• Deisemer1
    Dabei seit: 1425945600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1454414287000

    Hallo Leute, auf die Gefahr hin, dass es hier schon ähnliche Threads gibt, wollte ich dennoch einen eigenen eröffnen, da ich eben auch meine eigene Reise plane und individuelle Ziele/Vorstellungen habe. Ich hoffe das ist okay für euch!

    Nun zuerst die Eckdaten:

    Reisezeit: 3 Wochen im September

    2 Reisende (m und f / jeweils Anfang 20)

    Wir hatten vor, dass wir die ersten 4-5 Tage in Ubud verbringen und dann weiter nach Osten ziehen, um evtl. noch eine Übernachtung in Padang Bai einzulegen(falls sich das lohnt?). Danach wollten wir für 3 Tage auf Gili T und danach für 3 Tage auf Gili Air. Danach hätten wir immernoch eine Woche bis zum Rückflug, haben aber noch keine Ahnung, wie wir diese Woche gestalten können. Wir sind relativ unabhängig, da wir mit dem Rucksack unterwegs sind und gegebenenfalls auch vor Ort spontan eine Unterkunft buchen würden.

    Ist das im September gut möglich? Wir legen schon Wert auf die Sauberkeit der Unterkünfte, sollten wir uns dann eher zuvor aus Deutschland informieren und Unterkünfte buchen?

    Welche Ecken von Bali könntet ihr uns denn noch empfehlen, nachdem wir Ubud, Padang Bai und 2 der 3 Gili Islands gesehen haben.

    Und ist Bali überhaupt ein geeigneter Ort für die erste Fernreise, die keine Pauschalreise ist?

    Sind jetzt vielleicht etwas viel Fragen direkt am Anfang, aber ich hoffe es gibt ein paar Leute, die uns bei der Planung helfen könnten und uns ein paar Tipps geben könnten. Vielen lieben Dank, Gruß Lucas

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1454417271000

    Ja, Bali ist absolut geeignet. Die ganze Insel ist auf Touris eingestellt. Und sie ist überschaubar, sodass ihr euch nicht verzetteln werdet.

    Es gibt massenhaft Tempel zu besichtigen. Ubud ist ein guter Ort um Ausflüge zu starten, wobei ich eine Zwischenübernachtung im Norden eingelegt hatte in Lovina Beach.

    Ihr werdet an jeder Ecke angesprochen, könnt euch auf Mopeds mitnehmen lassen um etwas zu sehen, selbst eins meiten oder ein Auto mit Fahrer nehmen (meinen damaligen Fahrer kann ich empfehlen). 

    Ich würde Bali daher insgesamt mehr Zeit gönnen. Sollte euch das zu langweilig sein, könntet ihr auf Lombok selbst noch einiges ansehen. Auch da findet ihr an jeder Ecke Buden, in denen ihr eine Tour buchen / einen Fahrer anheuern könnt.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Deisemer1
    Dabei seit: 1425945600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1454418872000

    Schon mal vielen Dank für die Antwort! 

    Wir hatten uns auch schon überlegt, dass wir uns in Bali einen Roller mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Nur habe ich jetzt fast überall gelesen, dass der Verkehr in Bali schrecklich sein soll. Deshalb meine Frage: Wo kann man am "gemütlichsten" Roller fahren. Kuta z.B. soll ja schlimm sein mit dem Roller, was aber halb so wild ist, da uns Kuta sowieso nicht sehr reizt. Also wie siehts mit dem Verkehr an der Süd- oder Ostküste Balis aus?

  • Heikebali
    Dabei seit: 1154217600000
    Beiträge: 580
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1454439573000

    Sei gegrüßt! 

    An der Ostküste Balis  (Padang Bai bis hoch nach Tulamben) kannst relaxt entlang der Uferstrasse fahren, desgleichen auch im Landesinneren.... eigentlich überall, nur den Großraum Kuta würde ich meiden. Mit der Südküste meinst Du Bukit Badung? 

    Liebe Grüße   Heike

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6609
    geschrieben 1454450696000

    Die von Heike erwähnte Küstenstrasse ist sensationell mit dem Roller, für absolute Anfänger jedoch weniger geeignet (teilweise sehr schlechte Strassen).

    Im letzten Urlaub sind wir mit dem Roller von Ubud aus unterwegs gewesen, das würde ich euch nicht empfehlen, wenn ihr Wert auf wenig Verkehr legt.

    Total relaxed ist man mit dem Roller auf Lombok unterwegs, wir haben damals so den Süden erkundet. Viel entspannter als auf Bali, dort sind wirklich keine Autos unterwegs. Probleme machen da höchstens die teilweise schlechten Zufahrtswege zu den Traumstränden, im Notfall muss die Sozia aber eben mal kurz absteigen und ein Stückchen laufen.

    Das mit Lombok wäre eventuell eine Option für die Woche, die noch offen ist. Ist noch nicht so gnadenlos touristisch wie Bali leider inzwischen.

    Euere Aufteilung der Giliinseln finde ich übrigens super. Stressig wird wohl der Start mit vier Tagen Ubud, ausser, ihr habt da dann auch die Muse und legt immer mal wieder einen/einen halben Tag mit Nichtstun/Relaxen ein, auch ohne Strand und Meer. Ist toll!

    Alternativ könnte man sich ein Hotel z.B. in Sanur suchen und von dort aus Tagesausflüge unternehmen.

    Ach ja, Padang Bai lohnt sich echt nicht. Was erwartet ihr da? Ich kenne das nur als Durchgangsort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!