wir fliegen im september nach bali. ich wollte geld bestellen. muss ich für das visum jetzt extra dollar bestellen? oder kann ich auch in Rupiah bezahlen, die muss ich ja sowieso haben
Kann man das Visum in Euro der Rupiah bezahlen?
-
geschrieben 1250677850000
-
geschrieben 1250678502000
Hallo,
ich würde gar keine Rupiah in Deutschland holen. Das Visum kannst Du auch in Euro bezahlen und anschließend Euro gegen Rupiah umtauschen. Der Kurs hier vor Ort ist besser als in Deutschland. Du kannst auch an jedem Geldautomaten mit der EC-Karte Geld abheben und bekommst so Rupiah.
Gruß Martin
-
geschrieben 1250678693000
danke für die schnelle antwort. was kostet das visum in euro? muss man gebühren zahlen wenn man mit der ec karte im ausland geld holt?
-
geschrieben 1250697958000
Hallo Kaki,
ja man muss Gebühren bezahlen, sind aber nicht allzu hoch. Dort ist der Kurs wesentlich besser als in Deutschland. In Sanur beim Hardys gibt es mehrere klimatisierte Häuschen, wo man gut mit EC - Card Geld holen kann.
LG Ulrike
-
geschrieben 1250718848000
Hallo Kaki !
Das Visum kostet 25,- $ und je nach Stand der Währung fällt dann der €- Betrag aus.
Frohes Umrechnen am Tag der Einreise ...
Das procedere wäre mir bei der Immigrasi zu aufwendig, deswegen bezahle ich das Visum
in der gewünschten Währung > US Dollar !
Habe schon mehrfach erlebt, was für ein STAU und Gerenne erfolgte,
wenn ein Tourist das Visum in Euro bezahlen wollte.
Es geht - natürlich -, aber bequemer ist's, die 25,- $ bereit zu halten.
Lieben Gruß Heike
-
geschrieben 1250757948000
ich habe gestern noch dollar bestellt, weil auf stress habe ich keine lust. rupiah werden wir dann mit der visacard am automaten holen, weil wenn wir die hier bestellen wollen müßte ich zur landeskreditkasse und dort bestellen. das ist mir alles zu umständlich
-
geschrieben 1250762936000
Habe letzten Monat mein Visum in Euro bezahlt und als Rückgeld Euro bekommen
LG Brigit
-
geschrieben 1250766764000
Und wieviel Euro hast Du bezahlt? Ist ja aber auch ein Unterschied ob man 25 Euro oder 25 $ bezahlt! Ich kann bei meiner Bank kostenlos $ anfordern, was ich auch tun werde und diese hauptsächlich fürs Visa benutzen. Alles andere macht die Visa am Geldautomaten.
Gruß Fraggle
-
geschrieben 1250815643000
Habe 20 Euro bezahlt
LG Brigit
-
geschrieben 1250852644000
Siehe
Einreise und Währung Bali