wollen.. und der Urlaub endlich ist .
Über eure inputs würde ich mich freuen.
Danke, Aida3