• Urlauber JK
    geschrieben 1521115509077

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei unserer Entscheidung weiterhelfen.

Wir möchten Bali buchen und es stehen nun folgende Hotels zur Auswahl:

Kayumanis Jimbaran

Belmond Jimbaran Puri

Intercontinental Jimbaran

Vom Preis her wären alle ungefähr ähnlich, wobei das teuerste natürlich das Kayumanis ist. Aber man hat da ja schließlich auch einen eigenen Pool. Was mich ein bisschen abschreckt ist, dass da alles so mega offen ist. (Wegen den Ungeziefern und so ):blush:

Welches haltet ihr denn für ein junges Paar, welches seine Flitterwochen nochmal wiederholen möchte, am Besten?

• DerGmorg
    geschrieben 1521186043926

Wir haben mal die letzten 3 Nächte vor dem Heimflug im Kayumanis verbracht, weil es Online ein richtig gutes Angebot gab, bei dem es nicht teurer war als ein "gewöhnliches" 5 Sterne Hotel. Die Ausstattung war schon Wahnsinn, wir hatten auch noch ein Upgrade auf ein 2 Schlafzimmer Anwesen bekommen.

In dem Schlafraum gab es gar kein Problem mit Ungeziefer und auch ein Moskitonetz hing über dem Bett. Leider war es Abends kaum möglich im offenen Wohnbereich zu sitzen, da man trotz Räucherspiralen und Antimückenmittel (was auch gestellt wird) von wirklich vielen Mücken umschwirrt wurde. Auch wenn man Nachts mal auf die offenen Toiletten muss, darf man keine Angst vor Käfern haben.

Der Service war auch sehr gut, aber etwas "over the top" für uns. Wir sind nicht unbedingt einen 24H Butler und Fahrservice gewöhnt.

Falls Du zu diesem Hotel fragen hast, schieß los, in den anderen beiden war ich nicht, da gibt es aber auch viel mehr Bewertungen im Netz zu.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1521310758054

Ich denke, das ist "reine Geschmacksache". Das Interconti wäre mir zu groß, das Belmond kenne ich noch als "Puri jimbaran" und da sollte man darauf achten, nicht in den Bungalows zu wohnen, die quasi hinter dem Restaurant/Küche liegen. Das Kayumanis liegt nicht direkt am Strand - ca. 20m entfernt - und ist wirklich sehr exklusiv und toller Service, aber bei diesen hinter Mauern gelegenen, abgeschlossenen Resorts fühle ich mich irgendwie eingeschlossen ... Das ist alles reine Geschmacksache und am besten orientiert man sich an den aktuellen Bewertungen der HC-user, die über die jeweiligen Anlagen ihre Bewertungen samt Fotos abgegeben haben. Das hilft dann schon bei der Entscheidungshilfe!

Liebe Grüße von Heike

• affi
    geschrieben 1521405590179

Wir waren im letzten Jahr im Interconti und davor im Ubud Village Resort and Spa.

Wollt ihr nur in ein Hotel? Von der Lage war das Interconti genial und auch das Frühstück war super aaaaaber es ist kein Hotel mit Seele.

Es ist eben irgendwie "nur" ein großes Hotel. Wir waren nach Ubud und unserem kleinen Villa Hotel am ersten Abend regelrecht erschrocken wie sehr man sich an seine eigene Villa gewöhnt und hatten echt kurzzeitig Auszuggedanken trotz eines tollem renoviertem Zimmer  *schäm*

Nach einer Nacht schlafen und einem tollen Frühstück sah alles wieder gut aus aber die Größe hat uns schon im Nachgang schon gestört.

Das Belmond hatten wir uns angeschaut hat uns optisch für den Preis ehrlich gesagt nicht überzeugt und du kannst es beim Kayumanis ja vom Strand mit nutzen :wink: 

Wir testen jetzt in diesem Jahr das Kajumanis in Ubud und dann in Jimbaran und sind sehr sehr gespannt.. :grinning:

Liebe Grüße Danny
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!