Es kommt natürlich ganz darauf an, wo Ihr zum essen hingeht. In den gehobeneren Hotels bezahlt man ungefähr deutsche Preise. Wenn ihr allerdings in kleineren Gaststätten oder Warungs indonesisch essen geht, dann wird es erheblich billiger. Wir bezahlten für ein Abendessen für 2 Pers. mit Getränken so ca. 10 €. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man isst. Es geht auch noch billiger.
Wein auf Bali ist allerdings relativ teuer. Der einheimische kostet ca. 2,50 - 3 € das Glas. Schmeckt aber meiner Meinung nach nicht mehr. Der war schonmal besser. Importierter Wein aus Australien o.ä. ist noch teurer. Wir trinken meistens Bier, das ist ok. Kostet 0,5 l so ca. 1,20 €. Vielleicht mittlerweile auch etwas mehr, da die Steuer wohl nochmal erhöht wurde.
Wie es jetzt allerdings direkt in Nusa Dua mit den Preisen aussieht, weiß ich nicht, da ich dort noch nie war und auch wahrscheinlich niemals hingehen werde. Es sieht allerdings so aus, dass ihr schon ein Hotel dort gebucht habt. Ansonsten würde ich es mir nochmal überlegen mit Nusa Dua. Das wurde hier aber auch schon zur Genüge diskutiert.
Ansonsten Geld am besten aus dem Automaten ziehen, da hat man den aktuellen und besten Umrechnungskurs und es ist einfach praktischer!
Trotzdem viel Spaß auf Bali!