• Hapo
    geschrieben 1265129417000

Pensionistenpaar, sportlich durchaus noch herzeigbar, plant für Frühsommer 2011 einen achtwöchigen Indonesientripp. In einer Art Backpacker-Stil ging es jeweils fünf Monate 2006 durch Neuseelands und 2008 durch Australiens natur. Jetzt wollen wir Kultur - und natürlich auch Natur - Indonesien kennen lernen.

Geplant ist Flug nach Medan und dann in ca. 3 Wochen durch Nord-, West- und Südsumatra zu ziehen. Etwa der gleiche Zeitrahmen dann für Java und Rückflug von Bali. Bali intensiv und die östlichen Inseln heben wir uns für später auf!

Als Reiseart stellen wir uns die Tour mit einem Guide-Driver, ggf. mit Deutschkenntnissen, vor.

Was wir sehen und erleben möchten, haben wir soweit schon im Auge. Ausnahme Südsumatra. Aber nix ist fix!

Wer kann uns über unsere geplante Reiseart Tipps geben oder weiß sogar Adresse oder Namen von Guids.

Terima kasih

Hapo

• jutgor
    geschrieben 1265369321000

Schau mal in die Reisetips von HC unter Augustinus, das könnte der richtige Ansprechpartner für Euch sein.

Grüße Jutta

März13 Shanghai, Philippinen März12 Malaysia , Bali
  • real2ltime
    geschrieben 1265370019000

Auch Guten Tag - Hapo! ;-)

Sieh dir mal meine Ausführungen in dem Thread weiter unten von WiedmerC an:

Tipps - Reise durch Java nach Bali

Das betrifft zwar mehr Bali und einen Tipp für einen Guide hab ich auch nicht, aber mit ein bisschen Englisch, eurem entspannten Zeitplan, Geduld und offenherzigen Kontaktwillen zur einheimischen Bevölkerung braucht man den auch nicht wirklich... Die Locals helfen einem meist sehr gern weiter und erzählen auch sehr viel über örtliche Kultur und Bauwerke - und übers Essen ;-)

Grüße - Mike

Be a traveler, NOT a tourist!!
  • uli11267
    geschrieben 1265653679000

Sofern Ihr einen Guide sucht, der auch ausserhalb Balis fundierte Kenntnisse hat und auch noch deutsch spricht, kann ich Euch Eko ans Herz legen. Wenn Ihr in den Reisetipps nachschaut, wird er inklusive Kontaktangaben zu finden sein.

PS: Ich finde es echt gut, dass Ihr Eure Tour schon lange im voraus plant. Das schafft etwas Vorfreude und bewahrt Euch unter Umständen vor negativen Überraschungen.

gruss Mario

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!