• pegotto
    geschrieben 1240056991000

Hallo,

wir werden im Juni auf Bali/Lombok sein. Wir würden gern einen Kochkurs für Balinesische Küche besuchen. Er sollte einen ganzen Tag gehen und es sollten max. 8-10 Personen daran teilnehmen (wir sicd schon 4). Möglichst mit Marktbesuch- Einkaufen-Gewürze erklären usw. Wenn man dann ein Büchlein mit den Rezepten zum mit nach Hause nehmen bekommen würde, wäre das Spitze. Das ganze sollte in Englisch oder Deutsch stattfinden. Wir haben so etwas schon mal in Thailand (Chang Mai) gemacht und waren begeistert.

Könnt Ihr uns dafür eine Empfehlung geben?

Viele Grüße

Peter

• annarbor
    geschrieben 1240058690000

Hallo Peter,

spontan hab ich 2 Empfehlungen für Ubud, selbst erprobt:

Ladybamboo und Casaluna. Im Letzgenannten sind nicht alle Kochkurse mit einem Marktbesuch verbunden, die HP gibt aber Aufschluss darüber, wann die Kombi Markt-Kochen stattfindet. Preise in beiden Fällen moderat und Essen lecker.

Vorteil: der Markt in Ubud kann wegen der zentralen Lage der beiden Häuser zu Fuß besucht werden.

Viele Grüße

annarbor

• Brigit
    geschrieben 1240077357000

Sofern ihr in den Norden kommt sind die Kochkurse im Warung Bamboo bei Lovina eine ausgezeichnete Alternative.

Bei 4 Personen könnt ihr die Konditionen selbst festlegen. Markteinkauf ist immer dabei.

Die Besitzerin ist Deutsche verheiratet mit einem Balinesen also Sprache auch kein Problem.

LG Brigit

• vickymausi
    geschrieben 1240088166000

Hallo, ich weiß ja nicht wo ihr auf Bali seid, aber in den Ferienorten gibt es einige Kochschulen. Wir selbr haben so einen Kochkurs in unserem Hotel gemacht. Inklusive war das kennenlernen der Gewürze, kochen einiger typischer Gerichte und die Zubereitung der Würzpasten, sowie ein Abendessen vom Koch mit den Gerichten die wir Mittags selber gekocht hatten. Der Kurs ging einen halben Tag und wir haben den zu Zweit gemacht. Im Anschluss gab es ein Teilnahmezertifikat und ein Ordner mit den Rezepten. War super toll!!! Würd ich immer wieder machen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!