@kohsamui1992 sagte:
Danke für die Info´s. @3Nicki hättest du ein paar Hoteltipps für mich für den Süden von Lombok, Gilli Air und rund um den Mt. Rinjani? 4 Sterne sollten es schon sein .
Meine Idee wäre von Singapore nach Lombok zu fliegen und in der Nähe des Vulkans ein paar Tage zu bleiben, dann weiter auf die Gillis (auch ein paar Tage) und zum Schluß noch eine Badedestination in Lombok anzusteuern. Macht das deiner Meinung nach Sinn?
Nicht wirklich Du kannst mit Silk Air nach Lombok fliegen (oder Gabelflug mit Bali), bist ja dann schon im Süden Lomboks (Badedestination). Dann mit dem Auto zum Rinjani Gebiet, die Fahrt über die Insel gefällt euch sicher. Im Anschluss dann auf die Gilis, wenn ihr meint, das lohnt sich. Auf Gili Air war ja auch noch ein „Beachcleaning“, alles musste vom Strand weg, sprich die Restaurants. Dann noch die Schäden durch das Erdbeben, die sollten weitestgehend behoben sein. Die Korallen sind zum großen Teil kaputt bzw. ausgeblichen und es gibt jetzt aktuell entsprechend wenig Fische. Um Gili T sei das Schnorcheln wohl noch toll, ev. auch von Gili Meno aus. Sind ja alles keine Entfernungen, kann man jederzeit machen (Taxiboote).
Hoteltipps 4 Sterne ist schwierig. Auf Gili Air gibt es ein paar neue, tolle Anlagen, die sind dann aber schlecht gelegen. Die gut gelegenen mit badetauglichem Meer sind meistens eher einfach. Auf den Gilis tummeln sich vornehmlich Taucher und junge Leute, keine Luxussuchende. Aber wenn es was Schickeres sein sollte, findet ihr sicher etwas!
In Kuta musst du mal schauen, ob sich da neue Hotels aufgetan haben. Wir waren zweimal im damals besten vor Ort, im Novotel. Die renovierten Zimmer waren klasse, ansonsten ist es inzwischen echt leicht abgeranzt. Können es nicht mehr weiterempfehlen! Zudem große Baustelle in der tollen Bucht, stört ev. aber nicht. Ist etwas weiter weg, grüner Bauzaun. Ev. noch erwähnenswert...der Ort Kuta selbst ist nicht so der Bringer! Aber eben die Gegend, falls ihr mobil seid.
Wollt ihr denn den Rinjani besteigen? Oder warum diese Gegend? Wäre eine Mehrtagestour mit Übernachtungen in Zelten usw, nicht jedermann‘s Sache. 4 Sterne Hotels gibt es da glaube ich nicht, zum Besteigen ist halt die Lage ausschlaggebend, von welcher Seite man das machen möchte. Unsere Freunde haben nach langem Hin und Her das Rinjani Mountain Garden gebucht. Klasse Lage und Aussicht, aber halt schon etwas basic.
Falls es wirklich Gili Air werden sollte, helfe ich dir gerne weiter bei der Lage des Hotels. Ist nämlich wirklich ein Unterschied, WO du deine Unterkunft hast. Auch wenn du mit dem Radl fahren kannst - mitunter aber nur mit größten Mühen.