• Flugbär
    geschrieben 1517458370992

Hallo zusammen,

im März soll es das erste mal für 16 Tage nach Bali ( ja etwas kurzfristig das Ganze)

Jetzt ist die Frage, ob wir ein Hotel ansteuern und von dort aus die Insel erkunden mit Fahrer etc.

Kommt man von Sanur aus überall hin?

Oder lieber eine geführte Rundreise buchen hatten Balis Höhepunkte von Asia Tour ins Auge gefasst. (Sanur/Ubud/Candidasa/Pemuteran)

Backpacking bzw. Selbstständig Flug + mehrere Hotels buchen kommt nicht in Frage.

Wir sind beide Reise Neulinge.

Wir möchten möglichst viel sehen aber auch mal zwischendurch einen Tag faul am Strand liegen.

Hoffe auf Hilfe ist ja leider alles sehr kurzfristig.

LG Flugbär

• Inspired
    geschrieben 1517466168906

Guten Morgen!

du wirst das bis März noch super hinbekommen, das ist doch kein Problem, wenn du erst einmal weißt, wie du hinkommst und wo du dort wohnst!

In Sanur findest du Ketut Sudiarta, den allerbesten Fahrer / Guide, den du dir denken kannst. Er wird dir die Insel zeigen. Schreibe ihn auf Deutsch per Mail, Whats App oder Facebook an.

https://www.holidaycheck.de/pi/guide-ketut-sudiarta/f1af4383-9d6e-3798-b8d7-ffda3bf8f5a0

Bali ist wunderschön, und auch wenn es sich durchaus lohnen würde, vielleicht mal auch in einer anderen Stadt zu übernachten als Ausgangspunkt für weiteres Sightseeing, ist Sanur gut gelegen um viel schönes von dort aus zu entdecken. Und ansonsten (nur wenn ihr es dann mögt) gibt es dann sicher immer noch die Möglichkeit ggf. euer Hotel mal eine Nacht nicht zu nutzen und euch von Ketut einen Vorschlag machen zu lassen, bei dem ihr vielleicht mal eine Nacht woanders bleibt. Das könntet ihr dann immer noch vor Ort entscheiden je nachdem, wie neugierig ihr auf die Insel seid und ob es praktisch wäre.

Ich wünsche euch viel Spaß beim "Vorfreuen" und Entdecken der Insel!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Flugbär
    geschrieben 1517477159297

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Lohnt es sich vom Danur aus auch Tagesausflüge in den Norden/ Ersten zu machen?

U.B zum Schnorcheln oder um den Nationalpark zu erkunden.

Oder ist das dann doch zu weit?

• Candi_Bentar
    geschrieben 1517481204598

Hallo.

Über 4 Stunden beträgt etwa die reine Fahrtzeit von Sanur zum Nationalpark. Plus 4 Stunden zurück nach Sanur. Möchte man zur Insel Menjangan um zB dort zu schnorcheln, kommt die Zeit für die Bootsfahrt hinzu.

Ich finde den Tipp von inspired mit dem Guide Ketut Sudiarta gut. Außerdem würde ich nur die erste Hotelübernachtung und die letzte Hotelübernachtung, sowie den Flug nach Bali in einem Reisebüro buchen. Das bekommt auch ein Reiseneuling hin ..

Der Vorteil würde größtmögliche, sponane Entscheidungen auf Bali bedeuten.

>Oder lieber eine geführte Rundreise buchen hatten Balis Höhepunkte von Asia Tour ins Auge gefasst. (Sanur/Ubud/Candidasa/Pemuteran)

Falls man sich einer Gruppenreise anschließen möchte, einem die angefahrenen Ziele gefallen, die angebotenen Hotels in der Reisebeschreibung zusagen, wenn es egal ist sich nach einer Zeit zu halten welche vom Reiseveranstalter schon festgelegt wurde, dann könnte eine solche Rundreise etwas für Euch sein.

Candi Bentar

• cocoly
    geschrieben 1517577083932

Ich empfehle auch Hotel in Sanur und da aus Bali erkunden. Bloss keine Rundreise, mir taten die Leute in diesen Tourisbussen immer leid.

Von Sanur aus könnt ihr auch 2-3 Nächte nach Ubud mit kleinem Gepäck, das würde ich empfehlen. Ubud ist soooo schön, von da aus kann man auch viel besichtigen und es entfällt die Anfahrt von Sanur.

Ketut kann ich ebenfalls als Guide empfehlen, war mehrfach mit ihm unterwegs.

• 3Nicki
    geschrieben 1517604020202

Ganz genau, cocoly. Wobei ich bei 16 Tagen Bali wohl mindestens 4 volle Tage in Ubud einplanen würde. Zwei davon gehen dann ja ev. schon für Ausflüge drauf, die anderen will man vielleicht noch das Hotel und die Umgebung geniessen. Es gibt so wahnsinnig tolle Hotels in Ubud und alleine ein Spaziergang in der Umgebung durch die Reisfelder (z.B. Campuhan Ridge Walk) ist absolut entschleunigend.

Beim ersten Balibesuch mit Familie haben wir auch alle Ausflüge von Sanur aus getätigt. Waren halt entsprechend der Entfernungen immer Tagesausflüge, dafür konnte man sich dann wieder ein paar Tage am Strand "erholen".

Beim ersten Balibesuch würde ich mir aber keinen Stress machen und nur wegen des Schnorchelns bis nach Pemuteran! Viel mehr gibt es da oben nämlich nicht. Klar, eine traumhafte Umgebung, da nicht so touristisch. Aber davon hat man ja nicht viel bei einem kurzen Besuch. Pemuteran selbst ist kein schöner Ort.

Was an Candidasa so toll sein soll, erschliesst sich mir bis heute nicht. Waren einmal da mit dem Moped, Ort und Strand (mit zig Wellenbrechern) waren echt nichts besonderes. Aber vielleicht haben wir nicht alles gesehen, mag sein.

• Flugbär
    geschrieben 1517632482222

Vielen Dank!

Das beruhigt mich ein bisschen

Ich dachte schon, es wäre ganz fatal, wenn man einen festen Ausgangspunkt hat.

Ich weiß, Bali ist keine Anlaufstelle für einen Badeurlaub und das soll es auch gar nicht werden.

Habt ihr trotzdem Hotel Tipps mit halbwegs schönen Strand in Sanur.

Wenn man mal einen Tag entspannen will.

• 3Nicki
    geschrieben 1517685156814

Einen wirklichen Hoteltipp hab ich leider nicht. Die Hotels am Strand im Süden Balis sind alle so maßlos überteuert, dass wir uns beim letzten Sanurbesuch für eine Villa etwas zurückversetzt liegend entschieden haben.

Der Strandabschnitt des Hyatt ist meiner Meinung nach der Beste, hatten beide Male einen traumhaften Urlaub. Wird leider seit Jahren renoviert, das Hotel.

Nicht zu empfehlen ist aktuell das Prama Sanur, total renovierungsbedürftig, eine Freundin war erst da. Wo in Sanur ist eigentlich egal, schaut doch mal die Hotellisten an, z.B. hier bei HC oder woanders. Ev. das Puri Santrian oder das Griya Santrian? Sind ganz gut bewertet, das Preis/Leistungsverhältnis jedoch sicher auch nicht optimal. Aber das ist eben der Süden....touristisch:pensive: Möchte jedoch betonen, Sanur als Ort ansich war auch bei unserem letzten Besuch 2017 total schön und weder überlaufen noch sonst irgendwie unangenehm. Die Strandpromenade ist hübsch, viele gute Restaurants. Uns jedenfalls gefällt es da:blush:

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1517946716404

Das Segara Village liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt und bietet ganz unterschiedliche Kategorien auf dem sehr großen Grundstück. Die Hotelbewertungen sprechen für sich.

Ich bin eher ein Freund von kleineren Anlagen, aber die findet man halt nicht mit direkter Strandlage. Die Grundstücke sind einfach zu teuer.

Liebe Grüße Heike

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1517947309982

Meine Empfehlung: Segara Village 2 besteht aus mehreren Bungalows -auch "klassische 2- geschossige Bauweise ist vertreten! -, die um einen eigenen Pool gruppiert sind. Man hat nicht das Gefühl in einer doch etwas größeren Hotelanlage zu wohnen! Das Segara Village 2 hat schon einen recht individuellen Anstrich ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!