Hallo zusammen,
die Flüge für den Juli 2016 sind bereits gebucht - es geht für mich zum ersten Mal nach Bali. Mein Partner war schon einmal dort, allerdings nur in Kuta und Umgebung.
Ich ich bin gerade dabei die Reise zu planen und möchte nun auch die Hotels buchen und hätte dazu gerne eure Meinungen und Insider-Tipps...
Nach einem kleinen Zwischenstopp (1 Nacht) in Bangkok landen wir am 13.7. auf Bali.
im Moment sieht der Plan so aus:
1. 5 Nächte in Kuta/Legian/Seminyak oder Sanur
- was würdet ihr empfehlen? Wir sind Anfang 30, nicht primär auf Party aus, allerdings fänden wir es für ein paar Tage auch nicht schlecht direkt vor der Tür etwas Leben zu haben. Ich tendiere zu Seminyak, da ich gelesen habe, dass es dort etwas ruhiger zugeht. Gibt es irgendwelche Ecken, die zu empfehlen sind? D.h. wo man vom Hotel aus einfach auf die Straße gehen kann und schön bummeln und essen kann, auch sollte der Strand schön und nicht weit weg sein (fussläufig). Von dort aus würden wir auch gerne 1-2 Ausflüge machen (Tempel, Tanah Lot).
Hotel noch nicht gebucht. Suche etwas gehobenes, modernes, aber mit landestypischem Charme ... Und bezahlbar (bis 500€ für 5 Nächte/Zimmer).
2. 2 Nächte Ubud (Hotel schon gebucht, aber stornier/änderbar)
Wir interessieren uns auch für eine Wanderung auf den Mount Batur und evtl. auch Rafting. Ist Ubud dafür ein guter Ausgangspunkt? Reichen 2 Nächte?
3. 3 Nächte Gili Inseln/Trawangan (Hotel schon gebucht, aber stornier/änderbar)
Wir erhoffen uns hier Ruhe, schöne Strände, etwas Beachparty, Natur und Schnorcheln/Tauchen.
Gibt es da Tipps für die Überfahrt? (Auch preislich). Können wir problemlos vor Ort buchen und die Koffer mitnehmen?
4. 5 Nächte auf Bali - Nusa Dua oder Jimbaran?
Noch etwas ausspannen an einem schönen Strand und Pool. Vielleicht Wassersport/Surfen (Anfänger). Und einen Ausflug nach Uluwatu und Dreamland.
Gibt es es da noch Tipps für die Lage/ Hotels?
schwanke gerade zwischen Nikko, Conrad, Ayodya und Courtyard by Marriot. Das Courtyard ist nicht direkt am Strand. Kann man einfach durchgehen und den Strand/die Liegen von anderen Hotels nutzen? Oder wird das irgendwie kontrollier, ob man Hotelgast ist?
mitnehmen?