• zuthi
    geschrieben 1189689800000

Hallo,

ich habe mich soeben erst im Forum angemeldet und wollte mich mal direkt erkundigen. Wir haben vor, nächsten Jahr zum ersten Mal nach Asien zu reisen und würden am liebsten je 2-3 Tage in Kuala Lumpur und Singpur bleiben und dann noch Bali dranhängen. Bisher habe ich aber immer nur die Kombi Kuala Lumpur oder Singapur mit Bali gefunden.

Außderdem sind wir noch etwas unschlüssig, wo wir den Badeurlaub verbringen sollen. Nach dem ich schon mindestens 6 Reisekataloge gewälzt habe, kommt neben Bali auch Koh Samui oder Langkawi in Betracht. Wie sind die Inseln so im Vergleich ? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt. Ich freue mich auf Euer Feedback.

• Martinche
    geschrieben 1189767599000

Halllo Zuthi,

ich war letztes Jahr in K.L. und bin von dort aus nach Bali. Die Reise war aber nicht pauschal gebucht, sondern ich hatte mir die Flüge (über Malaysian Airlines) und die Hotels selbst zusammen gesucht. So habe ich Geld gespart und war außerdem flexibel. Viele Airlines bieten Kombis an. Schau doch mal im Internet auf den Homepages der Airlines die Deine Ziele anfliegen, oder probier es mal auf allgemeinen Internetseiten (z.B. Opode.de) (wird das jetzt ausge"x"t?) die "Multi-Stopp-Flüge" anbieten.

Und jetzt zu Bali (Ich hoffe ich mache mich bei den Bali-Fans nicht unbeliebt): Ich war auf Bali von der Landschaft und der Kultur sowie von den Einheimischen fasziniert und beeindruckt. Doch die Insel ist meiner Meinung nach kein typisches Badeziel. Ebbe und Flut oder starker Wellengang spielen da nicht mit. Ich war in Sanur und war überhaupt nicht im Meer schwimmen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre meine Wahl nicht auf Bali gefallen, bzw. hätte ich Bali wiederum für ein paar Tage mit einem "reinen" Badeziel kombiniert (z.B. Lombok?).

Zu den anderen, von Dir genannten Alternativen, kann ich leider nichts sagen, da ich noch keins dieser Ziele bereist habe, wobei Koh Samui ganz oben auf meiner "To Go"-Liste steht......

Am Sonntag fliegen wir erst mal nach Singapur, und von dort geht es weiter zur Ostküste von Malaysia, zur Insel Redang und nach K.L.. Auch dieses Reise habe ich mir selbst zusammengestellt. Aber es muss natürlich jeder selbst wissen, was er/sie sich zutraut.... Im Reisebüro lässt sich das mit Sicherheit auch buchen, aber zu welchem Preis?? :frowning:

Hier im Forum gab es bestimmt schon mehrere Threads zu diesem oder einem ähnlichen Thema. Da findest Du bestimmt noch Infos.

Schau Dir doch auch mal die Reisetipps und Bilder zu Deinen "Wunschzielen" an, so kannst Du Dir einen ersten Überblick verschaffen.

Viel Spaß bei der Planung!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • chriwi
    geschrieben 1189768749000

Zwischen KL u. Singapur gibt's auch eine Bahnverbindung. Vielleicht ist das ja was für Dich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sanrob
    geschrieben 1189773049000

Ich war im Keraton Bali und dort hatten wir keine Probleme mit den Gezeiten. Ich habe mich vor meiner Reise informiert, wo Ebbe und Flut am wenigsten Probleme machen und war jeden Tag baden. Wir haben uns einen Jeep gemietet und sind alle Sehenswürdigkeiten abgefahren. Unsere Kombi war selbst zusammengestellt und ging von Frankfurt über Singapur nach Hongkong und zum Schluss dann Bali. Das war viel billiger als eine "fertige Kombi" und hat auch schon bei der Zusammenstellung mehr Spaß gemacht!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!