• Lassindia
    geschrieben 1278927759000

Hallo zusammen,

meine Frage steht praktisch schon oben...

Wir wollen im September eventuell ins Hotel Discovery Kartika plaza oder ins Holiday inn Resort Baruna.

Da wir gerne im Urlaub im Meer und nicht im Pool schwimmen wollen, stellt sich eben obige Frage...

Viele Orte sind ja entsprechend von den Gezeiten geprägt, dass diese für uns "rausfallen" und wir jetzt auf Kuta-Turban gekommen sind.

Oder hat vielleicht jemand einen anderen Ort als Tip für uns?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Grüße

Lassi

• fruschi
    geschrieben 1278952659000

Hallo,

in Kuta kan man eher surfen und strandspazieren, es gibt Tage da kommt man kaum ins Meer, oder besser gesagt liegt man mit der nächsten Welle wieder draußen. Zum Baden, denke ich, ist Kuta nicht geeignet. Dann vielleicht eher Jimbaran, Sanur , Benoa oder Nusa Dua. Aber bedenken das man dort bei Ebbe auch nicht viel Wasser hat, bei Flut ist es schön. Nicht so sehr von den Gezeiten beeinflußt sind die Strände im Norden der Insel.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • Lassindia
    geschrieben 1279021718000

Hallo fruschi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ach Mensch, wer die Wahl hat, hat die Qual :? !

Die anderen Orte, die du vorgeschlagen hast, da sind uns die Hotels eigentlich uns zu teuer für einen Aufenthalt von ca. 10 Tagen.

Kann jemand etwas zu Nikko Bali sagen... hier werde ich auch nicht so richtig schlau aus den Bewertungen ob man nun im Meer baden kann oder eben nicht.

Wollte eigentlich nicht nach Nusa Dua weil so vieles über touristisches Gebiet geschrieben wird.

Naja, Kuta bzw. Turban ist ja auch kein Hinterland ;)

LG

Lassi

• ThorstenSchacht
    geschrieben 1279027598000

Wenn Nusa Dua dir zu touri ist, dann kannst du KuLeSe auch lieber lassen. Wir waren dort nur mal kurz um uns auszutoben, sind dann aber ganz schnell zurück nach Ubud. Strandurlaub ist auf Bali sowieso keine gute Kombination.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1279075091000

@Lassindia:

Im Nikko Bali kannst schon baden im Meer - kommt aber drauf an, welche Zeit zu erwischt...wenn das Meer stürmisch ist, ist dort auch die rote Flagge heraus und da gehts natürlich nicht.....war zwar öfters dort im Meer, aber die meiste Zeit dann doch am Pool, weils zwecks Wellengang einfach nicht funzte.....Aber ansonsten kann ich das Hotel Bestens empfehlen - in allen Bereichen!!!! ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!