• FCN-Juergen
    geschrieben 1202653958000

Hi,

ich plane einen 3-wöchigen Bali-Urlaub (mit 7-tägiger Busrundreise).

Zuerst wollte ich schon im März starten. Aber da ist ja noch Regenzeit und

das dürfte dann nicht so schön sein.

Ist es vielleicht ab April normalerweise dann schon besser?

Hat schon jemand die Busrundreise Faszinaion Bali/Lombok (von Meiers

Weltreisen) mitgemacht?

LG, Jürgen

• fotofuzzy
    geschrieben 1202654472000

Hallo Jürgen,

normalerweise gibt es im April nur wenig Niederschlag auf der Insel Bali, da kannst du getrost auf Reisen gehen. Aber auch der März ist nicht soooo schlecht, mal Regen, mal Sonne, aber es schüttet normalerweise nicht den ganzen Tag. Ein bisschen Abkühlung ist auch nicht schlecht ;)

Mit welcher Agentur (nicht Meiers) soll diese Busrundreise sein? Discovery?

Hast du sonst noch Fragen :frowning:

Viele Grüße Werner
  • tropicuba
    geschrieben 1204920004000

Hallo Jürgen. Im März und April ist immer noch Regenzeit. Wir sind grade erst frisch von Bali nach Hause gekommen. Aber du musst keine Bedenken haben, auch in der Regenzeit ist nicht so oft Regen wie man denkt. Nicht viel anders als Sommeranfang in Deutschland. Wenn es regnet, dann zwar heftig, aber nur relativ kurz oder meist in der Nacht. Wir empfanden den Regen immer als sehr erfrischend.

Gruß Torsten

• SonnePur
    geschrieben 1205341504000

Klimatabelle Bali

Die Beste Reisezeit Bali ist von April bis Oktober. Während der Regenzeit oder dem Monsun kommt es zu kurzen und heftigen Regenfällen die im Landesinneren noch stärker und länger sind. Es handelt sich um die Klima Werte von Denpassar, die für den benachbarten Badeort Kuta gleichfalls zutreffen.

Guckst Du hier

Sonnige Grüße
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1205352826000

Letzter März war schon ziemlich verregnet. Auch ständig bewölkt.

TIP: Bitte, bitte, bitte mach keine Busrundreise. Mach eine Rundreise mit einem persönlichen Fahrer. Das kostet nicht mehr!

Tu dir eine Busrundreise nicht an!

Wenn ihr unbedingt eine deutsche Reiseleitung braucht, dann könnt ihr auch Rundreisen mit privatem Fahrer von Deutschland aus buchen. Hier im Forum sind bestimmt auch deutschsprachige Guides bekannt.

Bitte keine Busrundreise!

• claudi2008
    geschrieben 1205394533000

da kann ich tobi-jack nur absolut zustimmen!

mach keine busrundreise!

buch dir lieber vor ort einen deutschsprachigen guide mit fahrer. das kommt auf jeden fall günstiger, du besichtigst nur das, was dich interessiert und du musst dich nicht einer ganzen gruppe anpassen!

wir haben unseren deutschsprachigen guide z.b. über bali starling tours gebucht...

• maus973
    geschrieben 1205789281000

Hallo Jürgen,

was die Busreise angeht kann ich mich tobi-jack und claudi nur anschließen.Private Fahrer gibt es in Hülle und Fülle, zudem ist es preislich mehr als in Ordnung.Oft zeigen dir die Fahrer wunderschöne Plätze, die in keinem Reiseführer aufgeführt sind.

Was die Reisezeit angeht kann ich dir aus eigener Erfahrung April sehr ans Herz legen.Waren letztes Jahr zu der Zeit da und hatten traumhaftes Wetter.Zudem ist es dann noch nicht ganz so überlaufen und man kann sich in Ruhe die bekannten Sehenswürdigkeiten anschauen ohne tot getrampelt zu werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!