• real2ltime
    geschrieben 1235513975000

Hallo zusammen!

Nachdem ich bereits eine Weile im Forum mitlese, habe ich nun noch ein paar Fragen, die ich hoffentlich beantwortet bekomme.

Meine Frau und ich möchten auf Bali gern selbst unterwegs sein. Linksverkehr und offensive Fahrweise sollten kein Prob sein, dazu war ich schon zu oft in Thailand oder den Phils mit Leihwagen unterwegs...

Ausgangspunkt wird wahrscheinlich Jimbaran sein. Von dort wollten wir für ein paar Tage über die Insel fahren, uns das ansehen worauf wir Lust haben und dort übernachten, wo es uns grad gut gefällt.

Könnt ihr einen zuverlässigen Vermieter in Jimbaran oder Kuta empfehlen, dessen Wagen zuverlässig sind und der bei Problemen den Service eines "Pannendienstes" bietet, also ggf. bei Problemen auch vor Ort repariert oder einen Ersatzwagen stellt-so wie ich es von Northwheels in Nordthailand kenne & schätze.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mike

Be a traveler, NOT a tourist!!
  • Higgins22
    geschrieben 1235567743000

@real2ltime sagte:

Könnt ihr einen zuverlässigen Vermieter in Jimbaran oder Kuta empfehlen, dessen Wagen zuverlässig sind und der bei Problemen den Service eines "Pannendienstes" bietet, also ggf. bei Problemen auch vor Ort repariert oder einen Ersatzwagen stellt-so wie ich es von Northwheels in Nordthailand kenne & schätze.

Mike

Hihihih , Du Spassvogel :D

Bali bitte nicht mit Thailand vergleichen.

Grundsätzlich kann man hier Mietwagen leihen zu unterschiedlichen Preisen und Konditionen. Im Normalfall haben die Fahrzeuge keine Versicherung und sind nicht immer bestens gewartet. Kann Dir da allerdings jemanden Empfehlen dessen Wagen Top sind. Schick mir eine PM dazu, da Ich nicht unbedingt "Broadband" Werbung machen will.

Allgemein dennoch: Ich rate vom Autofahren hier immer ab, denn Du kannst es nicht mit Thailand vergleichen. Ich bin selber in Bangkok gefahren und war sehr entspannend :-) Das was hier auf den Strassen manchmal herscht ist Krieg und hat mit "normalen" Verkehr wenig zu tun. Hab dazu glaube Ich schon genug geschrieben, wenn Du es dennoch tun willst .. klaro Deine Sache :-) Rechne aber nicht mit einem "Pannendienst" der schnell ist.

• real2ltime
    geschrieben 1235571565000

Hmmm, sagen wir mal: ich bin gespannt. Bin auch der Meinung, dass der Verkehr und damit das Autofahren in BKK gar nicht so stressig ist. Manila war da schon anspruchsvoller :?

Aber ich lass mich mal überraschen. Im Zweifel stimme ich dir nach unserer Reise zu und rate dann auch jedem vom Selberfahren ab... ;)

Be a traveler, NOT a tourist!!
  • Hendrik5
    geschrieben 1235574093000

Der Verkehr auf Bali ist nur in den Ballungsgebieten, in und um Denpasar sehr stark und teilweise auch sehr stressig, aber sicher nicht "Krieg" oder ähnlich.

Das ist mehr als übertrieben.

Gleich hinter Sanur wird es deutlich weniger, ab Gianyar sogar recht ruhig.

Ansonsten fährt es sich auf dem Rest der Insel sehr entspannt, abseits der Ringstraße um Bali sogar meist recht einsam.

Wir raten unseren Freunden, wenn sie im Südwesten absteigen, aufgrund der notwendigen Durchquerung auch stets zu einem Fahrer, erfahrene Südost-Asien-Fahrer haben aber i.d.R. kein Problem.

Selbst die kleinsten Verleiher bieten Versicherungen, meist mit einem Selbstbehalt von 400,- - 1.000,- USD an. Solltet Ihr einen großen Verleih mit Pannendiesnst etc. suchen, wird Euch Euer Hotel sehr gern helfen, auch im Net gibt es einige Angebote ab 15,-€ all incl.

Schöne Reise

Hendrik

• Higgins22
    geschrieben 1235575546000

@Hendrik5 sagte:

Der Verkehr auf Bali ist nur in den Ballungsgebieten, in und um Denpasar sehr stark und teilweise auch sehr stressig, aber sicher nicht "Krieg" oder ähnlich.

Das ist mehr als übertrieben.

Hendrik Ich weiß ja nicht wo Du so fährst aber Ich fahre auch 2mal die Woche nach Singaraja und hab da meine "gewissen Erlebnisse" und die meißten Urlauber fahren sicher erstmal im Süden und man muss nunmal auch durch Kuta etc. durch um in die "ruhigeren" Gebiete zu kommen. Wer zb. die Fahrgewohnheiten und Sitten (Hey ne Kurve mal fix überholen) wird sich ion den bergen vor Singaraja sicher freuen :D

Ganz ehrlich , für mich ist das hier manchmal mehr als heftig und man erlebt jeden Tag immer neues und aufregendes .. was ein Spass :D Es geht mir auch nicht um die Verkehrsdichte sonder WIE man fährt. Aka Moped aus der Seitenstrasse mit karacho und weder links noch rechts gucken (Neeee gestern um die zeit kam hier auch keiner ... brummmmm) was machst Du als Tourist wenn es kracht und 50 Balinesen um dich herum stehen ? Du lebst ja auch hier also kennst Du das sicher oder ? Polizei rufen ? Jaaaa , sicher Hauptsache ist ein ATM um die Ecke, denn der weiße war eh schuld.

Bin ebend der Meinung wer im Urlaub ist sollte sich einen Fahrer nehmen, ist a) entspannender und b) sicherer. Muss aber jeder machen wie er denkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!