• Ziggi
    geschrieben 1216890384000

Wir sind Ende August / Anfang September auf Bali und dabei auch ein paar Tage (4 Nächte) in Ubud. Gerne würden wir (mein Mann, unsere Tochter/dann 10 Jahre) und ich) auf den Mount Agung.

Hat jemand von Euch bereits diesen Vulkan bestiegen?

Muss man hierzu topfit sein und wie lange dauert der Aufstieg, bzw. bis man wieder zurück ist?

Wir würden auch gerne noch Raften mitmachen und auch danach noch etwas unternehmen, oder ist man nach der Vulkan-Tour fertig für den Rest des Urlaubs?

Wir wären am Ende des Urlaubs auch noch in Jimbaran. Sollte man diese Tour vielleicht eher von dort aus, am Schluss des Urlaubs machen?

Bitte schreibt doch, wie Ihr das erlebt habt, wie Ihr zu einem Guide gekommen seid und welche Ausrüstung/Kleidung man braucht.

Hier schon mal DANKE für Eure Tipps.

• bine7
    geschrieben 1216904869000

puh,

also das kann man eigentlich nicht in eine kurze antwort packen...

ihr könnte euch ja gerne mal den bericht auf meiner Homepage durchlesen...

also für mich war diese vulkanbesteigung das größte abenteuer meines lebens... ich war zu dem zeitpunkt nicht wirklich trainiert, hab keinerlei sport gemacht, würd mich jetzt aber auch nicht also total unfit bezeichnen...

war drei tage total tod und wie lange der muskelkater noch nachgewirkt hat, will ich liebe gar nicht erwähnen...

es gibt zwei touren, um hoch zu kommen. wir sind vom besakih tempel aus gestartet. wir sind glaub so gegen 20h losgegangen... dann gegen kurz vor zwei waren wir am basecamp, zwei stunden paus... dann weiter und zum sonnenaufgang waren wir oben...

kurzzeitig dachte ich, dass würde für alles entschädigen... gut hat es auch, aber das schlimmst stand uns ja noch bevor... der abstieg!!

joa, los ging es um ca. 6:15h... wieder pause am basecamp und dann den rest... waren glaub so gegen 14 oder 15h unten :question:

den abstieg zu beschreiben... puuuuuuuh... SCHMERZEN...

es war wirklich kein spass... aber nichts gegen den nächsten tag...

treppen laufen war die mega-hölle und überhaupt jede bewegung... :laughing:

gut mittlerweile kann ich drüber lachen, aber kein geld der welt würde mich jemals wieder dazu bringen, diesen berg nochmal runter zu steigen... hoch jederzeit wieder, aber nur wenn oben ein hubschrauber wartet... *g*

also ich würde für einen urlaub vielleicht eher den gunung batur für die besteigung empfehlen.. der sonnenaufgang soll auch super schön sein und die tour wesentlich einfacher...

unser guide wurde von der uni gebucht, hab also keinerlei kontaktdaten.. aber an sich findet man die guides einfach am besakih tempel... auf keinen fall ohne gehen!!!

an ausrüstung braucht man auf jeden fall warme kleindung, da es oben sehr kalt wird!! festes schuhwerk wäre sehr von vorteil... am besten noch mütze, für die zeit die man oben ist, da ist es sehr windig.. ne stirnlampe ist sehr praktisch, da man die hände zum klettern frei hat... handschuhe sind praktisch, aber nicht lebensnotwendig, ansosten viiiiiel wasser....

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Ziggi
    geschrieben 1216905805000

Hallo Bine,

herzlichen Dank für Deine Beschreibung. Oh je, ich glaube wir lassen das lieber mit dem Mount Agung. Wir sind zwar auch nicht unfit und vor allem unsere Tochter geht wahnsinnig gern in die Berge, Ausrüstung hätten wir auch, einschließlich ordentlicher Bergschuhe, aber so eine Tour auf einen Ruck würde bei uns sicher die gleichen Symptome auslösen ;)

Das muss ja nun doch nicht sein. Dann bleiben wir mal lieber beim Raften und Laufen in der relativen Ebene.

Liebe Grüße

Sigrid

• bine7
    geschrieben 1216910422000

bitte, bitte...

wenn ihr aber berg-erfahrung habt, dann überlegt euch das mit dem batur doch mal... dauert nicht so lange, aufstieg beginnt glaub ich erst nachts.... und soll wirklich auch total schön sein!!

• Ziggi
    geschrieben 1216913458000

Ja, wir werden sicher überlegen, ob wir nicht dann auf den Batur klettern. In die Berge gehen wir nämlich alle gern und ein Vulkan ist ja doch was anderes als der Gornergrat in Zermatt.

Wir sind auf alle Fälle gespannt und freu'n uns schon sehr.

Weißt Du übrigens inzwischen was Bergwacht auf englisch heißt?

'Mountain Rescue' - falls nicht.

Nochmal Danke

• bine7
    geschrieben 1216916395000

:laughing: :rofl: :rofl:

ja schon... aber in dem moment hätte ich wohl nicht mal meinen namen buchstabieren können... ;)

• Ziggi
    geschrieben 1216917726000

Das glaub ich Dir gern :D

Obwohl ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin, egal ob Deutsch oder Englisch, nach der Beschreibung der Tour wäre mir auch nichts mehr eingefallen - außer HILFE !!!

Übrigens die Schilderung auf Deiner Homepage, wie Deine ganze Homepage, ist super.

Falls jemand noch überlegt auf den Mount Agung zu steigen, bitte vorher auf der Homepage von Bine den Bericht dazu lesen.

An dieser Stelle noch meinen Glückwunsch für Dein Durchhaltevermögen, super!

• Sonja378
    geschrieben 1217095715000

@Bine

Ich hab mir auch mal Deine Homepage angeschaut. Scheint ja richtig toll gewesen zu sein. Vor allem die Fotos sind immer wieder schön :-)

Fährst Du jetzt auch hin und wieder nach Bali ? Oder war es nur fürs Studium ?

Schöne Grüsse

Sonja

• bine7
    geschrieben 1217103569000

ja, es war ein traum der in erfüllung ging.. nur leider viel zu schnell wieder vorbei :?

na ja, ab und zu hinfahren, wäre schön ;)

ne, also da ich ja immer noch studiere, kann ich mir das bisher leider noch nicht leisten... aaaaaber ich hoffe, dass ich ganz bald wieder hin komme, kanns kaum noch erwarten... spätestens 2011, da findet unser erstes "klassentreffen" statt :-)

und bis dahin muss ich eben drüber schreiben...

und danke für das lob... demnächst gibt es hoffentlich noch ein paar mehr fotos auf der HP... hab ich mir zumindest vorgenommen für die ferien...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!