Hi TD
hier mal eine etwas allgemeine Antwort:
zum ersten ist Bali eine ausgesprochen kinderfreundliche Insel, sofern du ein Ferienhaus nimmst, in dem ja bekanntlicherweise nichts geboten, du aber selbst was organisieren kannst, wirst du feststellen dass deine Kidis spätestens nach 3 Tagen genug Bekanntschaften schließen um beschäftigt zu sein.
Egal ob im Hotel oder im Ferienhaus - Das Meer ist im Süden rauher mit mehr Wellen und je nach Ort auch gefährlichen Strömungen, im Norden eine Badewanne, im Osten zum schnorcheln und tauchen.
Im Süden gibt es diverse "Animationen" für die Kids wie die verschiedenen Zoos, Waterboompark (sehr teuer) Safari Park,
Im Norden ist es ursprünglicher - Delfine gucken, richtig im Meer baden gehen, ganz viele andere Kids kennenlernen, scnorcheln / tauchen
ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass sich die Kinder im Norden wohler fühlen, da das Ganze noch nicht so touristisch ist und der Kontakt zur einheimischen Bevölkerung und den dort lebenden Kindern mehr gegeben ist, aber das ist sicher Ansichtsache.
Zu den Hotels kann ich dir nicht viel sagen, da ich nicht im Hotel übernachte, war aber letzten Monat eine Woche in Jimbaran ( Süden) und es kam mir wesentlich famiienfreundlicher vor als andere Orte in der Region.
LG Brigit