• TaddlsDani
    geschrieben 1250080374000

Hallo Allerseits,

wir möchten gerne nächstes Jahr im August mit unseren Kleinen (7 u. 9 Jahre) für 2 Wochen nach Bali fliegen. Unsere Fragen nun: Könnt ihr uns ein Hotel -oder auch Ferienhäuser- empfehlen wo auch was für die Kinder geboten ist? Und in welcher Region ist es am schönsten auf Bali? Hätten gerne etwas ruhiges aber nicht abgelegenes, wenn möglich direkt am Strand.

• Brigit
    geschrieben 1250126523000

Hi TD

hier mal eine etwas allgemeine Antwort:

zum ersten ist Bali eine ausgesprochen kinderfreundliche Insel, sofern du ein Ferienhaus nimmst, in dem ja bekanntlicherweise nichts geboten, du aber selbst was organisieren kannst, wirst du feststellen dass deine Kidis spätestens nach 3 Tagen genug Bekanntschaften schließen um beschäftigt zu sein.

Egal ob im Hotel oder im Ferienhaus - Das Meer ist im Süden rauher mit mehr Wellen und je nach Ort auch gefährlichen Strömungen, im Norden eine Badewanne, im Osten zum schnorcheln und tauchen.

Im Süden gibt es diverse "Animationen" für die Kids wie die verschiedenen Zoos, Waterboompark (sehr teuer) Safari Park,

Im Norden ist es ursprünglicher - Delfine gucken, richtig im Meer baden gehen, ganz viele andere Kids kennenlernen, scnorcheln / tauchen

ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass sich die Kinder im Norden wohler fühlen, da das Ganze noch nicht so touristisch ist und der Kontakt zur einheimischen Bevölkerung und den dort lebenden Kindern mehr gegeben ist, aber das ist sicher Ansichtsache.

Zu den Hotels kann ich dir nicht viel sagen, da ich nicht im Hotel übernachte, war aber letzten Monat eine Woche in Jimbaran ( Süden) und es kam mir wesentlich famiienfreundlicher vor als andere Orte in der Region.

LG Brigit

• TaddlsDani
    geschrieben 1250190737000

Hallo Birgit,

erstmal danke für die tolle Antwort. Wow, da kann man echt mal was mit anfangen. Macht Lust auf mehr ;-). Kannst du uns vielleicht etwas mehr zum Norden sagen. Würden eh ein Ferienhaus vorziehen, vielleicht auch da eine Empfehlung?! Wie ist es mit den Kosten für essen, etc.? Ähnlich wie in Thailand? Was müssen wir rechnen wenn wir zu viert im August fliegen möchten? Hast du uns da auch ne Adresse zum buchen? Wann ist es günstiger zu buchen? So bald wie möglich oder erst kurz vor Reiseantritt (Flüge)?

LG Tatjana

• Brigit
    geschrieben 1250212780000

Hallo Tatjana

also im Norden ist das Leben generell billiger als im Süden. Kleiner Anhaltspunkt: wir waren jetzt zu Dritt ( 3 Erwachsene) und hatten an Nebenkosten mit täglich 1x groß und 1 kleines Gericht zwischendurch sowie jeden Abend einige Cocktails ( die waren das Teuerste) in 3 Wochen zusammen ca 500 Euro Nebenkosten. Haben aber wirklich gelebt wie Gott in Frankreich und nicht aufs Geld geschaut.

Im Oktober kommen die neuen Flugpläne raus. Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder dann schnell buchen um die billigsten Plätze zu bekommen oder das Risiko eingehen und auf Angebote warten.

Im Internet gibt es gute Preisvergleiche für die Flüge

Ferienvillas gibt es einige. Da kommt es auf eure Wünsche und euer Budget an, auch darf ich hier im Forum keine Adressen bekanntgeben.

Aber auch hier hilft das googeln: Villa Nordbali, Ferienvilla Lovina, ect

Wenn ihr nicht klarkommt könnt ihr mich ja immer noch mal fragen

LG Brigit

• TaddlsDani
    geschrieben 1250505664000

Hallo Birgit,

vielen Dank, du hast uns schon sehr geholfen. Werden uns sicher wieder melden.

Gruß Tatjana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!