Hallo Leute, auf die Gefahr hin, dass es hier schon ähnliche Threads gibt, wollte ich dennoch einen eigenen eröffnen, da ich eben auch meine eigene Reise plane und individuelle Ziele/Vorstellungen habe. Ich hoffe das ist okay für euch!
Nun zuerst die Eckdaten:
Reisezeit: 3 Wochen im September
2 Reisende (m und f / jeweils Anfang 20)
Wir hatten vor, dass wir die ersten 4-5 Tage in Ubud verbringen und dann weiter nach Osten ziehen, um evtl. noch eine Übernachtung in Padang Bai einzulegen(falls sich das lohnt?). Danach wollten wir für 3 Tage auf Gili T und danach für 3 Tage auf Gili Air. Danach hätten wir immernoch eine Woche bis zum Rückflug, haben aber noch keine Ahnung, wie wir diese Woche gestalten können. Wir sind relativ unabhängig, da wir mit dem Rucksack unterwegs sind und gegebenenfalls auch vor Ort spontan eine Unterkunft buchen würden.
Ist das im September gut möglich? Wir legen schon Wert auf die Sauberkeit der Unterkünfte, sollten wir uns dann eher zuvor aus Deutschland informieren und Unterkünfte buchen?
Welche Ecken von Bali könntet ihr uns denn noch empfehlen, nachdem wir Ubud, Padang Bai und 2 der 3 Gili Islands gesehen haben.
Und ist Bali überhaupt ein geeigneter Ort für die erste Fernreise, die keine Pauschalreise ist?
Sind jetzt vielleicht etwas viel Fragen direkt am Anfang, aber ich hoffe es gibt ein paar Leute, die uns bei der Planung helfen könnten und uns ein paar Tipps geben könnten. Vielen lieben Dank, Gruß Lucas