Hi,
auf diese Frage gibt es viele Antworten/Möglichkeiten.
Ihr könnt natürlich erstmal die gewünschten Strecken auch direkt auf der Homepage von Singapore Airlines eingeben oder bei einem Internet- Tickethändler und die Preise mit denen vom Reisebüro vergleichen.
Ihr könnt auch BRD - Kuala Lumpur fliegen und von dort mit Air Asia nach Yogyakarta. Von dort nach Bali geht es u.a. mit Lionair, Garuda usw.
Von Bali aus gibt es jede Menge Airlines, die wiederum alle möglichen Metropolen (Bangkok, Kuala Lumpur, Singapore, Hongkong, Jakarta) anfliegen und somit Anschluss nach Europa haben.
Mein Hoteltipp für Yogyakarta: Grand Mercure Yogyakarta (5*). Entweder über deutsche Reiseveranstalter buchen oder beim Hotel direkt. W-Lan ist kostenlos.
Oder ein nettes Guesthouse: Ministry of Coffee. Dort gibt es suuuper Kaffee und gutes Essen. W-Lan ist kostenlos.
Wir sind letzten Sommer von Bangkok nach Jakarta, mit Zug weiter nach Yogyakarta, mit dem Flieger nach Bali und von dort mit Air Asia nach Kuala Lumpur und dann wieder nach Deutschland.
Es gibt auch jede Menge Bausteine bei den verschiedenen Reiseveranstaltern zu buchen. Ob von Jakarta aus oder von Yogyakarta, Singapore, ob 4 Tage oder 12 Tage ...... alle möglichen Strecken - viele enden mit der Überfahrt nach Bali.
Java ist total spannend! Leider bin ich auf der Reise krank geworden und konnte nicht alles sehen, wie es geplant war. Ich werde auf jeden Fall nochmals hinreisen. Als Reiseführer empfehle ich den Lonely Planet.
Gruß hip