• krischu
    geschrieben 1294317324000

Hallo zusammen,

ich reise in den nächsten Tagen nach Lombok.

Dazu hätte ich vier Fragen:

1. welche Prepaid-Karten taugen zum telefonieren nach Deutschland, ich brauche dazu ein vertragsfreies Handy, wenn ich es recht erinnere?

2. ist es empfehlenswert, den Laptop mitzunehmen um ins Internet zu kommen? Ich werde einen Großteil der Zeit in Sengiggi verbringen.

3. leider habe ich einen Auslandsadapter bestellt, der keinesfalls mehr ankommen wird. Finde ich in Singapore am Flughafen etwas entsprechendes?

4. ich plane einen Ausflug nach Bali, der gern eine Woche dauern darf. Was muss ich unbedingt gesehen haben und wisst Ihr, ob das als Package von Lombok aus bei einem der örtlichen Veranstalter buchbar ist?

Ich wäre Euch dankbar für die Beantwortung der Fragen, habe dieses Forum leider erst viel zu spät gefunden und nun eilt es...

Liebe Grüße

• fruschi
    geschrieben 1294319012000

Hallo,

zu 1.  Simpati Karte kaufen, Tel pro Min. nach DE ca. 12 ct

zu 2.  es gibt I-Net Cafe's Verbindungen waren langsam, hab dann per Wifi im hotel mit eigenem Lappi gesurft, ging besser

zu 3. ja in Sinapur auf dem Airport kannst Du so einen Adapter kaufen

zu 4. eine Woche Bali kein Problem, würde ich aber selbst organisieren, Pakete ab Lombok auch möglich aber teurer

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • krischu
    geschrieben 1294319402000

Wow, so schnelle Antwort... danke!

Für die Simpati-Karte ein altes Handy mitnehmen oder kann ich mein e-Plus-Handy "umfunktionieren"?

Und hier noch eine neue Frage zu Frage vier: hast du eine ungefähre Preisvorstellung für ein gutes Programm auf Bali?

LG Krischu

• fruschi
    geschrieben 1294319553000

das Handy darf keinen Simlock haben, ansonsten wohl egal was für eins.

Ein Fahrer mit Auto kostet pro Tag so 30-35 EUR, der fährt dich dann wohin Du willst oder er macht Vorschläge, die üblichen Touren kennen die alle.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!