• mattimenzel
    geschrieben 1225103449000

Hallo alle miteinander!

Ich bin jetzt im Internet auf die Deutschsprachige Komodo-Tauchkreuzfahrt gestoßen,die ich sehr interessant finde und mich nicht mehr los läßt.Sie wird angeboten für Taucher und Nichttaucher.Start ist in Labuan Bajo und es werden mit der SS Moana die verschiedensten Inseln angefahren.Dort kann man dann verschiedene Sachen unternehmen z.B. Tierbeobachtungen u.s.w. Ich habe nun einige Fragen dazu.

1. Hat schon irgendwer diese Tauchkreuzfahrt gemacht und kann mir Tips zu dieser geben?

2.Wir sind Nichttaucher aber begeisterte Schnorchler.Würde es sich auch für uns lohnen?

3.Ist die Fahrt auch was für Kinder?Wir haben einen aufgeweckten und wissbegierigen 10jährigen Sohn.

4.Hat jemand noch andere Tips und Alternativvorschläge?

Würde mich über viele Antworten,Tips und Ratschläge freuen und bedanke mich schon mal.

Gruß Matti

Matti
  • Gustlhuber
    geschrieben 1225121103000

Ich kann Dir zwar keine Auskunft darüber geben, aber mich würde diese Kreuzfahrt auch interessieren. Könntest Du mir eine PM mit dem Link dazu schicken? Wäre echt prima. ;)

• rudi_one172
    geschrieben 1226863945000

Hallo Matti,

schaut mal unter cocostravel im Internet wir waren dieses Jahr auch mit denen unterwegs es war einfach nur super.

Grüße rudi_one

• Hendrik5
    geschrieben 1227087340000

Hi Matti!

Es gibt auch eine Deutsche welche schon lange auf Bali lebt und mittlerweile einige Schiffe betreibt, die entsprechende Routen zum Tauchen und Schnorcheln etc. ab Bali/Lombok/Flores fahren.

Da ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn das die Seite ist, die Du gefunden hast, so kann ich die Firma nur empfehlen, buchbar ab Deutschland.

Ansonsten: Google Dich mal durch.

Gruß

Hendrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!