• Kiamo
    geschrieben 1250440623000

Hallo zusammen, wir sind vom 17.01.2010 bis zum 02.03.2010 im Nikko Bali. Würden mal gerne erfahrugsberichte hören von anderen Urlaubern die diese Hotel schon mal besucht haben.

Wir haben gelesen das das Essen dort sehr teuer sein soll, daher suchen wir noch Restaurante empfehlungen wo man gut (und Günstig) essen gehen kann. Über ein paar tips wären wir sehr dankbar

• Kiamo
    geschrieben 1250440857000

Kleiner Tipfehler... sind nat nur bis zum 03.02.2010 da :D

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1250452205000

Sei gegrüßt !

Schau doch bei Holidaycheck mal unter "Reisetipps Nusa Dua" nach !

Es werden 12 Restaurants empfohlen, allerdings außerhalb der hochpreisigen Hotelzone.

Das Nikko Bali hat schon gigantische Preise auf der Speisekarte,

aber solch ein Hotel muß ja auch finanziert werden.

Am besten fragst Du an der Rezeption nach einem "Blue Bird" (offizielle Taxen auf Bali)

und läßt Dich in die Jalan Pantai Mengiat fahren, vor dem Eingangstor zu Nusa Dua liegend.

Noch mehr Auswahl an wirklich günstigen Lokalen findest Du in Tanjung Benoa.

Die Hauptstraße heißt Jalan Prathama und dort findest Du massenweise Restaurants in allen Preiskategorien, auch das berühmte Bumbu Bali (allerdings teuer !!!).

Weiß nicht, ob ich die website einstellen darf (Werbung ?), aber Du kannst ja mal balieats ergoogeln.

Dort sind die Restaurants den Regionen entsprechend zugeordnet,

tlw. auch mit Auszügen aus der Speisekarte sowie Preise.

Lieben Gruß    Heike :-)

• ickehh
    geschrieben 1250527748000

Hallo,

wir sind gerade in Tanjung Benoa und ich kann Heike nur zustimmen. Hier gibt es eine große Auswahl an Restaurants in jeder Preiskategorie und Geschmacksrichtung. Wir waren gerade heute im Bumbu Bali und das Essen war toll und auch preislich O.K.

Gruß

Martin

• Kiamo
    geschrieben 1250534986000

@ickehh sagte:

Hallo,

wir sind gerade in Tanjung Benoa und ich kann Heike nur zustimmen. Hier gibt es eine große Auswahl an Restaurants in jeder Preiskategorie und Geschmacksrichtung. Wir waren gerade heute im Bumbu Bali und das Essen war toll und auch preislich O.K.

Gruß

Martin

Wie weit ist der Ort Tanjung Benoa von Nusa Dua entfernt. Soweit uns bekannt ist liegt unser Hotel (Nikko Bali) ziemlich weit ausserhalb.

• Heikebali
    Zielexperte/in für: Indonesien
    geschrieben 1250535896000

Hallo Kiamo !

Also ohne "Blue Birds" oder "private drivers" läuft da wenig ...

Die Hotels bieten ja abends keinen Shuttle-Bus zu den Restaurants in näherer Umgebung !

Ich habe vor langer Zeit mal im Mata Hari/T. Benoa gewohnt (gleich nebenan ist das Bumbu Bali) und bin zu Fuß abends gen Nusa Dua gelaufen. Jalan Pratama hoch und dann links "abbiegen", spätestens in Höhe der Nusa Dua Gallery (?) mit seinen nicht sonderlich schönen Lokalen (sieht aus wie im anonymen Einkaufscenter) habe ich meine Idee verflucht.

Vom Bumbu Bali bis zu o.g. Nusa Dua Gallery waren es gut 1h !!!! Den weiteren

"Spaziergang" bis zum Nikko mag ich mir gar nicht vorstellen wollen ....

Lieben Gruß    Heike :-)

• thairainer
    geschrieben 1250537159000

Hallo!

Ich war im April im Nikko.Ein wirklich erstklassiges tolles 5 Sterne Hotel.Und mit den

Taxis ist es überhaupt kein problem.Man geht aus der Lobby zum Taxicounter und

bestellt sich ein Blue Bird Taxi und sagt wohin,2-3Minuten später ist man schon unterwegs.

Und die Preise sind wirklich sehr niedrig.Bis Bali Collection ca 2 Euro,bis Benoa ca 4 Euro.

Bali Collection ist übrigens relativ neu erbaut(früher Galeria).Es gibt tolle Restaurants mit

guter Küche,einen Supermarkt und viele Geschäfte mit Souveniers und Kleidung.Es lohnt

sich auf jeden fall da mal öfters hin zu fahren.Und in Benoa gibt es wie schon beschrieben

viele Restaurants,Geschäfte,Geldwechsler usw.Ich war zum 3 mal im Nikko und werde

das nächste mal wieder das Hotel nehmen.Eine wirklich gut Wahl.

Gruss Rainer 

• jopomo
    geschrieben 1252410129000

hallo, wir waren in april 2008 2 wochen in nikko bali. ich kann dir (bei interesse) alles mailen ( z.B: wo essen, womit fahren und um wie viel, wo einkaufen und wo nicht tauchen, wie die insel anschauen, welches stock in hotel nicht nehmen etc.) ich habe noch visiten karten von restaurants und vieles andere. du kannst mir ein mail schicken und über alles fragen. Schöne grüße.y.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!