Auf der Jl. Pratama an der Euer Hotel liegt braucht Ihr Euch keine Gedanken machen es gibt dort Restaurants in Hülle und Fülle, einfach austesten was Ihr so mögt. Qualität und Preise sind sehr verschieden.
Grossartig Tips kann Ich nicht geben, da wir hier leben und man dadurch ein etwas anderes Preisverständniss hat als wenn man Bali als Tourist besucht. Wir Essen da eher zu Hause und gehen maximal mit Freunden die gerade auf Bali sind aus.
Das letzte mal waren wir im Kecak Bali (auch auf der Jl. Pratama) und ganz ehrlich gesagt, da es mal unser "Stammrestaurant" war als wir noch auf Bali waren, wir waren bitter, bitter enttäuscht. Die Qualität hat ENORM nachgelassen, die Portionen um einiges kleiner und verdammt teuer. Wir haben für 4 Personen 560.000 Rupiah bezahlt und das ist schon heftig.
Sagt mir jetzt bitte nicht "In Deutschland kann man dafür nicht Essen gehen" wie geasagt wir leben nicht in Deutschland.
Ansonsten auf der selben Strasse sind dann noch das Bumbu Bali. Es gibt jetzt zwei davon das eine hieß früher mal "Arung Sate" allerdings hat der Inhaber (Heinz v. Holtzen) dieses dann auch in "Bumbu Bali" umbenannt da dieser Name ein Begriff ist vor allem bei Japanern und das Original Restaurant meißt voll ist.
Bei den kleinen Warungs wäre Ich vorsichtig, denn Hygiene wird hier nicht unbeding gross geschrieben. Versucht mal einen gegrillten Maiskolben, die sind ok Kosten pro Stück 2500 Rupiah , also für Touristen dann sicher 10000 Rupiah. Sind aber sehr lecker als Snack für zwischendurch.
Ansonsten wenn Ihr Chinesisch mögt , in der Galaria Mall ganz oben gibt es einen Chinesen, der auch jeden Sonntag Mittag Dim Sum hat und recht preiswert soweit Ich mich erinnere. Ist zwar Kuta aber mit dem Taxi ist man fix da. Oder aber Discovery Mall auf der Strandseite ist ein kleines Restaurant kann man ganz gut Essen. Für 2 Personen mit Getränken ca. 90.000 Rp.
Südbali ist im allgemeinen teurer als zb. Nord , Ost oder Westbali und das nicht nur beim Essen.